HP Produktnummer Seriennummer zugehörige Hardware rausfinden ?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von peterlustig, 06.11.2009.

1. #1 peterlustig, 06.11.2009
    peterlustig

peterlustig Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6910p
    Hallo * ich habe folgende Frage: Ist es möglich anhand der HP Produkt und Seriennummer irgendwo online herauszufinden welche Hardware verbaut sein muss ? Mein Display wurde Seitens HP getauscht - statt vorger WXGA+ jetzut zu einem WXGA - Seitens Techniker wurde mir erklärt - dies wär laut HP Datenbank das richtige Display..... ich sollte versuchen zu beweisen das ich ein WXGA+ Display gehabt hätte ... mit Verweis auf das defekte Display welches am Arbeitsplatz lag lautete der Kommentar - das kann ja auch ein "Tununig" Teil gewesen sein ..... Ich habe jedoch nur den EBAY Kaufnachweis somit nichts in der Hand um beweisen zu können das mein Notebook mit WXGA+ ausgeliefert bzw. bestückt war. Falls jemand ne Idee hat - ich freu mich auf jede Unterstützung. Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 06.11.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Was ist denn ein "EBAY Kaufnachweis"? Irgend jemand muss doch eine Originalrechnung (oder sonstige Lieferdokumente) haben, aus denen die Produktmerkmale hervorgehen.

Ansonsten warum glaubst Du, dass Du bei einer Online-Recherche zu einem anderen Ergebnis als der HP-Techniker kommen würdest? Selbst wenn eine Online-Recherche möglich ist (was ich nicht glaube), werden die die Daten ja nicht redundant speichern.

4. #3 Mad-Dan, 06.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    evtl. war es ja gar kein WXGA+ display und der verkäufer hat vorsätzlich oder unwissentlich ne falsche angabe gemacht.

5. #4 robert.wachtel, 06.11.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bestreitet der Techniker ja gar nicht, dass das vorher eingebaute Display ein WXGA+-Display ist/war.

6. #5 Mad-Dan, 06.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hmm?
    Ich hab das jetzt so verstanden das der Techi ein WXGA Display mitgebracht hat da in der Datenbank WXGA für dieses gerät steht.
    Und Peter jetzt beweisen soll das es kein WXGA war, sondern ein WXGA+.

Was ich nicht verstanden hab, war das mit dem Tuning!:confused:

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robert.wachtel, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Ich interpretiere das wie folgt: Also lag am Arbeitsplatz des Technikers das ausgebaute, defekte WXGA+-Display. Der Techniker meint aber, dass dies ja auch nachträglich eingebaut worden sein könnte (also ein "Tuning"-Teil und nicht von Werk eingebaut) und er nur das in seiner Datenbank befindliche Display wieder einbauen könnte.

Jetzt soll Markus aka Peter Lustig beweisen, dass ab Werk ein WXGA-Display eingebaut war und das WXGA+-Display nicht nachträglich eingebaut wurde.

P.S.: War der Techniker überhaupt vor Ort?

9. #7 peterlustig, 06.11.2009
    peterlustig

peterlustig Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6910p
    Update : es war definitiv ein WXGA+ Display - HP hat recht - der VK bestätigte mir das er das Display getauscht hatte ... Also Thread Ende - vielen Dank !

Thema: HP Produktnummer Seriennummer zugehörige Hardware rausfinden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP Hardware Produktnummer

,
  2. HP Seriennummer Finden

,
  3. hp seriennummer produktnummer

,
  4. hp laptop seriennummer ändern,
  5. hp seriennummer suche,
  6. produktnummer hp 8460elitebooki7,
  7. hp seriennummer zu produktnummer,
  8. hp notebook seriennummer,
  9. hp daten per seriennummer,
  10. hp produkt nummer eingeben,
  11. HP Seriennummer,
  12. hardware ausstattung anhand seriennummer hp,
  13. hp produktnummer
Die Seite wird geladen...

HP Produktnummer Seriennummer zugehörige Hardware rausfinden ? - Ähnliche Themen

1. Mittels Seriennummer genaues Modell herausfinden?

Mittels Seriennummer genaues Modell herausfinden?: Hallo, ich würde gerne mein 1 Jahr altes Thinkpad X201 verkaufen, weiß aber nicht mal annähernd was ich dafür verlangen kann, da es zB bei...
  2. Produkt und Seriennummer Compaq

Produkt und Seriennummer Compaq: Hallo, weiß jemand wo ich bei einem HP Compaq 6910p die Produkt- und Seriennummer finde?? Auf dem Akku sind einige Aufkleber, aber was davon...
  3. Vaio (diverse) VGN-A215M Seriennummer?

VGN-A215M Seriennummer?: hi, habe einen VGN-A215M bei dem die grafikkarte defekt war. ich habe mir ein board (in GB) über ebay besorgt und eingebaut. alles i.o. die kiste...
  4. Seriennummer vom Mainboard?

Seriennummer vom Mainboard?: Hallo Leute das Mainboard vom Inspiron 9400 wurde wegen eines Defekts ausgewechselt. Habe jetzt ein Problem beim auslesen der seriennummer vom...
  5. welche seriennummer?

welche seriennummer?: hi, ich hab ein sony notebook =)... jetzt hab ich mal nach der seriennummer geschaut, das problem ist, dass ich zwei seriennummer habe......