HP Pavillion dv6 - Bootprobleme

T

tina0

Forum Newbie
Hallo !

Ich hab folgendes Problem: Mein HP Pavillion dv6 Laptop funktioniert nicht mehr.
Gestern Abend noch einwandfrei, hab noch ein neues Videoprogramm installiert. Danach runter gefahren, Lapotop hat noch zwei Windows Updates installiert und sich dann ausgeschaltet.

Heute morgen hab ich ihn angemacht, LEDs blinken, es erscheint kurz das HP Logo ( darunter " Press ESC key for start setup ) und danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Links oben ein kleiner, blinkender Strich. Sonst nichts.

Hab ihn wieder ausgemacht und noch mal gestartet und dann auf ESC gedrückt. Dann wollte ich ihn booten, mit F11. Aber nicht mal das macht er, die LEDs blinken kurz und dann erscheint wieder der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Strich :mad:

Was ist da los ? Wenn ich ihn nicht mal mehr booten kann, was soll ich tun ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest bspw mal mit einem Rettungsmedium oder einer Linux Live CD starten. So könntest du feststellen, ob die Maschine im Prinzip noch ansprechbar wäre.

oder du probierst mal die "Last known good" über F8 (bevor das Windows- Logo erscheint)
 
Also über F8 geht gar nichts. Auch F11 zum booten geht nicht.

Linux Live CD hab ich nicht. Auch im Lieferumfang des Laptops war keine CD Rom enhalten.
 
solche CDs kannst du selbst erstellen, wenn du einen funktionierenden Rechner mit Internet und Brenner hast. Da du hier postest, nahm ich an, daß dies gegeben ist.

Gelangst du noch ins BIOS?

Ich vermute, daß es sich um ein Problem mit der Festplatte handeln könnte. Es ist nicht gesagt, daß das mit kürzlich erfolgten Installationen oder Updates zu tun hat.
 
Ich hab leider nur noch einen kleinen Laptop, ohne Laufwerk.

Ja, ins Bios komme ich noch.
 
Aber was kann da jetzt machen ? Booten funktioniert nicht. Muss ich ihn jetzt einschicken ?
 
Du brauchst für eine Linux Live-CD kein CD Laufwerk...ein USB Stick tut es auch.

Anleitung und Ubuntu findest Du hier:
Download | Ubuntu

Wenn auf dem Gerät noch Garantie ist, dann einschicken...

Wenn nicht, dann erst mit Ubuntu ausprobieren und wenn kein Zugriff mehr auf die Festplatte möglich ist, selbst eine kaufen und einbauen.
 
Wenn das letzte was er gestern Abend gemacht hat, updates zu installieren war, und er danach herunterfuhr, kann es schon mal sehr viel länger dauern bis er wieder startet, das ist völlig normal, da der Installationsprozess mit erstem hochfahren noch mal ansetzt (bei Vista/Win7).

Einfach mal länger anlassen....;)
 
Du brauchst für eine Linux Live-CD kein CD Laufwerk...ein USB Stick tut es auch.

Anleitung und Ubuntu findest Du hier:
Download | Ubuntu

Wenn auf dem Gerät noch Garantie ist, dann einschicken...

Wenn nicht, dann erst mit Ubuntu ausprobieren und wenn kein Zugriff mehr auf die Festplatte möglich ist, selbst eine kaufen und einbauen.


So, ich hab das mit Ubuntu probiert, aber geht nicht. Er liest den USB stick nicht mehr.
 
Wenn das letzte was er gestern Abend gemacht hat, updates zu installieren war, und er danach herunterfuhr, kann es schon mal sehr viel länger dauern bis er wieder startet, das ist völlig normal, da der Installationsprozess mit erstem hochfahren noch mal ansetzt (bei Vista/Win7).

Einfach mal länger anlassen....;)


Ich hab ihn länger laufen lassen, aber da tut sich überhaupt nichts mehr. Außer den blinkenden, kleinen Balken links oben ist nichts zu sehen.
 
Ich hab das nach der von mir geposteten Ubuntu Anleitung und einem 1GB USB Stick probiert (Ubuntu 11.04 32 Bit) > funktioniert einwandfrei.
 
Jetzt hat es geklappt. Aber was ist nun, wenn ich Win7 zurück möchte ? Ubuntu ist mir wirklich zu kompliziert :rolleyes:
 
Es ging erst einmal darum, ob Du überhaupt noch auf die Festplatte zugreifen kannst...
 
Könnte ich jetzt also wieder Win7 neu installieren ?
 
Hast Du denn unter Ubuntu zugriff auf Deine Festplatte?

Unter "Orte" im Dateimanager "Nautilus" sollte die Festplatte auftauchen. Wenn Du auf die Festplatte klickst, kannst Du dann Dateien betrachten und öffnen?

Ubuntu ist ein Betriebssystem und kein "Heilmittel" für eine defekte Festplatte...
 
Nein, ich hab keine Festplatte gefunden.
D.h. also, das ich win7 vergessen kann ?
 
Dann sieht es leider so aus, als wenn die Festplatte ihren Dienst quittiert hat...
Mehr kann man aus der Ferne leider nicht machen. Hast Du keinen Freund/Bekannten der mit etwas Fachwissen aufwarten kann? Ansonsten muss Du das Gerät wohl zur Reparatur geben.
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

BIOS Zugriff HP-G72

Problem mit HP Pavillion DV9344EA

HP Pavilion DV9500 hängt nach Einschalten

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Zurück
Oben