HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht

E

edvole

Hallo,
Ich habe ein HP Pavillion zv5000 (zv5132EA) Notebook.
Es war normal im Betrieb, als ich das Zimmer verlassen habe. Als ich wieder zurück gekommen bin war der Bildschirm schwarz und der Rechner scheinbar eingefroren.
Mausbewegung, diverse Tasten, STRG+ALT+ENTF, keine Reaktion. Es blieb mir nur noch den Netzschalter für einige Sekunden zu drücken, wodurch der Rechner ausgeschaltet wurde. Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich es einschalte passiert leider nicht mehr sonderlich viel.
Einschaltknopf betätigen =>
beide Lüfter dreht kurz hoch; HDDleuchte schaltet an; Festplatte und opt. Laufwerke sind kurz zu hören =>
HDDleuchte geht aus; Festplatte und opt. Laufwerk werden ruhig, Lüfter regeln runter =>
nach einer kurzen Pause regelt der Hauptlüfter auf eine normale Drehzahl und der zweite Lüfter schaltet ab (wie es normalerweise vor dem Defekt war) =>
es passiert nichts mehr weiter.
Während des gesammten Ablaufs tut sich auf dem Bildschirm überhaupt nichts.
Nicht einmal das Bios ist zu sehen und Beepcodes sind keine zu hören.
Den Rechner kann man nun so stundenlang stehen lassen...es passiert einfach nichts weiter.
Ab und an schaltet sich der zweite Lüfter kurz dazu.

Was ich schon versucht habe:
Festplatte, RAM, opt. LW ausgebaut und RAM & HDD durch andere Komponenten ersetzt. (keine Besserung)
Externen Monitor angeschlossen (mit Fn+F4 natürlich umgeschaltet) ebenfalls kein Bild.
Schon einmal komplett ohne RAM & HDD versucht...keine Veränderung.
Mit Akku ohne Netzteil; ohne Akku mit Netzteil, mit Akku mit Netzteil...kein Einfluss.

Ich hoffe auf eine Lösung des Problems, denn leider besteht natürlich keine Garantie/Gewährleistung mehr.

Danke für das Lesen und die Bemühungen im vorraus.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben