HP Probook 4510s - gehäuse öffnen ?!

C

cirano

Forum Newbie
hallo,ich wollte,bevor ich was falsch mache nachfragen ob einer mir erklären kann wie man bei dem notebook die unterseite ab bekommt ?!

ich möchte den lüfter reinigen und würde gern mal sehn wo man den ram auch aufrüsten kann,sprich die slots findet...

hat einer ne anleitung mit bildern..wär klasse :)
 
hallo, such bei google diese pdfdatei. c01905586.pdf, im übrigen würde ich vom kompletten auseinanderbauen abraten. es sei denn du hast routine. wenn du den lüfter reinigen willst, versuchs erst mit druckluft.das ist weniger riskant.
 
oha...muss die tastatur abbauen wenn man an den RAM will,sowie was reinigen möchte,,das ist ja hardcore,wer hat sich son mist ausgedacht :(
 
Eigentlich kommt das recht häufig vor das man zumindest 1x RAM-Baustein unter der Tastatur findet. - Bei vielen Notebooks lässt sich die Leiste oberhalb der Tastatur einfach abklipsen und dann die Tastatur entfernen, ohne das man dazu Werkzeug benötigt. - Wenn das Notebook entsprechend designt ist, hat man den RAM unter der Tastatur schneller getauscht als mit dem "Kläppchen abschrauben" von der Unterseite...
 
find hier nix zum abknipsen und ich wollte ihn am lüfter auch direkt mal öffnen,weil das saubermachen,wie durch druckluft erwähnt,hier net wirklich sinn macht,da die schlitze so super eng sind und ich den staub darin nur aufwirbeln würde ohne wirklich was saubergamcht zu haben,,für mich total unausgedacht,schade...
 
es macht schon sinn den lüfter mit druckluft auszublasen, ich reinige alle 6 monate den lüfter mit einem kompressor, allerdings mit sehr wenig druck und ganz vorsichtig., von aussen nach innen und umgekehrt. und es macht sich bemerkbar. das risiko das gerät auseinander zu bauen und dabei etwas zu beschädigen ist mir einfach zu groß.
 
es macht schon sinn den lüfter mit druckluft auszublasen, ich reinige alle 6 monate den lüfter mit einem kompressor, allerdings mit sehr wenig druck und ganz vorsichtig., von aussen nach innen und umgekehrt. und es macht sich bemerkbar. das risiko das gerät auseinander zu bauen und dabei etwas zu beschädigen ist mir einfach zu groß.

verstehe dein rat,aber beim probook 4510s hast du seitlich nur paar ganz kleine enge schlitze,somit ist nur von außen-rein pusten möglich,nirgens sonst kann luft oder staub entweichen er hat keine weiteren schlitze wie die meisten notebooks unterhalb vom gehäuse....
 

Ähnliche Themen

HP dv9530eg öffnen

HP Compaq 6730s - Gehäuse öffnen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

HP DV6000 Lüfter reinigen

Sony VPCW21M2E Gehäuse öffnen?

Zurück
Oben