HP Pavilion HDX16-1101eg / ODER: Sony Vaio VGN-FW31ZJ

A

arro76

Forum Newbie
Hallo!
Vielen Dank schon mal für die Entscheidungshilfe!

Ich suche ein neues Notebook mit:
~ 15,4" Display, hohe Auflösung (Photoshop & manchmal Video) (glänzend, hab mich dran gewöhnt)
CPU ab 2,5GhzDualCore
ab 3GB Arbeitsspeicher (hin & wieder Video-Schnitt)
schnelle HDD, ab 300GB, besser 500 GB
BluRay, WLAN (n), Bluetooth, HDMI, midn 3xUSB, Webcam
wenn geht langhaltenden Akku ;-)
(am Besten noch HSDPA, hab ich aber nicht gefunden)

Budget bis ~€1.400 (je weniger desto besser, klarerweise)


...bisher dazu gefunden habe ich diese 2 Modelle:
HP Pavilion HDX16-1101eg / ODER: Sony Vaio VGN-FW31ZJ

wobei ich jetzt ein Sony Vaio habe, das mir grundsätzlich vom Handling/Tastatur etc. sehr sympathisch ist...aber ich habe gehört, dass bei dem VGN-FW31ZJ die HDD sehr lahm sein soll...UND: ich hatte hin & wieder SoftwareProbleme mit dem Vaio (bei Nokia Communicator-Software, Canon-Camcorder-Software...etc. - soll angeblich am nvidia-chip gelegen haben)
...aber irgendwie ist mir das Sony trotzdem sympathisch....hat jemand Erfahrungen mit diesem Vaio-Modell...gibts wieder Probleme?

BITTE UM HILFE!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte einige Zeit, das FW11J (im Prinzip recht ähnlich zum 31ZJ) und war alles in allem sehr zufrieden. Kannst ja mal meinen Bericht lesen: http://www.notebookforum.at/sony-testberichte/27746-review-sony-vaio-fw-11-zu.html

Probleme mit der Software können durch vieles bedingt sein, aber der eher seltener mit der Graka (außer Games ;)).

Zur HDD falls sie dir tatsähclich negativ auffalen sollte, tauscht du sie einfach. Ist bei dem Modell sehr simpel, einfach Klappe auf neue HDD rein (wenns super schnell seien soll die Seagate Momentus 7200.4 mit 7200RPM und 500GB).


lg R10
 
Wäre ich auf Grund der Klavierlackoberfläche vorsichtig. Wäre für mich ne Katastrophe, weil ständig dreckig und verschmiert.

*hüstel* Zur Wahl stehen ein Sony und ein HP HDX16, die sind, was das angeht, auch keine Unschuldslämmer.

Edit: Ok, laut den Bildern auf notebookjournal scheint gerade das Sony keine richtige Klavierlackoberfläche zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt war mir beim HP noch gar nicht aufgefallen, aber wo hat das VAIO bei Gehäuse denn bitte ne Klavierlackoberfläche? Hab nicht vom Display gesprochen, das haben halt sogut wie alle, aber dann muss man sich ja nicht mehr zum putzen antun ;)
 
Hab es ja schon editiert :D.

Bis jetzt sind ja fast alle Sonys mit einer glänzenden Oberfläche daher gekommen. Kann ja nicht ahnen, dass Sony so langsam dazu lernt :p.
 
Hab es ja schon editiert :D.

Bis jetzt sind ja fast alle Sonys mit einer glänzenden Oberfläche daher gekommen. Kann ja nicht ahnen, dass Sony so langsam dazu lernt :p.

Naja alle :D die CS, TZ und AR Serie sonst eg nicht^^ vielleicht Deckel, aber nciht Handauflage was wohl am nervigsten ist, für mich jedenfalls..
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

HP Pavilion oder Sony Vaio?

Sony Vaio VGN-CS11Z/R oder Dell Studio 15

HP Pavilion oder Sony Vaio ?

Zurück
Oben