HP Pavillion dvd6155eu - Anzeige nur über externen Monitor möglich

G

gerold999

Forum Newbie
Hi,

wer kann mir weiterhelfen? Ich habe in letzter Zeit einige Präsentationen über das HP-Notebook durchgeführt. Umschalten mit FN+F4 auf eine externe Quelle war problemlos möglich. (Modus: externe Anzeige, interne Anzeige sowie externe und interne Anzeige)

Als ich vor kurzem wieder das NB eingeschalten habe, kam keine Bildschirmanzeige mehr. Ich höre aber die HDD arbeiten bzw. sehe das HDD leuchten. Das Umschalten mit FN+F4 brachte keinen Erfolg.

Wenn ich nun einen externen Monitor oder einen Beamer am NB anschließe sehe ich dort die Windows-Oberfläche. und kann ganz normal auf dem NB arbeiten. Wenn ich 1x FN+F4 drücke verschwindet das Bild kurz und kommt wieder zurück. Am Notebook-Display tut sich dabei nichts.

Am externen Monitor erscheint rechts unten ein kleine Anzeige mit 2 Abbildungen eines Monitors und einem Pfeil dazwischen. Wenn ich mit der Maus auf diese Anzeige klicke tut sich auch nichts, ausser wenn ich dass x anklicke, dann verschwindet die Anzeige.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt. Vielen Dank für euer Feedback.

Gerold
 
Könnte an der jetzt falschen Auflösung liegen. Stell mal am ext. Monitor eine Auflösung ein, die dein Notebookdisplay kann und switche dann mal zurück...
 
Hi,

danke für den Hinweiß. Ich habe alle möglichen Auflösungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich die Tasten FN+F4 drücke bleibt der extern Monitor kurz schwarz und das Bild erscheint dann gleich wieder dort ohne das eine Umschaltung der Bildschirmanzeige auf das Notebook erfolgt.

Ich habe bei dieser Gelegenheit einen Screenshot gemacht. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

Wenn ich die Tasten FN+F4 drücke erscheint ein Icon rechts unten (Bildschirm - Pfeil - Bildschirm). Ich denke, dass dieser Icon etwas mit dem Fehler zu tun hat. Allerdings kann man diesen Icon nur wegklicken und sonst keine Funktion damit starten.

Ist das ein lösbares Problem?

Vielen Dank für das Feedback,

Gerold
 

Anhänge

  • HP-Problem_-_Display-Anzeige_nach_Umschalten.jpg
    HP-Problem_-_Display-Anzeige_nach_Umschalten.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 166
Hi,

hätte noch jemand ein Feedback zur Fehlersuche?


Danke,

Gerold
 

Ähnliche Themen

Defektes Display DV7-1199 - noch mehr defekt???

HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben