HP Pavillion dv9500 Stereomikrofon

A

argovian

Hallo zusammen!

Wie ihr ja dem Titel entnehmen könnt, geht es in meinem Problem um das Stereomic. meines Pavillion Notebooks. Ich besitze dieses Notebook nun seit einer Woche, und heute als ich das Mikrofon zum ersten Mal verwenden wollte, stellte ich fest dass die Empfindlichkeit sehr gering, ja gerade zu erschreckend gering ist. Selbst mit voller Mikrofonverstärkung und allen Pegeln auf maximum, musste ich, bis auf ca. 5cm nah an das Mic ran um in normaler Lautstärke sprechen zu können. Habe heute schon vieles gelesen, auch schon einige Berichte es sei hoffnungslos, die Mikrofone in den meisten HP Pavillion Notebooks seien nicht zu gebrauchen.

Betriebssystem: Vista Home Premium

Meine Frage an euch, kennt jemand das Problem? Wenn ja, gibt es wirklich keine Lösung?
 
Ja, ist bei mir auch das selbe :( Naja, was soll man machen? Dafür gibt es sicher keine Lösung. Aber ich brauch eh kein Mic. Und wenn ich telefonieren will, dann setz ich mir ein Headset auf.
LG
 
Meine Frage an euch, kennt jemand das Problem?
Das kann ich nicht bestätigen
Bei mir hat sich noch niemand darüber beschwert, dass er mich nicht hören kann. Ich nutze Skype und ein echo123 test war mit den Standardeinstellungen wie sie bei der Auslieferung eingestellt waren ganz pasabel, also habe ich da auch nichts umgestellt. Gibt es sowas wie Montagsnotebooks?:confused: :D

Gruss. Cujo
 
Hallo,

ich habe auch ein Pavilion. Ich muss zwar nicht bis auf 5cm ran gehen, aber ich muss auch sagen, das die Empfindlichkeit schon etwas höher liegen könnte. Für Skype reichts so grade um einigermaßen normal zu sprechen und verständlich rüber zu kommen.
Scheint also nicht unbedingt an Montagsgeräten zu liegen.


Grüße
 
Also ich muss schon so richtig schrein, dass man mich hören kann. gg
 

Ähnliche Themen

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

HP Pavillion Dv9643eg Bildschirm bleibt Schwarz

HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

HP Pavillion dv6-2010 SG Athlon II M300 oder... ?

Probleme mit HP Pavillion dv6000

Zurück
Oben