HP Pavilion g6-2222sg -- Taugt's was?

  • Ersteller lprulzcrossover
  • Erstellt am
L

lprulzcrossover

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen und habe im Moment den HP Pavilion g6-2222sg im Visier. ( HP Pavilion g6-2222sg Notebook-PC (C8Z22EA) | HP® Deutschland )

Besonders interessant finde ich die CPU aufgrund der vier Kerne und HT, sowie die 4 GB DDR3.
Ich bin mir aber mit der GraKa unsicher... Meint ihr, sie taugt etwas?

Insgesamt sollte es reichen zum Surfen, ab und zu zum Spielen ( Starcraft 2, Crysis, etc... keine hochaktuellen Spiele mit bester Grafik ), und zum auswärts Arbeiten ( lange Akkulaufzeit? ).

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :D

MfG
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Kannst du deine Aussagen auch begründen?
Warum ist ein Pavilion nicht solide? Ist das verarbeitungstechnisch gemeint oder auf die Hardware bezogen?
Die Kaufberatung habe ich mir schonmal angeguckt, allerdings nützt sie mir nichts, wenn ich nicht weiß, wie gut die verbauten Teile wirklich sind... Das war schließlich meine Frage :rolleyes:

Aus der Kaufberatung Punkt 3:
Während die Mittelklasse Grafikkarten bis zur GTX660/AMD 7700er Serie noch wunderbar von einem i3 oder i5 mit Daten versorgt werden können, sollte für größere Grafikkarten (und entsprechend anspruchsvolle Spiele wie z.B. Battlefield 3 Multiplayer) ein Quadcore wie der i7 gewählt werden.
 
Also bei mir ist 7670 kleiner als 7700. Entsprechend zählt wohl der erste Teil des Satzes.

Und was die Qualität des Pavillionschrotts angeht hab ich es mir abgewöhnt Quellen für Leute vorzuhalten oder den Google-Service zu machen. Tests kannst du selber suchen.
 
Zurück
Oben