HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von edvole, 12.09.2008.

1. edvole

edvole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Ich habe ein HP Pavillion zv5000 (zv5132EA) Notebook.
    Es war normal im Betrieb, als ich das Zimmer verlassen habe. Als ich wieder zurück gekommen bin war der Bildschirm schwarz und der Rechner scheinbar eingefroren.
    Mausbewegung, diverse Tasten, STRG+ALT+ENTF, keine Reaktion. Es blieb mir nur noch den Netzschalter für einige Sekunden zu drücken, wodurch der Rechner ausgeschaltet wurde. Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich es einschalte passiert leider nicht mehr sonderlich viel.
    Einschaltknopf betätigen =>
    beide Lüfter dreht kurz hoch; HDDleuchte schaltet an; Festplatte und opt. Laufwerke sind kurz zu hören =>
    HDDleuchte geht aus; Festplatte und opt. Laufwerk werden ruhig, Lüfter regeln runter =>
    nach einer kurzen Pause regelt der Hauptlüfter auf eine normale Drehzahl und der zweite Lüfter schaltet ab (wie es normalerweise vor dem Defekt war) =>
    es passiert nichts mehr weiter.
    Während des gesammten Ablaufs tut sich auf dem Bildschirm überhaupt nichts.
    Nicht einmal das Bios ist zu sehen und Beepcodes sind keine zu hören.
    Den Rechner kann man nun so stundenlang stehen lassen...es passiert einfach nichts weiter.
    Ab und an schaltet sich der zweite Lüfter kurz dazu.

Was ich schon versucht habe:
    Festplatte, RAM, opt. LW ausgebaut und RAM & HDD durch andere Komponenten ersetzt. (keine Besserung)
    Externen Monitor angeschlossen (mit Fn+F4 natürlich umgeschaltet) ebenfalls kein Bild.
    Schon einmal komplett ohne RAM & HDD versucht...keine Veränderung.
    Mit Akku ohne Netzteil; ohne Akku mit Netzteil, mit Akku mit Netzteil...kein Einfluss.

Ich hoffe auf eine Lösung des Problems, denn leider besteht natürlich keine Garantie/Gewährleistung mehr.

Danke für das Lesen und die Bemühungen im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht

Die Seite wird geladen...

HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Pavillion zv5000 Recovery CD

Pavillion zv5000 Recovery CD: Hab dummerweise meine Recovery CD verlegt und jetzt musste ich meine Festplatte formatieren. Den Key für mein Windows Xp Home Edition hab ich zwar...
  2. HP Pavillion DV7 Akku Problem

HP Pavillion DV7 Akku Problem: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von meinen Bruder ein altes Notebook Hp Pavillion DV7 Mein Problem ist, da er länger...
  3. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  4. Problem mit HP Pavillion DV9344EA

Problem mit HP Pavillion DV9344EA: Hallo! Ich bin völlig verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen HP Pavillion DV9344EA. Vor kurzem habe ich auf diesem...
  5. HP Pavillion dv7 Bildschirmproblem

HP Pavillion dv7 Bildschirmproblem: [IMG] Habe meinen Laptop gereinigt, 15 Minuten später sieht der Display so aus. Ich halte es für möglich, dass Flüssigkeit in den Laptop von...