HP Pavillion zt3000 festplatte schaden

S

Spenny

Hey Leute!
ich habe ein problem ich hatte auf meinem laptop windows xp.
Mitten beim surfen hat er sich aufgehangen und mir blieb keine andere wahl als den pc auszuschalten als ich ihn wieder anmachen wollte kam ich nicht mehr auf windows drauf und hat mir immer fehlmeldungen angezeigt und sich selst neu gestartet...
dann hab ich mir vista buisness gekauft (neu)aber die installation hat sich ständig aufgehangen irgentwann hat es dann nach 1000 versuchen geklappt dann zeigte mir vista an dass meine festplatte fehler hat diese meldung kommt so alle 15 minuten kann aber noch alles machen sobald ich ihn neu starte oder anschalte braucht er ewigkeiten um hoch zu fahren...
kann es sein dass meine festplatte einen wackelkontakt hat oder ein virus oder sowas?
bitte dringend um antworten weil ich mit dem laptop bald verreisen muss wäre super nett
MFG Spenny
 
eine Festplatte kann z.B. durch Benutzung allmählich mehr oder weniger beschädigte Sektoren auf der Oberfläche bekommen. Dabei kann der Umgang mit dem Gerät (zB Erschütterungen) eine Rolle für das Ausmaß spielen. Es gibt Tools, mit denen kann man sich davon einen Eindruck verschaffen. Windows hat sogar eines eingebaut (unter XP war das Datei Explorer, rechte Maus auf dem Laufwerk, dann Eigenschaften, Extras, "jetzt Prüfen".
Wenn die Beschädigungen mechanischer Art sind, dann hilft eigentlich nur ein Austausch der Platte. Formatierung ist evtl. auch möglich, aber wirkliche Probleme würden dann normalerweise schnell wieder auftauchen und evtl. auch Datenverlust bewirken.
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Startprobleme HP Pavilion DV9646eg

Zurück
Oben