HP Pavilion zv6067 EA Erfahrungsbericht

F

Frooper

Forum Benutzer
5342

HP Pavilion zv6067 EA Erfahrungsbericht

Nach den äusseren Werten des Pavillions schätzend, kann ich nur sagen,
dass das Teil einfach komplett ist:

AMD Athlon 64 3500+ Cool& Quiet
1024 DDR PC2700 333 MHz RAM
100 Gb EIDE-Festplatte, ATA 100
ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik mit 128 MB dediziertem Speicher
DVD +/- Duallayer Brenner
Wireless LAN
Bluetooth
PCMCIA und Expresscard slot
15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen
Firewire und USB 2.0
Maße: 36,2 x 28,4 x 4,56 cm

Mein Wunsch war es einen starken Desktopersatz für den Videoschnitt zu erhalten,
mit dem ich zum Kunden fahren könnte- zwecks Präsentation und ggf. Korrekturen.
Nach einer interessanten Diskussion hier im Forum entschied ich mich für genanntes
Notebook- und wurde nicht enttäuscht.

Die Verarbeitung des Notebooks ist gut, zwar aus Plastik- aber nichts klappert und alles
erschein wertig verbaut. Das einzig zu bemängelnde ist, dass die silberne Oberfläche extrem kratzanfällig ist... da man aber im allgemeinen nie ein Notebook allzusehr hohen g-Kräften aussetzen sollte- ist das auch zu verschmerzen :eek:)
Auf jeden Fall sieht der HP sehr Ansprechend aus.

Als Software wurde eine Recovery CD mit WinXP inkl. SP2 und zahlreichen weiteren
Programmen wie Antivirus & DVD Player beigelegt. Auch befinden sich MS Works, Treiber und das Handbuch als CD im Paket. Letzteres find' ich einfach besch...., weil man stattdessen z.B. ein dickes Büchlein in allmöglichen Landessprachen mit rechtlichen
Hinweisen bekommt.
Das Softwarepaket ist schon vorinstalliert- man kann sofort loslegen.

Mit dem starken Prozessor, großen RAM- und Festplattenspeicher lässt sich
flott und durch den kristallklaren Breitbildbildschirm auch angenehm arbeiten.
Es kommt mir sogar manchmal vor, als ob das Ding schneller wäre als meine Desktop rechner...
Die Akkulaufzeit ist dement sprechend gering- lässt sich aber durch "Presets", wie "lange
Akkulaufzeit", "niedrige Akkubelastung" usw. verlängern, wenn man z.B. nur e-Mails Schreiben will... das ist allerdings wohl bei jeden Notebook so(? sorry.. ist mein erstes
)

Auch die Wärmeentwicklung ist hoch- man sollte dem Notebook genug "Luft" lassen.
Die Geräusche halten sich in Grenzen- allerdings ist mein Hörempfinden als relativ subjektiv zu beurteilen, weil ich tagtäglich mit laut dröhnenden, hochgezüchteten Desktop PC's arbeite :eek:)
Das Gerät ist relativ groß... das musste ich heute bemerken, weil es nicht in eine vor kurzem gekaufte Notebooktasche passt, die für 15,4" Bildschirme spezifiziert war Muss ich noch umtauschen.

Fazit:
Für mich ist der HP Pavillion, der derzeit(stand 30.05.2005) UVP 1199,- ¤ die ideale Ergänzung zum Desktop. Das Notebook bietet alles, was ein aktuelles, mobiles Gerät haben sollte und mehr; wie DVD Duallayer Brenner, Cardreader, Bluetooth & W-Lan, Firewire, USB 2.0, sehr große Festplatte & RAM .
Leute, die auf lange Akkulaufzeit setzen oder grafikkartenlastiges Games spielen wollen werden allerdings enttäuscht.
Das Notebook bezeichne ich als eine kompakte Alternative zu einem Desktoprechner- zum attraktiven Preis .

Mit besten Grüßen,
Dan
 
7327

Hallo an alle,

ich durfte vor kurzem Bekanntschaft mit dem Kundenservice von HP machen.
Nachdem leider das Notebook nach etwa 3 Wochen seinen Dienst quitierte, schrieb
ich an den Support von HP.

Nach 1-2 eMails inkl techn. Support wurde die Reparatur vorgeschlagen- an einem
Mittwoch. Am darauffolgenden Freitag wurde mein Notebook von UPS abgeholt und
dem darauffolgenden Mittwoch(!!) hatte ich das reparierte Gerät wieder in meinen
Händen. :roll:

HP Service: Sehr gut ;-)

MfG,
Frooper
 

Ähnliche Themen

hp oder lenovo ?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

HP Pavilion-Reihe soooooooo schlecht?

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

HP Pavillion dv9266eu

Zurück
Oben