HP Pavilion dv9036ea+Hitzeproblem

Ja, aber ich setz mich sicher nicht in den Kühlschrank, nur dass mein Book leise arbeitet^^
lG
 
SoldSoul schrieb:
Ja, aber ich setz mich sicher nicht in den Kühlschrank, nur dass mein Book leise arbeitet^^
lG

lol, dann hätte ich ja einen kühlschrank in einem kühlschrank:D
 
GG da hast wohl recht ^^ Naja, so heiß wird meiner eig. garnicht, so um die 50 Grad. (Unter 50 bring ich ihn nicht runter). Meint ihr, dass er mit XP kühler läuft?

LG
 
Normal

Also diese Hitze bei den HP Pavilion Notebooks ist vollkommen nomal
Ich hab Kühler Pad das senkt die gesamttemperatur auf ca. 50° früher warens 70°
und wenn man sich ein pad holt wo die drei lüfter einmal linkshinten einmal rechtshinten und einmal gleich unterm RAM sind (wie bei mir) bleibt auch des touchpad normal
Sonst wär des ganze gerät ziemlich heiss....des kühler pad hält das ding auf kühler gehäusetemperatur
PS: bin neu hier;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was zu dem Thema gefunden(habs hier im Forum noch nicht entdeckt):

Auf hp.com gibt es bei den Treibern für mein dv6266eu ein Bios mit der Version F3D. Dieses soll sich unter anderem um "Cooling Issues" kümmern. In einigen englischen Foren liest man auch von deutlichen Absenkungen der Temperatur. Auf der deutschen HP-Seite taucht das Update allerdings noch nicht auf, vielleicht tut sich da bald was.

Das Bios ist wohl nicht für alle Modelle, aber für einige die eben ein Wärmeproblem haben.
 
grassi2000 schrieb:
Ich habe was zu dem Thema gefunden(habs hier im Forum noch nicht entdeckt):

Auf hp.com gibt es bei den Treibern für mein dv6266eu ein Bios mit der Version F3D. Dieses soll sich unter anderem um "Cooling Issues" kümmern. In einigen englischen Foren liest man auch von deutlichen Absenkungen der Temperatur. Auf der deutschen HP-Seite taucht das Update allerdings noch nicht auf, vielleicht tut sich da bald was.

Das Bios ist wohl nicht für alle Modelle, aber für einige die eben ein Wärmeproblem haben.

Das F.3D ist für alle DV6000/DV9000er-Modelle mit AMD-Prozessor (Vorsicht: nicht für DV6500er/DV9500er!).

Falls Du noch nicht hinter den Sinn der HP-Seite gestiegen bist. In den jeweiligen Landessprachen wird nur ein Bruchteil aller Treiber bereitgestellt bzw. nur die, die wirklich lokalisiert sind. Da Treiber keine Benutzeroberfläche bereitstellen ist das sowieso sowas von Rille - deshalb merke: Immer unter hp.com nach Treibern suchen. Und für die Schlaumeier: Auf hp.com nicht wieder auf deutsch zurückstellen :p
 
Diese Eigenart der HP-Seite war mir bekannt.

Interessant wäre ob jemand hier das Update bereits gemacht hat und seine Erfahrungen schildern kann. Der Lüfter läuft ja dann sicher häufiger, müsste also ne höhere Lärmbelästigung geben.

Außerdem habe ich von Leuten gelesen denen das Update Probleme verursacht hat (Bluescreens).
 
Also die Bios Version habe ich drauf, nur viel merkt man nicht...

Und in sachen Blue Srceens...die kommen jetzt langsam zum vorschein...:mad:
 
Ich habe das Update jetzt einfach mal installiert. Der Lüfter läuft jetzt deutlich häufiger als vorher, allerdings ist die Temperatur im "Normalzustand" auch von etwa 55 auf etwa 40 Grad gesunken.

Scheinbar hat es doch mehrere Hitzetode von Pavilion NBs gegeben, ansonsten wäre dieses Update wohl kaum nötig geworden. Ich finde mich also mit dem Lüftergeräusch ab (er läuft etwa mit mittlerer Lautstärke, nicht mit der höchsten Stufe). Besser als ein Sterben des NBs ist das Geräusch auf jeden Fall.

EDIT: Der Lüfter läuft jetzt praktisch immer und zwar auf dieser mittleren Stufe. Aus geht er im Prinzip gar nicht mehr (ist mir zumindest nicht aufgefallen). So ist mir das NB eigentlich zu laut, aber vielleicht findet HP ja mit dem nächsten Update einen Mittelweg. Auch habe ich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit sich verkürzt hat, da müsste ich aber mal genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb Problem

HP Pavilion G6050 sehr warmes Touchpad

Testbericht HP Pavilion tx 2140

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben