HP pavilion zd8155ea - Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ig63, 03.02.2008.

1. ig63

ig63 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion ZD8155ea
    Hallo zusammen,

ich habe oben genanntes Notebook welches nun schon 3 Jahre alt ist und mir bisher sehr gute Dienste erwiesen hat. Seit geraumer Zeit hat dieses Gerät nun ein Grafikproblem (Streifen usw.) wobei ich davon ausgehe das mit dem Grafikchip etwas nicht mehr i.O. ist. Es kommt vor das die Grafik für einige Zeit wieder i.O. ist sobald man auf den Chip leichten Druck ausübt, natürlich bei geöffnetem Gerät. Ich glaube nicht das der Chip zu ersetzen ist, eher das das gesamte Board getauscht werden muß. Nur für den Preis eines Boards (597,00 € bzw. pauschal 485,00 € bei Reparatur bei HP) kann ich mir schon fast ein neues Gerät kaufen so ich noch etwas drauflege. Hat jemand vielleicht bitte einen Tip wie ich das Gerät doch noch halbwegs günstig wieder zum laufen bringe? Wäre sehr nett da ich an diesem Teil hänge (hat sehr persönliche Gründe). Danke. Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Hm, u.U. mal in der Bucht gucken, es werden immer wieder Ersatzteile
    verhältnismäßig günstig angeboten.
    Oder Du kennst jemanden der sich die Lötarbeit zutraut, Deiner
    Beschreibung nach dürfte schlicht die Verbindung der GPU
    mangelhaft sein ("aufgegangen").

4. ig63

ig63 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion ZD8155ea
    @Fenris
    Danke für Deine Antwort, jetzt mal ne blöde Frage. Was meinst Du mit der "Bucht"? Steh bestimmt etwas auf dem Schlauch. :)

5. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Verzeihung. :)
    = eBay.

6. ig63

ig63 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion ZD8155ea
    Hab ich's mir doch fast gedacht. :) Ja dort hab ich schon geschaut, gibts dort tatsächlich, neu aus Hongkong und gebraucht aus Amiland. Werd wohl eines aus Honkong bestellen, kostet nur die Hälfte von dem wie hier in Germany. Wird wohl noch etwas Zoll draufkommen, bleibt dann trotzdem billiger. Danke Dir.

Thema: HP pavilion zd8155ea - Grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion zd8155ea

Die Seite wird geladen...

HP pavilion zd8155ea - Grafikfehler - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion ZD8155ea

HP Pavilion ZD8155ea: 15278 Hallo! Ich habe das oben genannte Notebook auch. Ich hatte bereits Windows XP Professional X64 drauf und es lief super. X64 hat sogar...
  2. HP Pavilion zd8155EA und Linux

HP Pavilion zd8155EA und Linux: 7607 Hallo zusammen, hat von Euch schon einer Erfahrungen mit der oben genannten Kombination gesammelt? Was wird, und was nicht unterstützt vom...
  3. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  4. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...