HP Pavilion Notebook - Display kaputt, was tun?

R

rallym

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ein HP Pavilion Notebook (weiß die genaue Typsbezeichnung gerade nicht, könnt ich aber später nachgucken).

Seit geraumer Zeit bleibt das Display komplett schwarz, das Notebook startet allerdings einwandfrei. Alle Knöpfe leuchten wie gewöhnlich und wenn ich einen externen Monitor anhänge hab ich ein 1A Bild.

Vor einige Tagen konnte ich durch spezielles Stellen des Displays erreichen, dass ich hin und wieder in Bild hatte - nach dem Neustart wars allerdings immer weg. (Wackelkontakt oder ähnliches!?)

Naja, was kann ich jetzt tun - da ich weiß dass es fix ein Hardware-Problem ist. Komm ich da selbst ran bzw. kann ich überhaupt etwas bewegen oder hilft nur einschicken?

Danke und LG
 
Falls noch Garantie drauf ist einsenden !
Wenn es gar unter 6 Monate ist dann die Gewähr in Anspruch nehmen.
 
danke erstmal für deine antwort! das notebook ist leider schon fast drei jahre alt und somit außerhalb der garantiezeit (2 jahre)

es handelt sich um einen hp pavilion dv4-1000et (die normalerweise was ich weiß nur in den USA uns der Türkei vertrieben werden)

schaut ca so aus:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/images/emea/hp-pavilion-dv4-1000-entertainment-notebook-pc-EMEA_400x400.jpg

weiß jemand, ob ich da mit selbst aufschrauben was ausrichten könnte? ich vermute nämlich einen defekten kontakt und würd mir den gerne ansehn :p

LG
 
Hai .
Ich gehe erst mal davon aus , das dein flachbandkabel vom Rechner zum Display nicht mehr ganz funktioniert , - das da irgend ein PIN vom flachband Kabel kein kontakt mehr hat .

Wen du dich traust das Display mal zu zerlegen , und den Anschluss mal überprüfen ob da noch alles ok ist .

Ich selber hatte das phänomen schon ziemlich oft in der fernsehe Elektronik gehabt .

MFG
 
so, mal aufgeschraubt, helfen dir die bilder weiter? da steht ein silbernes ohne isolierung rum..

edit: bzw. eigentlich sinds 2.. nur wo gehörn die wohl rein?
 

Anhänge

  • IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 397
  • IMAG0204.jpg
    IMAG0204.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 381
  • IMAG0203.jpg
    IMAG0203.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 369
naja, habs jetzt erst mal wieder zugemacht. das display ging sogar beim ersten mal hochfahrn wieder - zuerst nur im bootmodus, dann nach wackeln auch unter windows. nach nochmaligem neustart blieb das display wieder komplett schwarz und seitdem nichts neues..

an den 2 silbernen kabeln kanns also fast auch nicht gelegen sein, sonst solltets ja eigentlich gar nicht mehr gehn..
 
Ich habe mir mal die Bilder angesehen , nicht am Rechner sondern im Display - ( das breite Flachbandkabel was hinterm Display verbaut ist ) und da von der Anschluss zum Display direkt .

Der Anschluss ist immer mit irgend ein klebeband fiksiert , eigendlich so das da nichts passieren kann aber duch ewiges auf und zuklappen kann sich das schon mal lösen .
MFG
 
k, danke! ich bin mir allerdings mittlerweile nicht mehr sicher ob nicht das display generell was hat. hie und da hab ich nämlich nach dem wackln wieder ein bild, allerdings ist es beim start von windows zuerst nur so ein kleines fenster (das nicht den ganzen bildschirm ausfüllt), danach ists meist auf dem ganzen schirm aber in einer komischen auflösung bis es schließlich und endlich wieder normal geht..

aber wie gesagt, softwareproblem schließ ich aus, es hat da eindeutig mit der mechanik was!
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben