HP Pavilion-Reihe soooooooo schlecht?

Könnt ihr mir sagen ob man mit diesem notebook spiele spielen kann (nicht die neusten). Dann wollte ich noch fragen ob dieses notebook schnell datein öffnet und
ob die Grafikkarte gut ist ....
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MFG Ecko:D
Hier ist der link des laptops: HP Pavilion dv6810eg (KW082EA) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 
hallo,

also ich kann nur sagen: hp dv9000 reihe, hatte das dv9345eu, kommt mir nicht mehr ins haus! also von optik und verabreitung gut, aber innen drin schrott. mit amd cpu sehr laut bei belastung. war 3x zur reparatur wegen totalausfälle, was laut hp aussendienst techniker und verkäufer sehr oft vorkommt. habe meins jetzt gewandelt und nach 14 monaten von 1299€ kaufpreis 999€ gutgeschrieben bekommen. nun ist aus hp ein acer 5920G geworden und muß sagen, eine total andere welt. leiste, auch gegen intel, top verarbeitet und keinerlei bekannte fehlerbilder. klar kann damit auch etwas passieren, aber es gibt nicht so offensichtliche mängel wie bei hp.

also ich kann dir nur von hp abraten und wenn bitte keinen amd cpd


gruß
 
hi zusammen,
als ersteller dieses threads war ich auch (ehrlich gesagt) ziemlich überzeugt von hp, weil es nunmal eine firma ist, die sich einen namen gemacht hat. je mehr ich mich allerdings mit der pavilion-reihe (auch bezogen auf serviceleistungen) auseinandergesetzt habe, desto mehr verlor ich auch die begeisterung dafür!!!
bei einem anderen forum sprach ich auch dieses thema an und dort wurde mir von anfang an (besonders durch erfahrungen hinsichtlich des services, aber auch leistung, verarbeitung usw) davon abgeraten!!
letztendlich habe ich mich jetzt von meinem damaligen favoriten "hp pavilion dv6834eg" getrennt und mich für "DELL studio 15" entschieden.
habe einige berichte über erfahrungen gelesen und basierend auf fakten schneidet hp nunmal echt schlecht ab!! dell dagegen wird im allgemeinen immer als eine der besten firmen genannt.
allein schon die tatsache, dass dell-mitarbeiter im schadensfall zu einem @home kommen und reparieren ..... da kann hp nicht mithalten!!
ich fühle mich einfach sicherer mit dem studio 15 und die technischen werte ist auch nahezu gleichwertig.
 
hi,
ich bin ungefähr in der phase in der du am anfang des threads warst. mein favorit ist das DV5-T in deutschland heißt das glaube ich DV5-1040eg (hat zumindest ähnliche daten) das hat eine 9600M GT drin und einen P8400.
für 655€
das studio 15 hat nur eine 8400m GT (oder die entsprechende ATI-Version) und kostet ca. 100€ mehr. kannst du die negativen eigenschaften von HP etwas genauer beschreieben? Ich brauch keinen der zu mir kommt, wenn das NB defekt ist kann ich auch mal 3-4tage ohne es auskommen...
 
Das Problem was diese DV Serie hat ist dieses hier:
heise online - 29.07.08 - Bios-Updates für Notebooks mit Nvidia-Grafikchips

Die Mainboards mit Nvidia Chipsatz, Nvidia Grafikkarte und AMD CPU haben da wohl massivst Probleme.

Bei den Intel Geräten und Chipsätzen scheint es keine Probleme zu geben. Ich würde also raten, dass wenn es ein HP oder Dell sein soll, dann mit Intel CPU, oder zumindest dann kaufen, wenn man sicher ist, dass diese Fehler der Vergangenheit angehören. Aber das erfährt man ja eh alles VIEL später...
 
AMD-CPUs sind zumindest momentan bei Prozessoren von der LEistung und auch vom Preis-leistungs-verhältnis gesehen schlechter als intel. Da wär ja aber ein P8400 drin (also von intel)
Der Artikel bezieht sich nur auf die 84xx und 86xx Chips von Nvidia hab ich auf englisch so ähnlich schonmal gelesen. Da wäre ja aber ein 9600M GT drin, der chip ist neu und auch kein umbenannter 8000-er

das ist ja auch ein DV5xxxx, die betroffenen sind DV6xxxx oder sowas
 
AMD-CPUs sind zumindest momentan bei Prozessoren von der LEistung und auch vom Preis-leistungs-verhältnis gesehen schlechter als intel. Da wär ja aber ein P8400 drin (also von intel)
Der Artikel bezieht sich nur auf die 84xx und 86xx Chips von Nvidia hab ich auf englisch so ähnlich schonmal gelesen. Da wäre ja aber ein 9600M GT drin, der chip ist neu und auch kein umbenannter 8000-er

das ist ja auch ein DV5xxxx, die betroffenen sind DV6xxxx oder sowas

Ich beziehe mich auf das hier:
HP Pavilion dv2000/dv6000/dv9000 and Compaq Presario v3000/v6000 Series Notebook PCs- HP Limited Warranty Service Enhancement

Das sind alles Geräte mit nforce chipsatz und amd cpu`s. Das nur die grafikkarten ausfallen ist nicht so ganz richtig. Auch wlan adapter fallen zum Beispiel aus. Diese Fehler sind eher auf den nforce Chipsatz zurückzuführen, als auf einzelne Grafikkarten. Warum Nvidia nur zugibt das ein paar Grafikkarten betroffen sind anstatt den Chipsatz auch noch zu erwähnen..naja...keine Ahnung wieso.
 
Hallo,
also was ich hier über HP lese stößt bei mir auf Verwunderung. Ich habe seit ca. 5 Jahren HP Pavilion Notebooks (zurzeit das dv6810eg), mal mit AMD, mal mit Intel CPU´s in allen Fällen war eine GeForce Grafikkarte verbaut.

Ich hatte in der Zeit NIE Probleme mit diversen Hardwarekomponenten. Daher kann ich diese Reihe nur empfehlen. Das dass Notebook natürlich keine Rakete ist mit einer GeForce 8400M GS ist klar, aber bekommt man ja auch von HP größere Versionen.

Zu der Verarbeitung, ich bin der Meinung, das dass so eigentlich das Beste ist was man bekommen kann. Ich komme zu diesem Schluss, da ich verschiedene Bekannte mit Notbooks der Firmen Asus, Acer, Sony Vaio, Samsung, Dell und Zepto habe. Vergleichen mit diesen Geräten, sieht das HP Pavilion nicht nur vom Design um Klassen besser aus sondern auch wie angesprochen die Verarbeitung ist um einiges Hochwertiger.

Das soll nicht heißen, dass die andern NB´s schlecht sind. Jedoch meiner Meinung nach hinken diese in Desgin und Verarbeitung hinter her.

Die meisten Probleme die hier angesprochen werden (nicht nur in diesem Thread) sind eh eher Software bedingte Fehler und daher nicht auf HP zurückzuführen.

Zurück zu meiner Erfahrung, ich benutze gerade Windows Vista Business 64Bit und das Pavilion stellt Spiele wie Dead Space, Fallout 3 in max. Details flüssig dar. FarCry 2 und vergleichbare Titel sind jedoch nur auf Medium Details genießbar. Hängt natürlich auch immer von der Programmierkunst der Spiele-Hersteller ab. Pauschal kann man sagen das UT3 Engine basierende Spiele alle gut laufen und dann gibt es Kollegen wie Race Driver GRID was nicht einmal auf min. Details läuft…Naja.

Zum Schluss kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin und dafür das dass HP Pavilion dv6810eg gerade mal 650€ gekostet hat ist die Leistung mehr als akzeptabel. Dies wird auch durch diverse Tests bestätigt.

Lg sNaKe353
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv9006 vs dv9295DE

Zurück
Oben