HP Pavilion zd8010 ea -> Mehr ram

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von pitti, 26.07.2005.

1. pitti

pitti Forum Newbie

10306

Guten Tag,

ich habe das oben genannte Notebook und möchte nun 1 GB Ram reinhauen. Ich habe mir mal die Slots angeschaut, derzeit befinden sich 2 x 256 MB Riegel drinn.

Auf der offiziellen Website steht wohl das es sich um DDR2 PC 400 Ram handelt. Ein Blick auf die Bausteine bestätigte das es sich um PC3200 Stücke handelt. Wie finde ich heraus ob es wirklich DDR2 Ram ist?

Ob ich nun 1 mal 1024 oder 2 mal 512 MB reinstecke ist mir egal, wo bekomme ich entsprechenden Ram her? Da ich in Deutschland wohne wäre mir ein Link zu einen zuverlässigen Shop lieb.

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10320

Hallo
    es sind DDR2 Riegel. Das PC3200 entspricht der Geschwindigkeit, also 3.2Gbyte/s. Die 400 fuer den Takt also 400Mhz. Die vollstaendige Bezeichnung ist also DDR2-400 PC2-3200 SO-DIMM mit 200pins.
    Bevor du dir einen 1Gbyte Riegel kaufst solltest du aber kontrollieren, ob dieser auch unterstuetzt wird, ausserdem verfuegt dein Mainboard evtl. ueber Dualchannel Betrieb,
    was bedeutet, dass der CPU mit der doppelten Geschwindigkeit 2 x 3.2Gbyte auf den
    Speicher zugreifen kann. Dafuer braucht es aber 2 identische Speicherriegel, also 2x512MB.
    Der doppelte Wert ist zwar sehr theoretisch und duerfte um einiges tiefer liegen, trotzdem
    lohnt es sich, gerade wenn man sowieso aufruestet.

Bei Kingston oder Crucial.UK gibt es uebrigends einen Speicherkonfigurator, welches dir die moeglichen Upgrades anzeigt.

Gruss,
    Martin

4. satgar

satgar Forum Master

10321

Hier bekommst du günstig RAM für dein Notebook: Klick!

5. pitti

pitti Forum Newbie

10334

Danke für eure Beiträge, ihr wart mir eine große Hilfe.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP Pavilion zd8010 ea -> Mehr ram

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion zd8010 ea -> Mehr ram - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...