HP pavilliondm3 mainboard

Nein ist nicht reparabel.
Bzw. noch unwirtschaftlicher, da Arbeitsstunden der eigentl. Kostenfaktor bei so was sind (und bei Reparatur würden ne Menge Arbeitsstd. drauf gehen, wie ja bekannt sein sollte, daher wird grundsätzl. ausgetauscht !
 
So langsam nervts... Find dich damit ab. Du kannst fragen bis du schwarz wirst und bekommst keine neue Antwort.
 
ich habe vorhin probiert über hp ein board zu kaufen, dieses wurde mir verweigert...sie haben als bedingung gestellt dass ich das anliefern und einbauen mit bezahle ! es selber einzubauen wurde mir verweigert...und teil der bedingen dass sie mir ein board verkaufen ist zusätzlich zu dieser frechheit auch noch dass ich ihnen mein altes board aushändigen muss....das ist echt unglaublich...ist das überhaupt rechtens ??
 
bei meinem dm3 1020 klappert er nicht
und?

und bei dem gerät gab es auch keinerlei youtube aussetzer ! der lief glatt bzw tut es ja immer noch ! meine leitung ist eine 8000er glasfaser leitung an der nur der lappi hängt...es liegt definitiv am dm1 das problem...
Das ist kein valider Vergleich, weil nicht alle Randbedingungen transparent sind. Sprich: es ist dennoch nicht gesagt, daß es am Notebook liegt - niemand weiß, was sonst in dem Moment noch für Unterschiede/potentielle Gründe vorlagen. Youtube Videos kann eigtl mittlerweile jedes Notebook flüssig abspielen - es ist höchst unwahrscheinlich, daß Stocken am Gerät lag.

hp wollte ja bei dem preis von 350€ das board austauschen und mein altes mitnehmen ! obwohl das mein bezahltes eigentum ist, ich habe so ne ahnung warum die das einkassieren wollten
(...)
ist das überhaupt rechtens ??
Wenn der Preis für den Austausch gilt, dann ist das eben so. Du kannst das so annehmen oder es lassen.

So langsam nervts... Find dich damit ab. Du kannst fragen bis du schwarz wirst und bekommst keine neue Antwort.
seh ich auch so.
 
der ebay tipp hat geholfen ! dort gibt es einen anbieter der "vom hersteller überholte" mainbords für meinen dm3 anbietet.
jetzt weiss ich was hp für den preis von 350€ und zwangsmitnahme meines alten boardes damit macht...
ich kaufe NIE WIEDER etwas von HP

ich weiss nicht wie hp das alles nennt aber ich nenne es maximale kundenabzocke/verarschung....ich weiss natürlich nicht wie andere hersteller verfahren denn ich hatte so ein problem noch nie...

mir stellt sich jetzt die frage von welchem hersteller ich das nächts notebook kaufen soll, wenn man mir hier schon sagt kein hp pavillion...ich brauche einfach nur einen laptop ich hatte den dm3 nur gekauft weil er so schön aus metall war und schick aus gesehen hat, im prinzip hätte es kein 800€ laptop sein müssen denn damit wird nicht gespielt oder videos bearbeitet oder ähnliches, einfach nur internet outlook exel ebay youtube usw...
damit die anderen hier nicht wieder nörgeln wäre ein tipp als mail sehr schön damit ich nicht gleich wieder in die nächste falle tappe...

die aussage: bei nem laptop darf man eh nicht mit einer lebensdauer von mehr als 2-3 jahren ausgehen fand ich schon erschreckend...
ich habe 800€ ausgegeben um viele jahre freude an dem produkt zu haben und exakt mit ablauf der garantie fängt das gerät an rumzuzicken...
damit ihr nicht wieder nörgelt erspare ich euch was der hp service so alles von sich gegeben hat wie zb das man mir verweigert hat zu sagen welches mainboard ich brauche/in mein gerät passt...
ich finde es traurig dass hier auf mich "los gegangen" wird obwohl das hp produkt bzw deren verhalten gegenüber zahlenden kunden das problem ist...
sicherlich mag es sein dass andere hersteller auch so verfahren aber dies weiss ich nicht bei mir hat sich hp äusserst mies verhalten...

an die die versucht haben mir zu helfen: danke !
 
Jeder Hersteller macht es so!
Und diese Händler kaufen in relativ großen Mengen alte Boards die bei den Hersteller durch die Qualitätssicherung durchgefallen sind, diese Händler reparieren meist durch Neubacken der Lötstellen die Boards ob und wie lange sie halten ist Glückssache, mal 1 Monate mal auch noch 1-2 Jahre.
Und die preise solcher Boards sind absolut Normal - DELL/Apple und wie sie nicht alle heissen verfahren da genauso.
Und 800€ ist zwar viel geld (wenn man ein vernünftiges Gerät wählt)
HP ist nicht schlecht, nur sollte man einen großen Bogen um die PAVs machen und eher zu den Pro/Elitebooks gehen.
Bei DELL sind die Vostros und Latitudes sehr gut der rest ist Consumer wäre, die man nicht unbedingt kaufen sollte.
 
Hi MAD DAN kann ich dich per pn anschreiben bzw du mich ???
 
Mein Dell precision ist gute 4 jahre alt, hat hardcore zocker Zeiten überlebt und läuft noch immer. Zwischendurch habe ich die Festplatte wegen defekt getauscht und die Garantie auf 5 Jahre erweitert. Kiste läuft. ebenso das Thinkpad t60, und mein Samsung p35. Nur eben waren alle diese Geräte keine Consumer Ware, sondern businessgeräte.
 
Hi MAD DAN kann ich dich per pn anschreiben bzw du mich ???

Mach doch!

Ps. die PROs von HP sind recht gut, hatte grade letzte woche ca. 120stck davon in den Händen!
Sehr gut finde ich die komplette Service klappe auf der Rückseite und die möglichkeit einer Docking Station.
 
wie kann man denn 120 lappis in den händen haben ?? laster umgefallen ? :p
 
Nee, bestimmt nicht!
Das kommt schonmal vor wenn man in einem Unternehmen mit knapp 12tsd Angestellten arbeitet!

Bitte verheimliche nicht, dass es sich bei dir um 6000er Serien Probooks handelt. Die 4000er Serie hat keinen Dockingport und auch eine komplett andere Baseunit mit sehr kleinen Öffnungen.
 
Bitte verheimliche nicht, dass es sich bei dir um 6000er Serien Probooks handelt. Die 4000er Serie hat keinen Dockingport und auch eine komplett andere Baseunit mit sehr kleinen Öffnungen.

Hätt ich 6000er schreiben sollen? :p:D

Ja sind die 6000b!
Für den EK Preis garnicht so schlecht!
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

HP omen 2015/2016 oder razer blade

Neue Treiber für ein HP Pro Book 6540b

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben