HP Produktnummer Seriennummer zugehörige Hardware rausfinden ?

P

peterlustig

Forum Newbie
Hallo * ich habe folgende Frage: Ist es möglich anhand der HP Produkt und Seriennummer irgendwo online herauszufinden welche Hardware verbaut sein muss ? Mein Display wurde Seitens HP getauscht - statt vorger WXGA+ jetzut zu einem WXGA - Seitens Techniker wurde mir erklärt - dies wär laut HP Datenbank das richtige Display..... ich sollte versuchen zu beweisen das ich ein WXGA+ Display gehabt hätte ... mit Verweis auf das defekte Display welches am Arbeitsplatz lag lautete der Kommentar - das kann ja auch ein "Tununig" Teil gewesen sein ..... Ich habe jedoch nur den EBAY Kaufnachweis somit nichts in der Hand um beweisen zu können das mein Notebook mit WXGA+ ausgeliefert bzw. bestückt war. Falls jemand ne Idee hat - ich freu mich auf jede Unterstützung. Markus
 
Was ist denn ein "EBAY Kaufnachweis"? Irgend jemand muss doch eine Originalrechnung (oder sonstige Lieferdokumente) haben, aus denen die Produktmerkmale hervorgehen.

Ansonsten warum glaubst Du, dass Du bei einer Online-Recherche zu einem anderen Ergebnis als der HP-Techniker kommen würdest? Selbst wenn eine Online-Recherche möglich ist (was ich nicht glaube), werden die die Daten ja nicht redundant speichern.
 
evtl. war es ja gar kein WXGA+ display und der verkäufer hat vorsätzlich oder unwissentlich ne falsche angabe gemacht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bestreitet der Techniker ja gar nicht, dass das vorher eingebaute Display ein WXGA+-Display ist/war.
 
Hmm?
Ich hab das jetzt so verstanden das der Techi ein WXGA Display mitgebracht hat da in der Datenbank WXGA für dieses gerät steht.
Und Peter jetzt beweisen soll das es kein WXGA war, sondern ein WXGA+.

Was ich nicht verstanden hab, war das mit dem Tuning!:confused:
 
[...] mit Verweis auf das defekte Display welches am Arbeitsplatz lag lautete der Kommentar - das kann ja auch ein "Tununig" Teil gewesen sein [...]
Ich interpretiere das wie folgt: Also lag am Arbeitsplatz des Technikers das ausgebaute, defekte WXGA+-Display. Der Techniker meint aber, dass dies ja auch nachträglich eingebaut worden sein könnte (also ein "Tuning"-Teil und nicht von Werk eingebaut) und er nur das in seiner Datenbank befindliche Display wieder einbauen könnte.

Jetzt soll Markus aka Peter Lustig beweisen, dass ab Werk ein WXGA-Display eingebaut war und das WXGA+-Display nicht nachträglich eingebaut wurde.

P.S.: War der Techniker überhaupt vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update : es war definitiv ein WXGA+ Display - HP hat recht - der VK bestätigte mir das er das Display getauscht hatte ... Also Thread Ende - vielen Dank !
 
Zurück
Oben