HP Pavilion dv9043ea Lautsprecher !

M

Moejoe

Forum Freak
Hallo !
Habe seit ein paar Tagen das HP Pavilion dv9043ea. Eigentlich ganz ok !
Da sind aber ein paar Sachen die mich stören.

Ich möchte mich erstmal kurz fassen und zunächst nur die Lautsprecher ansprechen.
Marke Altec Lansing, kenne Ich so nicht, ist aber wohl eine angesehene Marke.
Die Speaker sind von der Lautstärke und Sound wohl die besten die Ich in einem Notebook gehört habe, machen echt spass!

Aber habe leider festgestellt das sie manchmal verzerren, kommt im DVD Modus vor oder auch mal im media Player bei Musik oder ächnlichem! Die Pegeleinstellung ist dann Natürlich recht hoch eingestellt, konnte ja auch normall sein, bin mir aber nicht sicher ob da was bei meinem Notebook nicht stimmt oder ob das algemein so ist ?

Ich habe sonnst keine vergleichsmöglichkeit und möchte daher ander User dieser HP serie um ihre erfahrungen bitten .

Danke schon mal im vorraus !
 
Hallo,

kannst Du mir sagen wo Du das Notebook gekauft hast und was Du dafür gezahlt hast. Ich habe vor mir auch dieses Notebook zu kaufen, habe aber bis jetzt noch nichts richtiges über das Notebook gelesen.

Gruß
Uli
 
Gekauft bei IT Shop, Preis 1107 plus 15 Euro Versand per Nachname.
Die sind aber im Preis um ca 25 Euro gestiegen, auch ist die verfügbarkeit schwerer geworden. Selbst im HP Shop steht lieferbar in ca 2 Wochen. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis die wieder lieferbar sind, wirkt sich dann wahrscheinlich auch auf denn Preis aus. Werde meine aber eventuell zurückgeben, habe einen Pixelfehler auf dem Display der mich echt stört ! .

Vom Preis-Leistung Top, meine Meinung. Kann Ich als solches empfehlen. Verarbeitung, Gut aber nicht Sehr gut, hat schon die ein oder andere schwachstelle.
Design, Edel, mit ein Grund für meine Kaufentscheidung.
Leistung. gibt sicher schnellere Notebooks, aber für meine Ansprüche Multimedia, Surfen, Office, Spiele,usw Absolut Ausreichend. Benchmark 3dmark 06 2125 Punkte 3dmark03 ca 7900 Punkte , pcmark 04 ca 4500 Punkte . Ich finde die Kombination AMD Turion TL52 1,6 Geforce 7600, 1 GB Ram, 160 GB Arbeitsspeicher mit 17 zoll Display usw absolut ausgwogen und für den Preis echt Gut.
Akku, hält ca 2 Sunden.
Display, etwas dunkel, aber sonst ok, bei mir Pixelfehler leider.
Lautsprecher Gut, aber Verzerren manchmal, bei mitlerem Pegel aber Top.

Gruss Göt2
 
Hallo,

danke für dein Info, ist es ein aktuelles Notebook oder ist es ein Auslaufmodell?

Gruß
Uli
 
Meines wissens ist das ein neues Modell, wenn nicht gar vom Gehäuse her, das Topmodel der HP Pavillion Reihe, will mich aber diesbezüglich nicht alzuweit aus dem Fenster lehnen.

Was die Komponenten angeht, ist die Geforce 7600 Go zwar noch Aktuell aber der Nachfollger 7700 steht schon in den Startlöchern, bzw ist schon in einem Asus Verbaut, Auch was denn Prozessor Angeht kommt vieleicht auch Eine Version mit stärkeren Prozessor 1,8 oder mit Pentium core 2 duo raus, aber das ist spekulation meinerseits. Auch ist das ja immer so im PC/Notebook bereich die entwicklung hält nie still und Aktuell ist da eh Relativ. Zu mehr Info geh doch auf die HP Seite, da gibt es Keine Andere Version, ausser mehr Festplatte uzw.

Gruss Göt2
 
Ich habe gerade bei HP die Auskunft erhalten das es in ca 2 Wochen neue Versionen des Notebooks geben wird. Es werde dann auch Prozessoren von Intel verbaut, die AMD Variante wird dann auch mit der 1,8 GHz Version angeboten, sonst wohl alles beim alten.
 
Hallo,

dann werde ich noch etwas mit dem Kauf warten und mal sehen was die für AMD prozessoren verbauen werden.
 
Das solltest du auf jeden fall, obwohl Ich mit der leistung des AMD 1,6 Prozessors sehr zufrieden bin, hätte Ich auch nichts gegen etwas mehr leistung 1,8 oder 2 Ghz wären schon nicht schlecht. Allerdings war für mich der Preis auch wichtig, Ich hatte mir als obergrenze ca 1100 Euro gesätzt, und da bekomt man schon eine menge Notebook würs Geld ! Meinen werde Ich wohl morgen zurückschicken aufgrund des Pixelfehlers den Ich beschrieben habe , Ich habe seit Monaten auf ein Notebook hingespart und möchte das alles ordentlich an dem teil ist das Ich dann lange zeit benutzen werde , hoffe mal das alles glatt läuft. Wenn die neuen Prozessorvarienten raus sind, kann es sein das Ich wieder schach werde, da das HP an sich alle meine Anforderungen erfüllt.
Auf jeden Fall komt der AMD TL 56 1,8 GHz zum einsatz !
 

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

HP Pavilion oder Sony Vaio ?

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Zurück
Oben