HP Pavilion tx2500 - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader

D

DerSchele

HP Pavilion tx2550eg - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader

Hallo zusammen,

ich bin nicht so wirklich talentiert hinsichtlich selbständiger Behebung von Rechnerproblemen, aber vielleicht kann ich zwei im Alltag sehr lästige Dinge mit Eurer Hilfe beseitigen...:

1. integrierte Webcam führt zu abstürzen

Die integrierte Webcam in meinem Laptop funktioniert zwar, wenn ich sie "offline" starte. Jedoch wann immer ich sie aus einem Messenger heraus starten will, egal, ob Skype, MSN oder andere, hängt sich das komplette System auf. Das hat übrigens noch nie funktioniert, habe aber bisher kein Interesse an Cam-Nutzung im Web gehabt...

Leider habe ich auch keine Erfahrung damit, die Cam-Software einfach "mal eben" zu deinstallieren, einen neuen Treiber zu suchen und alles auf Anfang zu setzen... Aber bei entsprechendem Tipp probiere ich natürlich gern alles...

2. Card Reader arretiert nicht

Das scheint eher ein mechanisches Problem zu sein, aber vielleicht hat ja jemand von Euch damit Erfahrung:

Der Card Reader links (über dem Aufbewahrungsort für die kleine Fernbedienung) hat früher einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit jedoch, erkennt das Gerät zwar ganz normal eine eingeschobene Speicherkarte, aber sie bleibt nicht drinnen. Früher wurde sie fest arretiert, nach kurzem Druck mit "Click" wurde sie wieder freigegeben. Jetzt muss ich sie mit ziemlich großen Druck festhalten, solange Dateien kopiert werden... Ziemlich mühsam und lästig...

Hat jemand von Euch eine Idee zur Lösung dieser beiden Probleme?

Dann besten Dank im voraus & VG
DerSchele

P.S. Suche für fehlgeleitete Suchergebnisse für "car", die Tags sind gerade fehlerhaft geraten - und ich wüsste nicht, wie ich sie ändern kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also gleich erstmal - ich bin kein Profi in dem Bereich aber ein paar Dinge erscheinen mit naheliegend.

Die Webcamtreiber könnten eventuell durch ein Update der HP Software und Treiber aktualisiert werden:
Du hast kein Betriebssystem angegeben, hier ist die entsprechende HP Seite:
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus HP Pavilion tx2550eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Wenn davon nichts funktioniert würde ich dir empfehlen die Webcam erstmal zu deaktivieren.
Das funktioniert über das Bios - heißt du musst vor dem windows Start in den BIOS-Geräte Manager und die Webcam deaktivieren.


---

Dein Card Reader scheint kaputt zu sein. Evtl. ist etwas abgebrochen, ist auf jeden Fall mechanisch. - da seh ich keine andere Möglichkeit als das Gerät bei Garantie einzuschicken.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist kannst du es aufschrauben und mal anchsehen ob der CardReader sich öffnen lässt... Wenn nicht...Pech.


Als Ersatz für beide Geräte kannst du externe Geräte nutzen und per USB anschließen.
 
Zurück
Oben