D
da_andy
Forum Freak
Hallo,
so nach langem hin und her und zig Notebooks, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem 12" Notebook. Ich habe mir die Tage bereits einige Tests vom 2530p durchgelesen und die Meinung ist von diesem Gerät sehr positiv, vor allem was die Verarbeitung angeht, es wird zum größten Teil in höchsten Tönen gelobt, was HP da gezaubert hat. Im prinzip wäre ich auch bereit das Gerät einfach so zu kaufen, aber was mich aus den Socken gehauent hat, war der Servicetest in der c't ausgabe 7, laut ihm hat HP als einer der wenigen Herstellern, massiv abgebaut, und ca. 1/3 der Kunden waren mit dem Reparaturservice unzufrieden. Was ist da eigentlich los?
Ich bin was Reparaturservice angeht, ein absoluter Pechvogel, mein DELL D630 wurde damals insgesamt 5x repariert, auch wenn das Problem nicht behoben wurde, so war der Vor-Ort-Service 1a. Nur gefallen mir die neuen Geräte von DELL fast gar nicht, zumal ich immer wieder höre, dass die neue Serie unter Quallitätsmängel leidet. Ein Kumpel von mir hat das E6400 und es ist, was Haptik angeht, sehr weit davon entfernt, was ich von einem über 1.000,- Gerät erwarte. Das Niveau bewegt sich, meiner Meinung nach, irgendwo zwischen Vostro und Studio. Deswegen habe ich mir überlegt einen HP zu kaufen, die Verarbeitung wird ja von 2530p und 6930p in höchsten Tönen gelobt, aber der Service soll angeblich so bescheiden sein.
Kann jemand von euch den miesen Service bestätigen? Ich meine c't ist eine sehr gute Zeitschrift und wenn sie etwas testen, dann stimmt es auch zum größten Teil.
so nach langem hin und her und zig Notebooks, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem 12" Notebook. Ich habe mir die Tage bereits einige Tests vom 2530p durchgelesen und die Meinung ist von diesem Gerät sehr positiv, vor allem was die Verarbeitung angeht, es wird zum größten Teil in höchsten Tönen gelobt, was HP da gezaubert hat. Im prinzip wäre ich auch bereit das Gerät einfach so zu kaufen, aber was mich aus den Socken gehauent hat, war der Servicetest in der c't ausgabe 7, laut ihm hat HP als einer der wenigen Herstellern, massiv abgebaut, und ca. 1/3 der Kunden waren mit dem Reparaturservice unzufrieden. Was ist da eigentlich los?
Ich bin was Reparaturservice angeht, ein absoluter Pechvogel, mein DELL D630 wurde damals insgesamt 5x repariert, auch wenn das Problem nicht behoben wurde, so war der Vor-Ort-Service 1a. Nur gefallen mir die neuen Geräte von DELL fast gar nicht, zumal ich immer wieder höre, dass die neue Serie unter Quallitätsmängel leidet. Ein Kumpel von mir hat das E6400 und es ist, was Haptik angeht, sehr weit davon entfernt, was ich von einem über 1.000,- Gerät erwarte. Das Niveau bewegt sich, meiner Meinung nach, irgendwo zwischen Vostro und Studio. Deswegen habe ich mir überlegt einen HP zu kaufen, die Verarbeitung wird ja von 2530p und 6930p in höchsten Tönen gelobt, aber der Service soll angeblich so bescheiden sein.
Kann jemand von euch den miesen Service bestätigen? Ich meine c't ist eine sehr gute Zeitschrift und wenn sie etwas testen, dann stimmt es auch zum größten Teil.