HP pavilion zd8155ea - Grafikfehler

I

ig63

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe oben genanntes Notebook welches nun schon 3 Jahre alt ist und mir bisher sehr gute Dienste erwiesen hat. Seit geraumer Zeit hat dieses Gerät nun ein Grafikproblem (Streifen usw.) wobei ich davon ausgehe das mit dem Grafikchip etwas nicht mehr i.O. ist. Es kommt vor das die Grafik für einige Zeit wieder i.O. ist sobald man auf den Chip leichten Druck ausübt, natürlich bei geöffnetem Gerät. Ich glaube nicht das der Chip zu ersetzen ist, eher das das gesamte Board getauscht werden muß. Nur für den Preis eines Boards (597,00 € bzw. pauschal 485,00 € bei Reparatur bei HP) kann ich mir schon fast ein neues Gerät kaufen so ich noch etwas drauflege. Hat jemand vielleicht bitte einen Tip wie ich das Gerät doch noch halbwegs günstig wieder zum laufen bringe? Wäre sehr nett da ich an diesem Teil hänge (hat sehr persönliche Gründe). Danke. Ingo
 
Hm, u.U. mal in der Bucht gucken, es werden immer wieder Ersatzteile
verhältnismäßig günstig angeboten.
Oder Du kennst jemanden der sich die Lötarbeit zutraut, Deiner
Beschreibung nach dürfte schlicht die Verbindung der GPU
mangelhaft sein ("aufgegangen").
 
@Fenris
Danke für Deine Antwort, jetzt mal ne blöde Frage. Was meinst Du mit der "Bucht"? Steh bestimmt etwas auf dem Schlauch. :)
 
Hab ich's mir doch fast gedacht. :) Ja dort hab ich schon geschaut, gibts dort tatsächlich, neu aus Hongkong und gebraucht aus Amiland. Werd wohl eines aus Honkong bestellen, kostet nur die Hälfte von dem wie hier in Germany. Wird wohl noch etwas Zoll draufkommen, bleibt dann trotzdem billiger. Danke Dir.
 
Zurück
Oben