HP Quickplay Probleme nach Reparatur!?!

M

mmrtl

Forum Freak
Hallo, habe gestern mein Notebook aus der Reparatur bekommen. Hauptplatine und Bios wurden erneuert.

Jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Quickplay Software aktualisiere, habe ich plötzlich nur noch die DVD Funktion. Alle anderen Menüpunkte sind weg und können auch nirgens aktiviert werden. Vorher hieß das ganze Quickplay und jetzt nur noch DVD Play. Habe schon mit HP im Chat gesprochen die sind auch ratlos b.z.w. wollen sich morgen per Email melden.

Nach dem Zurücksetzen der Werkseinstellung sind alle Menüpunkte wie DVD Karaoke u.s.w da (Quickplay Version 3.0) - nach dem Update nur noch die DVD Funktion.

Habe mal die 3.0 Version deinstalliert und wieder neu installiert....und schon wieder nur noch DVD Play. Bin langsam am verzweifeln.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und evtl. eine Lösung.

Kann ebenfalls jemand nachschauen ob bei Hilfe und Support -> HP Systeminformation bei Produktnummer ein Eintrag steht. Bei mir ist das Feld leer. Bin mir sicher das dieses vorher nicht war.

Vielen Dank und Gruß
mmrtl
 
Das Update hatte ich schon versucht...ohne Erfolg. Hatte schon die Version 3.6 ohne Probleme am laufen. Siehe meinen Thread : http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=19650&highlight=quickplay

Hier noch ein Bild vom Menü:
http://www.notebookforum.at/attachment.php?attachmentid=587&d=1191687753

Wenn ich die Software neu installiere heißt es: Installiere HP DVD Play 3.0

Muss da nicht HP Quickplay stehen??? - Nach der installation steht mir nur die DVD-Funktion zur Verfügung. Wenn ich dann auf Software aktualisieren gehe kommt folgender Link: http://www.cyberlink.com/oem/hp/QP_DVDP/deu/upgrade.jsp

Weis nicht mehr weiter :(

Gruß mmrtl

Hier noch ein aktuelles Bild vom Startmenü
 

Anhänge

  • Vista_Prog.jpg
    Vista_Prog.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
So...habe nachträglich per original Systemwiederherstellungs DVD von HP das komplette System auf Werkseinstellung gesetzt. Man mag es kaum glauben - aber es hat über 4 Stunden gedauert. Alle Treiber, Programme und was nach dazu gehört wurden einzeln installiert.

Hatte große Hoffnung das es nun endlich funktionieren wird. Dies war jedoch nicht der Fall da ja die Quickplay Software neu installiert worden ist. Habe nur noch HP DVD Play und nicht HP Quickplay.

Es kann also nur an der ausgetauschten Hardware (Hauptplatine) liegen. Ich vermute mal das beim Installieren der Quickplay Software das System kontrolliert wird ob man für die "komplette Version" (TV, Game, Karaoke u.s.w) berächtigt ist. Muss also eine Information auf dem Board sein - z.B. Produktnummer - Diese wird ja wie schon vorher beschrieben nicht angezeigt. ??? Sehr merkwürdig ???

Hoffe das es eine Lösung gibt. Ansonsten schicke ich das Notebook zurück.

Gruß mmrtl
 
Prüfe mal im BIOS ob du dort einen UUID drin stehen hast.
Also meines wissens nach ist das TX nur mit Quickplay und nicht mit DVD Play weil mach ja eigentlich keinen Sinn eine Software doppelt gemoppelt auf ein Gerät zu spielen. Und die Produktinformationen sind auch nicht immer Bindend und richtig ^^.

Auch steht auf deinem Link eindeutig DVD Play und nicht Quickplay !!!

Auch habe ich noch eine Frage, Wie hast du den die Recovery gemacht über HDD oder mit der Selbsterstellen DVD?

Nutze mal folgenden Link: http://www.cyberlink.com/cinema/hp/quickplay/upgrade/hp/deu/item3.jsp

PS wie meinst du das: Alle Treiber, Programme und was nach dazu gehört wurden einzeln installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine UUID Number steht im Bios drin.

UUID Number

434E463730333451
4A38001B24AF21CE

Vielleicht ist diese ja eine falsche Nummer die nur zur DVD Play Software berächtigt und nicht zur Quickplay Software.

Nochmal zum mitschreiben...(nicht böse gemeint)

1. Das erste mal habe ich eine Recovery von HDD gemacht. Hier war die Quickplay Software (3.0) noch in Ordnung. Aber... sobald man ein Update (3.2 oder 3.6)installiert hatte war nur noch DVD Play zur verfügung. Auch wenn ich die komplette Software deinstalliert habe und wieder neu installiere hatte ich nur die DVD Play Software und nicht Quickplay. Dies passierte auch erst nach dem Austausch der Hauptplatine und hatte mit dem alten Board immer zu 100% funktioniert.

2. Dann habe ich Recovery mit einer Systemwiederherstellungs DVD von HP gemacht. Diese DVD wurde mir von HP zugeschickt und hat auch immer zu 100% funktioniert. Wenn man von dieser DVD eine Recovery macht dauert dies über 4 Stunden, da alle Programme etc. einzeln installiert werden. Also so als wenn man erst Vista aufspielt, dann die Treiber und die Programmen u.s.w.

Es kann also nur an der neuen Hauptplatine liegen da es ja vorher immer funktioniert hat. Egal wie oft ich die Quickplay Software Updates installiert habe.

Das Update 3.6 v4530 habe ich auch schon oft genug installiert und es klappt immer noch nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß mmrtl :mad:
 
Habe heute eine Email von HP erhalten.

Ganz kurz: Es sind falsche Einträge im Bios die geändert werden müssen.

Muss also wieder zur Reparatur abgeholt werden.

Dank an den HP Support für die schnelle Bearbeitung.


Gruß mmrtl
 
Hm, nett so schön das es dort solche Probleme gibt. Aber wie sagt man es sind ja auch nur Menschen und leider sind dort Fehler nicht ganz ausgeschlossen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe dass es diesmal alles klappt :)
 
Ja..so ist das halt. Kann man nichts machen. Warte immer noch auf den Anruf zwecks Abholung. Hoffe das ich das Notebook noch vor Weihnachten wieder bekomme. Vielleicht mit einem kleinen (zusätzlichen) Weihnachtsgeschenk von HP. :D

Danke fürs Daumendrücken. Wird schon schief gehen. :)

Gruß mmrtl
 
So... habe das Notebook am 04.01.2008 zugeschickt bekommen. Endlich kann ich wieder die Quickplay Software aktualisieren. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Dachte ich....hatte diese Woche versucht mit der IR Fernbedienung meinen Rechner zu starten b.z.w. Quickplay oder Media Center unter Vista...nichts???

Habe es mit einer original Microsoft MCE Fernbedienung (IR6) versucht....auch nichts. Naja, konnte nur den Rechner damit starten. Vorher ging es ohne Probleme.

Habe HP sofort eine Mail geschrieben. Ich sollte mal die IR fernbedienung in die Linse meiner Digitalkamera halten und im Display schauen ob ein Punkt beim drücken zu sehen ist. Dies war der Fall. Die Fernbedienung scheint OK zu sein. Recovery wurde gemacht...aktuelles Bios war sowiso schon drauf.

Wieder HP angeschrieben und erklärt das ich mein Notebook zum dritten mal zur Reparatur abholen lassen müsste. Ergebnis: Es wird mir erst eine neue Fernbedienung zugeschickt da vieleicht meine alte FB mit dem ausgetauschten Board nicht klar kommt???

Muss jetzt erstmal auf die neue FB warten.

Weitere Infos dann später.


Allen einen schönen Sonntag

Gruß mmrtl
 
anscheinend passieren solche fehler beim HP Reparatur service immer öfter..
Sie meinen zwar immer sie reparieren das alles ohne Probleme blabla, und wenn mas wiederbekommt is meistens was anderes hin..

bei mir hams bei da 2ten repartur die ganze Tastatur falsch eingebaut und an einer Ecke hat die Tastatur aus dem Gehäuse rausgeschaut..
Das sind keine " nur menschen" fehler, das is schlechtes service und schlicht eine frechheit..
 
Ja das stimmt...schlechter Service. Bin gerade dabei mit der Recovery CD von HP das System neu aufzuspielen. Was vorher alles ohne Probleme ging, geht jetzt nicht mehr. Vista startet - Sidbar under der Rest wird geladen - dann fährt der Rechner wieder runter und macht einen Neustart???

Habe mal schnell in den Gerätemanager geschaut - da sind noch einige Geräte nicht installiert oder funktionieren nicht mehr richtig.

Langsam reicht es mir. Wenn das Notebook zum dritten mal zur Reparatur muss werde ich es danach verkaufen. Ist ja noch 1 Jahr Garantie drauf.

Gruß mmrtl
 
hehe...die standard aussage..
is jez leider OT, aber meines is auch schon zum dritten mal dort..recovery cd´s ham auch nimma funktioniert..
 
Zurück
Oben