HP Pavilion oder Sony Vaio?

I

iLan

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für mein Studium.

Ich habe bereits einige Notebooks verglichen und finde HP und Sony momentan am besten.

Nur finde ich die Preisunterschiede etwas krass.

Meine beiden Favoriten sind das HP Pavilion dv6-1240ez und das Sony Vaio VGN-NS38M.

Das Sony Vaio kostet etwa gleich viel, hat meiner Meinung nach aber wesentlich weniger zu bieten.

Sieht ihr das genau so?

Anbei habe ich 2 Links von meinen Angeboten:

Sony:
https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Top-Angebote/NS38MEMBM04.G4

HP:
HP Pavilion dv6-1220ez Entertainment Notebook-PC (VB355EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Sehe ich das richtig das HP einiges mehr zu bieten hat als Sony? Oder wie kann Sony die "hohen" Preise rechtfertigen?

Welches ist empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
ich brauchs um die daten herunterzuladen und um arbeiten zu schreiben! natürlich möchte ich auch gerne mal nen film schauen und musik hören, es muss aber absolut kein gamer notebook sein!

Die 2 oben genannten Produkte sind meine Favoriten! Ich bin ein Fan von Sony, finde aber das mir das HP Notebook mehr bietet fürs Geld....
 
Doch, ich muss es jeden Tag mitnehmen...

Komisch das der Sony link ned geht, hier die Daten:

Elegant und praktisch: Notebook der Spitzenklasse für Einsteiger



--------------------------------------------------------------------------------

Intel® Pentium® Prozessor T4200 (2 GHz und 800 MHz FSB)
Legales Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (deutscher Version)
Festplatte: 320 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 rpm)
DDR2-800-SDRAM: 4 GB (2 x 2048 MB), max. 8 GB - Ein Teil des Systemspeichers über 3 GB ist möglicherweise nicht für das Betriebssystem verfügbar
15,4"-WXGA-LC-Display (1280 x 800) mit X-black
ATI Mobility Radeon™ HD 3430 Grafikkarte mit ca. 1510 MB verfügbarem und 256 MB GDDR3 VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher
DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk
Integrierte Digitalkamera Motion Eye (max. 30 Bilder pro Sekunde, 1,3 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln SXGA/1280 x 1024)
Wireless LAN IEEE 802.11 b/g/n
4 Hi-Speed USB 2.0-Anschlüsse
Memory Stick™ Einschub (kompatibel mit Standard/Duo Size, MagicGate & Memory Stick PRO) und SD-Speicherkarteneinschub
QWERTZU-Tastatur
Exklusive VAIO Software: VAIO Music Box, VAIO Movie Story, VAIO Media Plus, Click to Disc/Editor, Me&My VAIO
DLNA-Technologie: Speichern und Wiedergeben Ihrer digitalen Fotos, Videos und Musik in Ihrem gesamten Heimnetzwerk, angefangen bei Ihrem VAIO bis hin zum BRAVIA Fernseher und anderen DLNA-kompatiblen Geräten
Intel, das Intel Logo, Intel Core, und Core Inside sind Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern. Microsoft, Windows und Vista sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.


EDIT:

Der Testbericht der dv6er Serie ist im allgemeinen doch recht gut?

Das der Service von HP lausig ist musste ich letzten Monat schon 2 Mal erfahren, aber ob Sony da besser ist...

Hast du ein besseres Notebook für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel darf es denn maximal kosten?

Beide Geräte sind nicht so die Burner, bei Sony besser die NW oder noch besser die FW Serie, wenn sie auch recht groß ist.


lg R10
 
Preis spielt grundsätzlich keine Rolle...

ich denke abefür meine Ansprüche(Studium) sollte ein Notebook zwischen 800 und 1400 euro genügen.
 
Wenn du es täglich mitnehmen und in dier Uni nutzen willst, solltest du dir eher Modelle in der Klasse 13 Zoll ansehen, z.B. das 13,3 Zoll Macbook Pro oder das auf geringes Gewicht getrimmte Thinkpad T400s.
 
wenn macbooks an meiner uni erlaubt wären hätte ich schon längst eines =D leider wird das mac OS an unserer uni nicht unterstützt...
 
Studierst du in der Schweiz? Da gibt es doch immer wieder, jedenfalls von der ETH (link), unglaubliche Angebote von Lenovo. Werde da jedes mal neidisch, wenn ich eure Preise sehe.

Ich würde dir auch generell ein Notebook mit maximal 14,1-Zoll empfehlen. Zusätzlich würde ich dir auch zu vor Ort Service raten, sollte dein Notebook dein einziger Rechner sein, auf den du zu 100% angewiesen bist.

Schielen auf die reinen Leistungsdaten oder Auswahl aufgrund von "Fan-sein" ist nie gut und führt zu Fehlkäufen.

Ein solides kleines Businessnotebook der üblichen Verdächtigen (HP, Lenovo, auch Toshiba und Samsung) wäre in meinen Augen angebracht.

Habe gerade die Seite von Neptun gefunden und als Student einer Schweizer Uni bist du berechtigt, bei denen zu bestellen (siehe hier). Das Verkaufsfenster öffnet in zwei Wochen, was wiederum heißt, dass die neuen Modelle wohl nächste Woche vorgestellt werden. In Foren wird auch darüber diskutiert, ob das T400s aufgenommen wird. Schaut aber gut aus und wenn der Preis stimmt, dann würde ich dir das wärmstens empfehlen.
 
Der Testbericht der dv6er Serie ist im allgemeinen doch recht gut?

Das Display bietet eine Auflösung von 1366x768 Pixel im 16:9 HD Format. Abfinden muss man sich allerdings mit der spiegelnden Oberfläche, die auch in Innenräumen zu störenden Reflexionen führen kann.
Etwas gewöhnungsbedürftig wird auf jeden Fall auch die Geräuschkulisse des dv6-1199eg sein, dessen Lüfter auch ohne Last ständig in Betrieb ist, wodurch das Notebook stets präsent im Ohr liegt. Die Oberflächentemperaturen bleiben allerdings stets im grünen Bereich.

Etwas knapp wurde für unseren Geschmack auch die Akkulaufzeit des Notebooks bemessen. Während man mit etwas über zwei Stunden im WLAN Surfbetrieb noch an einen praktischen Einsatz denken kann, fallen die 1,5 Stunden bei DVD Wiedergabe schon sehr knapp aus.

Wenn man bedenkt, dass es ein Notebook ist, sind das totale Auschlusskriterien. Bei einem Notebook hast du oft nicht die Einflussnöglichkeiten auf die Beleuchtung und somit im dümmsten Fall immer dein Spiegelbild. Die Akkulaufzeit ist einfach nur lächerlich, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein lautes Notebook freut natürlich auch die Nachbarn in der Vorlesung und der Bibliothek.
 
Danke für sie ausführliche antwort! Ja ich studiere in der schweiz und bin grundsätzlich berechtigt bei neptun einzukaufen! Ich brauche das notebook aber bereits am 7. September, darum kann ich nicht warten...
 
Du könntest mal schauen, ob du in Deutschland berechtigt bist, zu bestellen.

Dann würde ich dir folgende Lenovo-Notebooks empfehlen:

R400

T400 (mit P8400 und 9-Zellen Akku)

T400 (P8700 mit 6-Zellen Akku)

T400s

Bitte auch immer bei nofost und ok1 vorbei schauen. Die haben diese Notebooks auch im Angebot!
 
lenovo notebooks sind bei uns etwas schwierig zu kriegen! war heute im media markt, interdiscount und fust und keiner hat ein lenovo an lager! ich bin kein fan von internet bestellungen da ich mein notebook vor dem kauf gerne einmal live sehen möchte!

Kennt ihr ein Händler?

habe aber das SONY VAIO VGN-NW11Z/S gesehen und es gefällt mir!

Hat jemand erfahrungen mit diesem Notebook?
 
Lenovo Notebooks findet man eigentlich nicht in den Großmmärkten sondern fast nur im Fachhandel.
 
Ok, dan werde ich morgen mal die Fachhändler besuchen!

Wie findest du das Sony? Ich glaube das Teil ist relativ neu, darum finde ich keine Testberichte =(
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Welches solls werden HP oder Sony

Entertainment- / Gamernotebook um 1000€

Zurück
Oben