hp pavillon dv6000 akku problem

S

SoulSong

Hey bin neu hier und hab durch google dieses forum hier gefunden ;)
Ich fang einfach mal gleich mti meinem Problem an.
Seit einigen Wochen spinnt mein Akku rum. Sprich es geht schon nach max. 20 minuten leer obwohl es früher mind. 1 1/2 Stunden gebraucht hat. Irgendwie ladet es sich dann auch gleich schnell wieder auf wenn ich den Stecker wieder anschließe. Bei unserem anderen Laptop (das gleiche) braucht das z.b. beim aufladen nicht so lange sondern ladet es auch komplett voll auf, so das es nicht gleich nach 20 minuten ausgeht.
Weißt jemand woran das liegt? ìch hab die ganzen einstellungen überprüft, also kann es daran nicht liegen.

LG
 
hi,
das könnte daran liegen das Lithium-Ionenakkus eine "Lebenszeit" von 3 Jahren haben und die nach der Zeit an Kapazität verliehren...
naja, sonst kauf dir nen neuen Akku, die energieoptionen kann man auch änderen auf energiespaarmodus, da brauch der laptop halbsoviel energie ca.
 
die energieoptionen kann man auch änderen auf energiespaarmodus, da brauch der laptop halbsoviel energie ca.

Das ist aber etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Die Laufzeit wird so zwar länger, aber nicht um 100%.
 
hmm okay bei mir schon, also man muss halt gucken wie man den pc nutzt, also ich habe mir enn extra pc gekauft im energiespaarmodus hält der 7std, okay ich mach auch sowas wie nach 1 min bildschimr schwarz und so aber wenn ich höchstleistung mache ist das dann so 2-3 std höchstens
 

Ähnliche Themen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Satellite A200-14x Strom Problem ???

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb Problem

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Zurück
Oben