HP Pavilion ze2000 Wlan Problem

N

NullAhnung

Forum Newbie
Hallo erst mal,

ich wende mich mit einem GROßEN Problem an euch den der HP Service + Telecom Service wissen keine Rat mehr.

Mein Notebook bricht immer exakt nach ca 60 min. die Wlan Verbindung ab erst nach einem Neustart ist eine wieder einwahl möglich. Im Lan Modus gibt es keine Probleme. Es wurden schon sämtliche Treiber installiert wie auch Router Einstelllungen und Notebook Einstellungen verändert. Und das Problem ist immer noch da.

Mein Router ist von T-com ein Speedport W701 V . Auf dem Notebook selbst ist XP installiert.

Ich hoffe ihr habt Lösungen für diese Harte Nuss parat.

mfg

NullAhnung:cool:
 
war das problem schon immer da oder erst seit kurzem, hast du nen neuen router oder n neues notebook?
 
Das Problem besteht seit das ich Wlan habe. Besteht jetzt gut 5 Monate ohne richtige Lösung seitens HP und T-com.
 
also seit du den router hast? wenn du normal ins internet gehts oder bricht es da auch nach 60min ab? schonmal probiert mit nem anderen notebook per wlan zu surfen, von nem freund oder so? probier mal das, wenns au net klappt, weist du zumindest, dass es nicht an deinem notebook liegt.
 
Wie geht das wechseln der Kanäle ?? Den im Lan Modus gibts ja auch keine Probleme. Das Problem kommt nur im Wlan Modus und so nach ca 60 min. Ich muss dann das Notebook wieder neustarten dann kann ich wieder surfen.

Werd jetzt dann mal an einem Hotspot fahren und das Wlan testen.

mfg
 
Den Kanal kannst du auf der Konfiguartionsseite des Routers unter den WLAN-Einstellungen ändern, kenne leider deinen Router nicht, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie der Menüpunkt genau heißt. Alternativ könntest du dich im Bekanntenkreis umfragen, ob jemand eine WLan-Karte (PCMCIA/ExpressCard oder auch einen WLan-Stick) hat, die er dir vorübergehend borgen könnte (zum Testen, obs am Router liegt, oder an der eingebauten WLan-Karte). Auch könnte es sein, dass Windows muckt! Hast du schon mal das Wiederherstellen probiert?
 
Wie meinst das mit Wiederherstellen ? Test jetzt mal alles nach und nach glaub eher das das XP mit Wlan Probleme hat.

mfg
 
Mit Wiederherstellen meine ich, dass du mit der mitgelieferten bzw. selbst gebrannten Wiederherstellungs CD das Book auf Auslieferungszustand zurückbringst.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

HP DM1 4055SG Maus/Tastatur Problem

Merkwürdiges WLAN Problem

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Zurück
Oben