HP Tastatur kaputt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von floh6000, 05.07.2008.

1. #1 floh6000, 05.07.2008
    floh6000

floh6000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich habe ein HP Pavillion 6000 Notebook (6595eg)

und habe vor 1. woche Cola drüber geschüttet
    dann habe ich sofort alle tasten rausgenommen,
    und sie über nacht in wasser eingelegt,
    am nächsten morgn hab ich sie getrocknet
    und (versucht) sie wieder einzubauen.
    leider sind mir beim rausnehmen der tasten einige von diesen weißen zwischenbügel (zwischen taste und tastatur) abgebrochen.:(
    unter Index of /Notebookproblem
    hab ich n paar bilder wegn den Problem

weiß jemand wo ich neue tasten oda eine ganze neue tastatur bekomme
    (hab bei hp angerufen, die haben mir gesagt sie können den laptop abholen, reparieren, und wieda zurückliefern, und das alles in 2-3 tagen
    kosten: 300-400€ :eek: )
    und selber kann ich ihn nicht hinbringen um mir die transportgebüren zu ersparen, weil das i.eine andere firma macht.. :(
    (habe noch 1,5 jahre garantie)
    bitte helft mir!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich würde nochmal bei HP anrufen und nichts vom Flüssigkeitsschaden sagen, sondern einfach fragen, ob du eine neue Tastatur von ihnen bekommen kannst, da dir ein paar Tasten herausgebrochen sind. Wenn sie dir keine zuschicken wollen, dann frag was die Reparatur kosten würde. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Tastaturtausch 300 - 400€ kostet, sondern die von HP glauben, dass durch den Flüssigkeitseintritt mehr defekt ist, als nur die Tastatur. ;)

Auf Garantie würde ich es aber nicht anlegen, da die bei einer Reparatur erkennen, ob du selbst schuld warst oder nicht.

4. #3 floh6000, 05.07.2008
    floh6000

floh6000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ gott:
    :)
    thx für die schnelle antwort, habe nochmal bei hp angerufen,
    die haben mir gesagt, dass ich mal hier schauen soll
    HP Support
    und dann rechts unten auf HP Shop für ersatzteile gehen soll und dort nachschauen soll
    http://www.hp.com/buy/parts/?cc=AT&lang=DE
    (aber wenn ich draufklick kommt bei mir i.wie nichts)
    und der hohe preis ist angeblich wirklich so :(:confused::(
    die eigentliche reperatur kostet angeblich nur ca. 100-150€, dann noch 50-100€ materialkosten, und der rest für den transport :eek:

5. #4 Gott, 05.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Stimmt, der Link ist down und auch wenn man über die HP Seite auf den Ersatzteillink klickt, passiert nichts. :-/ Vielleicht funktioniert er in den nächsten Tagen wieder.

Hmm, das mit den Kosten ist natürlich blöd. Die 100€+ sind einfach der reguläre Stundensatz für einen Techniker und die Kosten für die Tastatur hätte ich jetzt auf 50 - 60€ geschätzt. 300 - 400 sind aber meiner Meinung nach trotzdem zu viel, denn so viel kann der Transport ja nicht kosten.

Sollte die Seite in ein paar Tagen (jetzt ist WE) funktionieren würde ich nochmal anrufen und Fragen, ob du nicht irgendwie telefonisch bestellen könntest.

Gerade gefunden:
    Kaufen
    -> Versuch mal diese Telefonnummer.

*edit*
    Ich hab die Seite jetzt einfach mal laden gelassen und jetzt funktioniert sie bzw. sie wird angezeigt. Drückt man aktualisieren, dauert es aber wieder.

6. #5 floh6000, 06.07.2008
    floh6000

floh6000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm.., ja, ich hab die seite auch 4min lang laden lassen, dann bin ich auch reinkommen, dann hab ich nach meinen notebook gesucht, jedoch is dann nach 10min noch immer nichts gekommen
    ja, mal schauen ob sie morgen funkt
    danke für die nummer, werde morgen anrufen und nochmal fragen

@trotzdem zu viel, denn so viel kann der Transport ja nicht kosten.

aw: glaub ich auch nicht, vl. war die ja neu dort, und hat mir nur das erzählt was sie "vielleicht glaubt", :p

7. Vartas

Vartas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HP Tastatur kaputt...

Hallo,
    Ich hoffe es ist nicht nötig, einen eigenen Strang zu meinem doch einwenig anderes gearteten Problem zu öffnen, obwohl es denselben Titel trägt, deshalb poste ich es einfach mal hier und Bitte um Ihre Hilfe...

Mein Laptop schreibt seit geräumer Zeit hin und wieder von allein unendlich 6666... überall in Eingabefeldern und Editoren und reagiert dann nicht mehr auf die Tastatureingaben. Ich habe die Tastatur ausgeklemmt, es änderte sich aber nix dadurch. Auf einer externen Tastatur reagiert er zwar, aber schreibt zwischen die eingegebenen Zeichen weiterhin.
    Woran könnte es liegen und könnte man das Problem beheben?

Danke für jede Hilfe.

8. #7 floh6000, 07.07.2008
    floh6000

floh6000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 hiberian, 07.07.2008
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Unter der Tastatur ist doch ein Aufkleber wo die Teilenummer draufsteht. IPC ist aber eine Apotheke, die Compal Tastatur hatte ich damals für 29 Euro bekommen, ist ja auch quasi egal ob da ein HP Sticker drauf klebt oder nicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    >>die GANZE tastatur bei meinen laptop ausbauen kann?

Hattest du die noch nicht draußen? Sonst schau mal auf die HP Seite, dort gibt es Videos, wie man Teile ausbaut: (Setup and Install -> Replacing Parts)
    Replacing partsHP Pavilion dv6595eg Notebook PC

Leider gibt es von deinem Modell kein Video zur Tastatur, aber schau einfach mal andere Modellreihen durch, die haben eh fast alle das selbe Gehäuse.

Oder hier sofort nach Setup and Install suchen (für andere Modelle):
    HP Customer Care

12. LTOC

LTOC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Pavilion DV2000 Serie
    Das ist ein Zeichen Satans :D

Thema: HP Tastatur kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion keypad tauschen kosten

,
  2. laptop taste reparieren kosten

,
  3. index of tastatur laptop geht nicht

,
  4. laptot hp tastatur wechsel kosten,
  5. hp pavilion tastatur Reparatur ,
  6. hp laptop neue tastatur,
  7. hp 625 wasser drüber geschüttet
Die Seite wird geladen...

HP Tastatur kaputt - Ähnliche Themen

1. Tastatur oder Mainboard kaputt...?

Tastatur oder Mainboard kaputt...?: Hi, ich habe gestern Flüssigkeit über meine Laptop-Tastatur gekippt, daraufhin startete er nicht mehr. Ich hab ihn geöffnet und die Tastatur vom...
  2. Tastatur kaputt--> neues Notebook?

Tastatur kaputt--> neues Notebook?: Servus, ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Samsung R60 Plus, ist jetzt 3 Jahre alt, und lief schon recht viel in dieser Zeit. Tastatur...
  3. Tastatur kaputt

Tastatur kaputt: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen Kaffee über mein Notebook verschüttet (ja, ich weiß, sehr dämlich)......
  4. Kaputte Tastaturwippe bei Inspiron 6400

Kaputte Tastaturwippe bei Inspiron 6400: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: bei einem Inspiron 6400 ist bei der "Cursor links"-Taste die Tastaturwippe gebrochen und die Taste de...
  5. Laptoptastatur kaputt ...

Laptoptastatur kaputt ...: Hallo erstmal! Ich hab vor ein paar Wochen von meinen Verwandten einen Laptop Geschenk bekommen.....Leider ist die Tastatur kaputt was bedeutete...