HP Pavilion Notebook - Display kaputt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von rallym, 26.01.2012.

1. rallym

rallym Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab ein HP Pavilion Notebook (weiß die genaue Typsbezeichnung gerade nicht, könnt ich aber später nachgucken).

Seit geraumer Zeit bleibt das Display komplett schwarz, das Notebook startet allerdings einwandfrei. Alle Knöpfe leuchten wie gewöhnlich und wenn ich einen externen Monitor anhänge hab ich ein 1A Bild.

Vor einige Tagen konnte ich durch spezielles Stellen des Displays erreichen, dass ich hin und wieder in Bild hatte - nach dem Neustart wars allerdings immer weg. (Wackelkontakt oder ähnliches!?)

Naja, was kann ich jetzt tun - da ich weiß dass es fix ein Hardware-Problem ist. Komm ich da selbst ran bzw. kann ich überhaupt etwas bewegen oder hilft nur einschicken?

Danke und LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 26.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Falls noch Garantie drauf ist einsenden !
    Wenn es gar unter 6 Monate ist dann die Gewähr in Anspruch nehmen.

4. rallym

rallym Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke erstmal für deine antwort! das notebook ist leider schon fast drei jahre alt und somit außerhalb der garantiezeit (2 jahre)

es handelt sich um einen hp pavilion dv4-1000et (die normalerweise was ich weiß nur in den USA uns der Türkei vertrieben werden)

schaut ca so aus:

weiß jemand, ob ich da mit selbst aufschrauben was ausrichten könnte? ich vermute nämlich einen defekten kontakt und würd mir den gerne ansehn :p

LG

5. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Hai .
    Ich gehe erst mal davon aus , das dein flachbandkabel vom Rechner zum Display nicht mehr ganz funktioniert , - das da irgend ein PIN vom flachband Kabel kein kontakt mehr hat .

Wen du dich traust das Display mal zu zerlegen , und den Anschluss mal überprüfen ob da noch alles ok ist .

Ich selber hatte das phänomen schon ziemlich oft in der fernsehe Elektronik gehabt .

MFG

6. rallym

rallym Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, mal aufgeschraubt, helfen dir die bilder weiter? da steht ein silbernes ohne isolierung rum..

edit: bzw. eigentlich sinds 2.. nur wo gehörn die wohl rein?

Anhänge:

7. rallym

rallym Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja, habs jetzt erst mal wieder zugemacht. das display ging sogar beim ersten mal hochfahrn wieder - zuerst nur im bootmodus, dann nach wackeln auch unter windows. nach nochmaligem neustart blieb das display wieder komplett schwarz und seitdem nichts neues..

an den 2 silbernen kabeln kanns also fast auch nicht gelegen sein, sonst solltets ja eigentlich gar nicht mehr gehn..

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Ich habe mir mal die Bilder angesehen , nicht am Rechner sondern im Display - ( das breite Flachbandkabel was hinterm Display verbaut ist ) und da von der Anschluss zum Display direkt .

Der Anschluss ist immer mit irgend ein klebeband fiksiert , eigendlich so das da nichts passieren kann aber duch ewiges auf und zuklappen kann sich das schon mal lösen .
    MFG

10. rallym

rallym Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    k, danke! ich bin mir allerdings mittlerweile nicht mehr sicher ob nicht das display generell was hat. hie und da hab ich nämlich nach dem wackln wieder ein bild, allerdings ist es beim start von windows zuerst nur so ein kleines fenster (das nicht den ganzen bildschirm ausfüllt), danach ists meist auf dem ganzen schirm aber in einer komischen auflösung bis es schließlich und endlich wieder normal geht..

aber wie gesagt, softwareproblem schließ ich aus, es hat da eindeutig mit der mechanik was!

Thema: HP Pavilion Notebook - Display kaputt, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laptop bildschirm kaputt

,
  2. hp pavilion dv7 display austauschen

,
  3. hp pavilion display defekt

,
  4. Hp Pavillon Display tauschen,
  5. HP Pavilion Display kaputt,
  6. hp pavilion bildschirm auf einer seite kaputt,
  7. hp pavilion display austausch,
  8. hp pavillion dv5 display tauschen,
  9. hp pavilion dv7 display,
  10. hp 17 der bildschirm ist kaputt was kann man da machen ,
  11. hp pavilion bildschirm kaputt,
  12. hp laptop bildschirm reparatur kosten,
  13. hp display reparatur,
  14. laptop bildschirm kaputt hp,
  15. hp pavilion display rot,
  16. hp pavilion dv4 startet nicht,
  17. hp laptop bildschirm defekt,
  18. kann man am hp notebook den bildschirm reparieren,
  19. hp pavilion laptop bildschirm aussauschen,
  20. hp laptop display kaputt,
  21. hp laptop display kosten,
  22. pavilion dv4 lampen leuchtet startet nicht,
  23. hp pavilion notebook display schwarz,
  24. hp pavilion display tauschen,
  25. hp laptop bildschirm ersetzen
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion Notebook - Display kaputt, was tun? - Ähnliche Themen

1. defekter Grafikchipsatz: HP Notebook Pavilion dv7 reparieren?

defekter Grafikchipsatz: HP Notebook Pavilion dv7 reparieren?: Hallo zusammen, ich hoffe an dieser Stelle auf anregende und konstruktive Diskussionen. Zum Thema: Oben genanntes Notebook befindet sich...
  2. 2xNotebooks Asus F8SN und HP Pavilion DV5 1x Android Smartphone TC Hero

2xNotebooks Asus F8SN und HP Pavilion DV5 1x Android Smartphone TC Hero: Asus F8SN und Android Smartphone HTC Hero Nabend, Verkaufe 14,1 Zoll Notebook von Asus Model F8SN Das Notebook ist in einem Technisch...
  3. HP Pavilion dv7-1132eg Entertainment Notebook-PC

HP Pavilion dv7-1132eg Entertainment Notebook-PC: Hallo, Wie kann ich bei meinem HP Laptop(HP Pavilion dv7-1132eg Entertainment Notebook-PC) die Grafikkarte wechseln? Habe schon alles versucht...
  4. Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.: Notebook kaufentscheidung (Asus, Dell oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe. Schönen guten abend zusammen. Ich schaue schon seit einigen tagen...
  5. Notebookvergleich: Eee PC 1215N oder Hp Pavilion Dm3

Notebookvergleich: Eee PC 1215N oder Hp Pavilion Dm3: Hallo, Ich möchte ein Subnotebook für mein Studium kaufen und schwanke im Moment zwischen diesen beiden Geräten: Asus 1215N (kommt er...