HP Pavilion dv9043ea

S

Sheridan

Forum Freak
Hidiho an alle hier.

Mir ist heute der HP Pavilion dv9043ea in einem Prospekt aufgefalle und mich würde interessiern, ob jemand das Gerät bereits kennt und über die Qualität vorallem des Display's treffen kann.

Die technischen Daten hören sich auf jeden Fall nicht schlecht an:
17" WXGA+ 1440x900
1024 MB DDR2 667 MHz (2x512)
160 GB EIDE 5400 U/Min
Nvidia GeForce Go 7600 mit dediziertem 256 MB Grafikspeicher
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner
Webcam, 5in1 CardReader, Fernsteuerung, blablabl.....

Preislich liegt das Ding knapp unter 1200,- .

Vorallem würde mich auch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Linux auf diesen Geräten gemacht hat.


greets
Sheridan
 
Hi,

habe mir heute das dv9015ea gekauft, die ausstattung ist bis auf größere platten und ein paar kleine spielereien mehr oder minder gleich. Muss sagen das design gefällt, und flott ist es auch. Installation lief problemlos ab. Nun zu den negativen dingen dir mir bisher aufgefallen sind. Als erstes kam ich zuhause an, packe das nagelneue gerät aus und muss leider erstmal feststellen das der Netzanschluss kaputt ist...also erstmal wieder in den laden zurück geeiert, wurde mir aber sofort das ganze nb ausgetauscht. zweiter negativer punkt der mir aufgefallen ist, das display ist im unteren bereich, also dort wo die taskleiste sitzt extrem aufgehellt, also wenn man z.B. einen schwarzen bildschirm betrachtet sieht es aus als ob von unten licht kommen würde. Es stört jetzt nicht sonderlich oder so, aber es fällt halt schon auf. Weiß jetzt nicht ob es bei der dv9043ea serie anders ist aber ich denke ja mal nicht das es das selbe display ist. es ist auch kein defekt meines gerätes da ich es natürlich erstmal im laden reklamiert hatte und mir dort aber 3 andere identische geräte gezeigt wurden und es bei allen so war. und der 3te negativ punkt ist meiner meinung nach die lautstärke, ein bekannter von mir hat auch ein hp notebook, zugegeben mit schlechter, leistungsschwächerer hardware, dies ist aber wesentlich leiser. also unter volllast mit cd im laufwerk erreicht er schon fast desktop pc lautstärke.

Positiv ist natürlich noch das wirklich riesen display, die reichhaltige ausstattung und last but not least der preis. Also als fazit würde ich sagen es gibt sichere bessere notebooks aber kaum in der preisklasse :)

zu linux kann ich leider nichts sagen sry.
 
philsen schrieb:
Als erstes kam ich zuhause an, packe das nagelneue gerät aus und muss leider erstmal feststellen das der Netzanschluss kaputt ist...also erstmal wieder in den laden zurück geeiert, wurde mir aber sofort das ganze nb ausgetauscht.
Das hat sich ja zum Glück mit einem Umtausch erledigen lassen.

philsen schrieb:
zweiter negativer punkt der mir aufgefallen ist, das display ist im unteren bereich, also dort wo die taskleiste sitzt extrem aufgehellt, also wenn man z.B. einen schwarzen bildschirm betrachtet sieht es aus als ob von unten licht kommen würde. Es stört jetzt nicht sonderlich oder so, aber es fällt halt schon auf. Weiß jetzt nicht ob es bei der dv9043ea serie anders ist aber ich denke ja mal nicht das es das selbe display ist. es ist auch kein defekt meines gerätes da ich es natürlich erstmal im laden reklamiert hatte und mir dort aber 3 andere identische geräte gezeigt wurden und es bei allen so war.
Soetwas ist mir aber auch bei einem Sony Vaio FS415 (oder so) von einer Bekannten aufgefallen. Kannst du vielleicht ein Foto davon machen, damit man sich darüber ein Bild machen kann?

philsen schrieb:
und der 3te negativ punkt ist meiner meinung nach die lautstärke, ein bekannter von mir hat auch ein hp notebook, zugegeben mit schlechter, leistungsschwächerer hardware, dies ist aber wesentlich leiser. also unter volllast mit cd im laufwerk erreicht er schon fast desktop pc lautstärke.
Schwierig, schwierig. Das lässt sich ohne Vorführung für mich wohl kaum Beurteilen. Was ist bei dir Desktop PC Lautstärke?

Was genau ist in dem Fall laut? Das Laufwerk oder auch der CPU Lüfter?


Vielen Dank auf jeden Fall.


greets
Sheridan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok also den punkt mit dem Display kannst du streichen, muss sagen wenn man bissel die helligkeit anpasst etc fällt es nicht mehr auf, ist denke ich auch ein spezifisches problem sehr großer leute, da ich einfach eher von oben auf das NB schaue als direkt von vorn, wenn ich mich zurücklehne, sehe ich es z.B gar nicht mehr. Aber wie gesagt man merkt es nach 1 tag sowieso nicht mehr.

Allerdings muss ich jetzt leider auch noch etwas negatives schreiben....das gerät ist jetzt 2 tage alt und das cd laufwerk hat schon irgendwo am gehäuse kontakt, es entsteht also dieses typische dumpfe brummen wenn eine cd gelesen wird. Und ich muss sagen das finde ich schon absolut unakzeptabel für ein immerhin 1200 euro teures nagelneues nb...vor allem das gerät war noch nicht mal im mobilen einsatz es stand bisher nur auf meinem Schreibtisch mehr nicht. Da kanns ja echt nicht angehen das so ein fehler bereits nach 2 tagen auftritt. Das ist auch kein fehler den man mal so eben verschmerzen könnte da es durch das brummen extrem laut wird, es übertönt sogar laufende musik.

Hab gestern an den Hp support geschrieben, aber noch keine antwort bekommen werde heute mal anrufen und das klären. Entweder sie tauschen mir das komplette nb aus oder sie können mir direkt mein geld wieder zurückgeben, weil ich sehe sicher nicht ein das ich ein zwei, in zahlen 2!!!!, tage altes nagelneues nb jetzt erstmal 4 wochen einschicken kann.

aber last but not least noch etwas positives...die leistung von dem teil ist echt spitze, hab gestern mal ein paar aktuelle spiele wie half life 2 episode1, fear, oblivion, ghost recon etc getestet und sie liefen alle durchwegs gut bis sehr gut, etwas ältere wie half life konnte ich sogar in voller auflösung mit 32 bit und allen details ruckelfrei spielen.


gruß ein genervter nb besitzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheridan schrieb:
Was genau ist in dem Fall laut? Das Laufwerk oder auch der CPU Lüfter?


Vielen Dank auf jeden Fall.


greets
Sheridan


also wie oben schon geschrieben wird das laufwerk sehr laut, aber das könnte jetzt eben natürlich nur ein problem speziell von meinem gerät sein. Der lüfter ist nicht sonderlich laut, wenn der lüfter nicht hoch dreht oder aus ist und des cd laufwerk nicht dreht ist das nb absolut nicht hörbar.
 
ok hab jetzt den hp support angerufen und meine mängel geschildert, die meinten nur das sei nicht normal und ich solle das nb entweder von ihnen abholen lassen, erwartete reperaturdauer 4 wochen....!!!!, oder zum geschäft zurückgehen und mir ein neues geben lassen, wäre dann das 2te in 2 tagen...., oder eben von denen einschicken lassen (wahrscheinlich noch länger als 4 wochen). muss sagen da wird man doch stinksauer oder? ein nagelneues nb und man hat nur stress damit, jetzt darf ich wieder 70 km mitm auto zu dem laden fahren und versuchen es ein 2tes mal umzutauschen.

Ich sag mal die leistung des geräts ist top der rest wohl schrott....also besorg dir lieber ein anderes muss ich leider sagen.
 
Ich glaube ich such mir lieber einen Shop in meiner Nähe. ;)

Ja. Das hört sich schon schlimm an, wobei hier sicherlich noch die eine oder andere Erfahrung von weiteren Besitzern interessant wäre.
So Problemfälle scheint es leider wohl bei jedem Hersteller zu geben. :(

greets
Sheridan
 
Ich hab den HP DV9043 und wollte fragen wie bei Euch das Display ist meins is voll komisch vom Blickwinkel her weis gar nicht wie ich es beschreiben soll und es is so komisch körnig oder besser gesagt sandig. Wie Hoch ist den die Helligkeit bei Euch kann man das irgendwie messen?

Man könnte ja das Spiegelnde Panel gegen eines von Sony austauschen die neuen verfärben sich so blau oder?!?!?

Wie wärs den mit nen Test soll ich einen schreiben oder machen Wirs gemeinsam?
So das Jeder einen Beitrag liefert!

Mfg Rindsau
 
Rindsau schrieb:
Ich hab den HP DV9043 und wollte fragen wie bei Euch das Display ist meins is voll komisch vom Blickwinkel her weis gar nicht wie ich es beschreiben soll und es is so komisch körnig oder besser gesagt sandig. Wie Hoch ist den die Helligkeit bei Euch kann man das irgendwie messen?

Man könnte ja das Spiegelnde Panel gegen eines von Sony austauschen die neuen verfärben sich so blau oder?!?!?

Wie wärs den mit nen Test soll ich einen schreiben oder machen Wirs gemeinsam?
So das Jeder einen Beitrag liefert!

Mfg Rindsau


Interessant wäre ob sich davon vielleicht irgendwie Fotos machen lassen?

Ein Test wäre sicher eine feine Sache, wobei ich dafür wäre vielleicht die eine oder andere Erfahrung mit dem Ding noch miteinzubeziehen.

philsen scheint mit dem Display kein Problem zu haben.

Hast du diesbezüglich bei deinem Händler oder HP angerufen?

greets
Sheridan
 
Wie sieht's bei dem Gerät eigentlich mit der Akkulaufzeit bisher aus?
Gibt's da bereits Erfahrungen?

greets
Sheridan
 
Woanders hab ich jetzt wieder gelesen, dass das Ding keinen PCMCIA Slot mehr hat. Stimmt das?
Das heisst wohl eine UMTS Karte oder ähnliches kann man sich dann auch abschminken?
 
Das mit dem PC-Card-Einschub ("PCMCIA") stimmt. Deswegen musst du aber nicht auf eine mobile Datenlösung verzichten. Hier in Österreich bieten die beiden großen Anbieter T-Mobile und A1 (Vodafone) auch USB-Modemlösungen an. Die sind vom Handling her sogar einfacher als die herkömmlichen PCMCIA-Datenkarten. Außerdem haben beide bereits bekanntgegeben, dass sie an PC-express-Lösungen arbeiten; spätestens Anfang nächsten Jahres, eventuell sogar schon Ende dieses Jahres, wird es entsprechende Karten geben.
 
DV9043EA - SoundProb

Hallo,

ich habe seit kurzem das 9043er... top teil, jedoch kann ich kein sound hören. nur der 'pc-speaker' funzt. originaltreiber finden kein gerät.

kann mir jemand helfen?

danke
 
hi,

der gerätemanager sagt nichts, das ist es ja.
das einzige mit fragezeichen ist ein PCI-Device, da fehlt mir auch noch der treiber. geräteinstanzerkennung sagt 'pci\ven_10de&10dev_026c[...]'.
unter audio-, video- und gamecontroller steht:
- audiocodecs
- legacy.audiotreiber
- legacy-videoaufnahmegerät
- mediensteuerungsgerät
- videocodecs

in systemteuerung-->sounds und audiogeräte zeigt er einfach keine geräte.

vielen dank.
 
achso,
und bei den ausgeblendetetn geräten stand mal bei 'nicht-pnp-treiber' serial mit nem ausrufungszeichen... deinstalliert und nu wirds nicht mal mehr erkannt... :(

danke schonmal alleine fürs interesse :) :)
 
Mediensteuerungstasten Ton aus?

Hey ihr alle!

hab jetzt auch nen dv9043 und bin ziemlich zufrieden damit!
eine frage an die andreren besitzer: kann man den nervigen piepton der jeden druck auf eine der blauen medientasten quittiert irgendwie abstellen? und ist es möglich diese ganze quickplay-geschichte zu deaktivieren, wenn der computer wirklich runtergefahren ist? danke schonmal für euer interesse,

gruß,
blonderyeti
 
Ich habe dir das notebook auch bestellt, dauert allerdings ca. 2 wochen.
Ich möchte mich bis dahin über das notebook informieren.
mich interessiert vor allem die display qualität, da ich meist filme gucke und spiele spiele. ist es geeignet?

Hat jemand schon ein benchmarkt gemacht? 3dmark tests?

Damit ich mir ein bild machen kann, was auf mich zukommt.

danke
 
Hi,

habe mir auch ein HP Pavilion bestellt, direkt in den USA. Also das heisst, es wird in China gebaut, nach USA gesendet und dann von einem Bekannten nach Deutschland gebracht. Schwachsinn? Nein...der Preis ist ganz ok...

Hier mal meine Konfig.

Intel Core 2 Duo T7200
2 GB RAM
160 GB SATA Festplatte
17" WSXGA+ 1680x1050
DVD-RW DL
Geforce Go 7600 512MB
Webcam, WLAN, Bluetooth, etc...

kostet mich 1400€....also für den Preis wird man wohl nichts besseres finden? Oder was meint ihr... und super sieht das Teil auch noch aus. Habe hier die DV6xxx Serie gesehen, die gibt es in einem weißen Ton...die sehen auch spitze aus.

Ich hoffe, das Teil reicht zum zocken...ich Reise viel und wollte mir einen Desktop ersatz holen...hoffe der geht gut ab...

Gruss aus dem Flieger...bin auf dem Weg nach Hause...

Alles Gute!!
 
Na dann gute Heimreise, für denn Preis ist der sehr gut, Der Prozessor ist da schon hervorzuheben.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Zurück
Oben