HP Pavilion zd8000 - Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von JadLag, 02.08.2008.

1. JadLag

JadLag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin heute das erste Mal hier, inzwischen aber ziemlich verzweifelt.

Mein HP ist vom März 2005. Seit ca. August 2007 tauchen im Abstand von wenigen Wochen immer mal wieder weitere Streifen auf, inzwischen sind es 8 senkrechte Streifen in den Farben magenta und yellow und cyan und ca. 2-3 Pixel breit.

Ich bekam einen Tip - es könnte sich um die Inverterplatine handeln. HP sieht sich nicht in der Lage, dazu Stellung zu nehmen. Ein Freund, der sich mit Elektronik und Technik auskennt, würde es sich ansehen.

Jetzt suche ich nach einem Hinweis, wie man das Display am Notebook zerlegen kann. Habt Ihr vielleicht einen Tip?
    Jede Hilfe ist willkommen.
    LG
    Jad

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Schau mal auf der HP Support Seite, dort gibt es bei allen Businessnotebooks und bei manchen Pavilionnotebooks eine Video-Anleitung, wie man Teile des Notebooks zerlegt/ausbaut.

4. #3 floh6000, 02.08.2008
    floh6000

floh6000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Diese kleinen Streifen klingen auch mehr nach einem Grafikkartendefekt bzw. nach einer Überhitzung der Grafikkarte ...

6. #5 Eisvogel, 02.08.2008
    Eisvogel

Eisvogel Forum Freak

Mein Notebook:
    tx1020ea
    Das hört sich echt ernst an :/

Hast du schon einmal einen externen Monitor angeklemmt?
    Wenn es da auch auftaucht, dann ist es eindeutig die Grafikkarte, falls nicht, dann ist es das Display.

Auf der HP Seite(welche zum §$%§$%§$% ist wenn man Firefox nutzt...) gibt es meistens ein paar Anleitungen.
    Ich habe diese hier gefunden:
    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01383095.pdf

Vielleicht hilft es ja.

Wenn es die Grafikkarte ist, so bleibt die wohl nur ein neues Board(Partnummern stehen im PDF, auch Displays werden aufgeführt).
    Aber diese Streifen können auch vielleicht durch Überhitzung kommen.
    Solltest du dein Notebook also öffnen, reinige doch erstmal alle Lüfter, vielleicht geht es dann wieder.

Habe leider nichts gefunden, wie man das Display selbst auseinander nimmt :/

7. #6 JadLag, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    JadLag

JadLag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erst einmal....

also.... wir haben heute einfach großen Mutes ohne Anleitung das Display zerlegt und auch vollständig wieder zusammen gesetzt.... aber leider konnten wir nichts ausrichten.

Eine Platine ist im oberen Teil hinter dem Display an einem Stück, was davon Inverter sein könnte, läßt sich leider nicht ausmachen. :confused:

Die Steckverbindungen unten sahen auch alle vollständig aus. :(

Der Versuch, den Boden vom Notebook zu öffen war erst gar nicht erfolgreich. Das haben wir nicht auseinander bekommen, trotz dem alle Schrauben gelöst wurden. :mad:

Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

Ach ja, einen externen Monitor habe ich angeschlossen, auf diesem sind die Streifen nicht. Also dürfte es nicht an der Grafikkarte liegen.

Sonst noch Ideen? Wäre für alles was aussichtsreich sein könnte echt dankbar!!

Jad

8. #7 Gott, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ok, wenn die Streifen auf dem externen Monitor nicht sind, dann wird es wahrscheinlich nicht an der Grafikkarte liegen. Das Displaykabel oder die Inverterplatine könnten auch noch einen Fehler haben.

9. #8 Eisvogel, 03.08.2008
    Eisvogel

Eisvogel Forum Freak

Mein Notebook:
    tx1020ea
    Das hört sich wirklich nicht gut an. Also wenn die Streifen dann noch permanent auf einer Stelle sind, dann ist das display am Ende.

An dieser Technik noch etwas herumzudoktorn macht eigentlich kaum Sinn.
    Hier sollte entweder ein neues Display her, oder eine Reparatur.

Ich weiss leider nicht welches ZD8000 Notebook du hast, und in dem pdf zu dieser Serie werden 3 Displays aufgeführt:

17.0-inch, WSXGA+WVA with Brightview 374723-001
    17.0-inch, WXGA+WVA with Brightview 374722-001
    17.0-inch, WXGA+WVA 374721-001

Die werden natürlich alle passen, haben aber auch unterschiedliche Auflösungen und Eigenschaften. Einfach nach den Partnummern googlen.
    Oder bei HP reparieren lassen. Im allerschlimmsten Fall funktioniert ja noch ein externer Monitor, jedenfalls scheint das die günstigste Variante zu sein...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Röhrenwendy, 14.08.2008
    Röhrenwendy

Röhrenwendy Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus A6J & HP Pavilion ZD8000
    Hallo,
    ich habe gerade diesen Thrade gefunden, nach dem ich die Suche bemüht hatte.
    Ist ja schon eine weile her der letzte Eintrag.
    Mich würde jetzt interessieren was da von geworden ist. Woran liegt dieser Fehler nun? Mein Z8000 macht nämlich seit einigen Wochen den selben Mist. Habe erste einen jetzt schon 2 hellgrüne Streifen senkrecht. Scheint wohl einen Allgemeine Macke dieser Serie zu sein.:(

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wenn du noch Garantie hast, sofort einschicken!

Es könnte aber auch, wie schon erwähnt, am Displaykabel liegen, das einfach durch das ständige Auf- und Zuklappen beschädigt worden ist. Vielleicht hilft es auch, das Kabel zu entfernen und wieder einzusetzen + Kontakte nach Möglichkeit reinigen.

Thema: HP Pavilion zd8000 - Streifen im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion zd8000 streifen im display

,
  2. Hp laptop bildschirm streifen

,
  3. hp pavilion dv8000 display wechseln

,
  4. hp pavilion g6 display streifen,
  5. laptop clonzilla streifen pixel bildschirm hp senkrecht,
  6. hp pavilion bildschirm streifen,
  7. laptop hp pavilion display streifen reparieren,
  8. hp pavillion dv8000 grafikstreifen,
  9. hp pavilion zd8000,
  10. korrupt steht pc bildschirm dann längsstreifen,
  11. hp laptop schwarze streifen,
  12. hp pavilion streifen im display,
  13. hp pavilion zd8000 monitor problems,
  14. hp zd8000 grafikkarte,
  15. display streifen hp zd8000,
  16. hp pavilion g breiter vertikaler streifen,
  17. streifen monitor notebook,
  18. hp laptop streifen im display,
  19. laptop streifen auf bildschirm,
  20. hp pavilion display streifen
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion zd8000 - Streifen im Display - Ähnliche Themen

1. Hp Pavilion zd8000 Bios/CD-DVD Laufwerk

Hp Pavilion zd8000 Bios/CD-DVD Laufwerk: brauche ein bios update, sofern es das noch für den hp gibt. habe die version 1.0 (schon etwas älter :-) ) und DVD Laufwerk funktioniert...
  2. streife in display HP pavilion zd8000

streife in display HP pavilion zd8000: hallo :) ich habe ein problem mit mein Netbook und ich weiss nicht wass das hir soll ich habe eine streife in display ich weiss nicht wie ich...
  3. Probleme mit Pavilion zd8000

Probleme mit Pavilion zd8000: Heyho Leute, habe mir vor ein paar Tagen einen HP Pavilion zd8000 gebraucht gekauft, da er von außen top in Ordnung war und auch so alles gut...
  4. Pavilion zd8000 serie, genauer zd8388, zerlegen, lüfter reinigen

Pavilion zd8000 serie, genauer zd8388, zerlegen, lüfter reinigen: Habe gesten versucht das NB zu zuerlegen damit ich die Lüfter reinigen kann. Nach der ca. 20.ten Schraube hab ich aufgegeben.. Ist mein erstes...
  5. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...