HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

  • Ersteller Eliza Doolittle
  • Erstellt am
E

Eliza Doolittle

Hey!

Wie schon in der Überschrift steht, habe ich ein Notebook HP Pavillion dv2. Und irgendwie hab ich mit diesem mehrere Probleme und langsam wünschte ich mir ich hätte mich damals für ein anderes Notebook entschieden. Es ist ja eigentlich gerade mal ein dreiviertel Jahr alt und da sollte man eigentlich erwarten, dass es noch funktioniert.

Also meine Probleme sind folgende:

1) Das Notebook lässt sich nicht mehr Neustarten. Jedesmal wenn ich auf "Neustart" klicke, fährt der Pc zwar ordnungsgemäß runter, aber nicht wieder hoch. Er geht einfach aus. Und wenn ich sofort danach versuche ihn wieder einzuschalten, funktioniert das auch nicht. Man muss ungefähr 5 Minuten warten bis man das Notebook wieder einschalten kann. Womit könnte das zu tun haben?

2) Das Überhitzungsproblem: Sobald der Computer überlastet ist, wenn er z. B. einen Film abspielen soll, kann es passieren, dass er einfach ausgeht. In letzter Zeit ist das zwar besser geworden, aber man merkt trotzdem, wenn man den Pc unten anfasst, dass er viel zu heiß wird. Nun hab ich gelesen, dass es Notebookunterlagen mit einem Kühler gibt. Würde das eventuell das Problem beheben?

3) Ich weiß nicht, ob dieses Problem direkt hierher gehört, aber ich habe das Spiel "Sims 3" auf meinem Notebook, doch jedes Mal nachdem das Spiel geladen hat, geht das Notebook entweder einfach aus oder das Bild wird verpixelt oder letztens hatte ich auch Streifen auf dem Bildschirm. Das Notebook hängt einfach und jedes mal muss ich es abschalten weil ich nicht mehr aufs Desktop komme. Nun weiß ich nicht, ob es an der Grafik liegt (ich hab schon die grafik im Spiel aufs niedrigste gesetzt), weil das Spiel forderte einen aktuellen Grafiktreiber, aber bisher hatte ich damit eigentlich nie Probleme. Das Spiel ging ja sonst auch immer ohne den Treiber. Am Speicher kann es auch nicht liegen. Sims 3 ist das einzige Spiel auf meinem Notebook. Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?

So, das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen (verständlich) beantworten, denn ich bin kein Computerexperte und verstehe nur recht wenig davon.

Lg, Ellie
 
Staub in den Kühlöffnungen, und das wahrscheinlich nicht zu wenig. Zudem sind die Kühllösungen in den Pavilion-Modellen meist alles andere als Ideal.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

HP Probook 450 G2 für daheim?

Problem mit HP Pavillion DV9344EA

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben