HP Pavilion: Lüfter nervt..

D

der_emu

Forum Newbie
Hi,

ich habe mir heute ein Notebook gekauft (HP Pavilion dv 6011ea). Ich habe den Verkäufer extra noch gefragt, ob das Notebook beim normalen arbeiten und mp3s abspielen den Lüfter braucht. Er versicherte mir, dass dem nicht so sei.
Jetzt habe ich es ausgepackt. Erste Feststellung: Der Lüfter läuft. Zwar nicht durchgehend aber alle 2 Minuten füs so ca. 20 Sekunden.
Da in dem Notebook ein AMD Turion X2 drinnen ist, kann ich ja das Prog "Hardware Control" nicht verwenden?!
Nun bin ich auf der Suche nach einem andern Programm, das die CPU durchgehend bei 800 Mhz hält bzw die Kühlung einfach ausschaltet... Nach ein wenig recherche kam folgendes raus: Chrystal CPUId. Kann mir da irgendjemand sagen, wie ich da alles einstellen muss? oder mir ein benutzerfreundlicheres Programm empfehlen?

Und CPUCool habe ich auch gerade probiert. Da verstehe ich zwar glaube ich das Programm, aber dieses wiederrum ist nicht in der Lage den Lüfter wirklich zu steuern...

Vielen Dank im Voraus!



mfg, emu
 
probier mal rmclock.

allerdings weiß ich nicht ob beim turion x2 die voltage variabel einzustellen ist.

nur dynamic switching macht die cpu von alleine, d.h. ohne volteinstellungen bringt dir das garnichts.

den stromsparmodus der grafikkarte hast du aber drinne ?
 
rmclock habe ich auch ausprobiert, bereits ohne erfolg...

nein, das mit dem Stromsparmodus der Grafikkarte ist mir neu... Wie geht das?
 
such mal hier im forum nach powerplay. ich hab das bestimmt schon 100 mal erklärt.

kurzfassung : ati CCC installieren und powerplay regler nach ganz links schieben.

edit : ich gehe doch recht in der annahme das da eine x300 drinne ist ? google kennt das modell nicht allzu gut...
 
Nein es sit einn GeForce Go 7200 drinnen...
Im PowerMizer habe ich bereits alles auf niedrigsten energeiverbrach geschaltet...
 
hmm wenn das so ist kannst du im prinzip nichts mehr machen...
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV6 wird extrem heiss & schaltet sich aus

Zurück
Oben