HP ProBook 4530s: DVD-Laufwerk vibriert und ist extrem laut

O

Obi-Wan

Forum Benutzer
Hallo,

tut mir Leid, dass ich wieder mit einen ProBook Problem ankomme, aber diese häufen sich und möchte nur ungern das Teil zurückschicken.

Dieses mal ist es das DVD-Laufwerk. Es ist beim arbeiten bzw. beim brennen/erstellen einer Image-Datei extrem laut. Es vibriert im hinteren Bereich was das ganze noch unangenehmer macht. Ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit mit CD/DVDs arbeite, aber ist echt laut wenn ich es tu. Das ist schlimmer als der lauteste Lüfter und selbstkopfhörer können es nicht übertönen. Ich habe mal zum testen ein Spiel (Empire Earth) installiert und beim spielen selbst ist die Lautstärke normal, sowie beim abspielen eines Films auf DVD/CD.

Es handelt sich um ein HP DVD RW AD 7740H, falls es weiterhilft.

Ist es ein Hardwarefehler oder ist die Lautstärke "normal"? Mir ist Anfangs beim auspacken negativ aufgefallen, dass das Laufwerk irgendwie nicht richtig gerade ich Gehäuse drinsteckt und klapperig ist beim auswerfen. Könnte es auch deswegen so laut sein?

MfG
 
Das HP ProBook 4530s ist ja eigentlich immer unser Tip für Office Zwecke, wenn geringes Budget vorhanden ist. Aber auch bei allen meinen bisherigen Notebooks hörte man das optische Laufwerk hochdrehen und auch dessen "Kopfbewegungen".
Man ist viel näher dran als bei nem Desktop, der unterm Schreibtisch steht, viel Gehäuse ist auch nicht drum.
Außerdem sind diese Laufwerke in Notebooks sowieso idR nicht besonders aufwändig oder hochwertig.
 
Ich habe mal mit den HP Support Assistant eine Überprüfung des Laufwerks gemacht und es meint, dass die Leseprüfung Handlungsbedarf hat und als Lösung wird da lediglich eine Hilfe-Datei angezeigt die eigentlich nichts aussagt.

Was hat das zu bedeuten?
 
Würde mal sagen: Das der HP-Support in diesem speziellen Fall für den braunen Salon ist...:D
 
Ich habe mal mit den HP Support Assistant eine Überprüfung des Laufwerks gemacht und es meint, dass die Leseprüfung Handlungsbedarf hat und als Lösung wird da lediglich eine Hilfe-Datei angezeigt die eigentlich nichts aussagt.
Was hat das zu bedeuten?
vielleicht, daß du ein schlecht lesbares Medium eingelegt hast.
 

Ähnliche Themen

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Aspire 1690 serie Temp. zu hoch, probleme mit Lüfter, ext fesplatte und dvd laufwerk

Zurück
Oben