HP Tastatur Problem

S

Stilnox_77

Forum Newbie
Hallo Leute

Ich habe mich grade eben hier angemeldet weil ich über Google nichts gefunden habe, was mir hilft.

Technische Daten:

HP Pavilion dv7 Notebook PC
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i5
4.0 GB Ram

Nun zu meinem Problem..

Wenn ich folgende Tasten Drücke, erscheinen diese Buchstaben/Zahlen:

t = t5
6 = z6
t = t5
z = z6
ü = ü'
num lock Ein/Aus = $
Tabulator = §
wenn ich Schift gedrückt halte kommt immer ein & hinter den oben genannten Tasten.

Gibt es irgend welche Lösungsvorschläge?

Hier mal der obere Satz ohne korrektur mit Pfeilen und Rückstelltaste ^^

Wenn ich Schift5 gedrü'ckt5 halt5e kommt5 immer ein T%Z& hint5er den oben genannt5en T%ast5en.

Herzlichen Dank für eure Hilfe schon im voraus
 
Sieht stark nach einem Defekt der internen "Scaneinheit" der Tastatur aus. Üblicherweise tritt sowas nach einen Flüssigkeitsschaden auf. - Ist dir mal was in die Tastatur gelaufen ?

Reparieren lässt sich dieses Verhalten nur durch Austausch der kompletten Tastatur.


-> Falls du die Möglichkeit hast kannst du nochmal ne externe USB-Tastatur anschließen, diese muss sich normal verhalten. - Des Weiteren könntest du nochmal eine "Knoppix" Life-CD brennen und davon booten. Hier müsste die Tastatur auch "spinnen", wenn es einen Defekt an dieser gibt.
 
Hi 4eversr

Nein über die Tastatur ist mir nichts gelaufen. Das Notebook ist grade mal 4 Monate alt und so wie es scheint ist es wirklich ein Hardware Fehler. Die eben vom Nachbarn besorgte USB Tastatur lief einwandfrei. dann heisst es wohl Garantiefall und 2-3 Wochen kein Notebook mehr Zuhause :(

Lässt sich nun mit 100% sagen das es kein Software fehler sein kann? oder könnte es doch am Treiber/Reg. liegen?
 
Also es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Softwarefehler.

Um einen Softwarefehler wirklich 100% ausschließen zu können, könntest du ja noch das kostenlose "Knoppix" laden und auf CD brennen. Knoppix ist ein Linux-Betriebssystem, das direkt von CD startet und nicht installiert werden muss, es hinterlässt also keinerlei Spuren auf deinem System.
So kannst du testen, ob es auch unter dem Linux Knoppix zu Merkwürdigkeiten bei der Tastatureingabe kommt...

Hier der direkte Download-Link für eine Knoppix CD: http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso (685 MB)

Diese ISO Datei muss z.B. mit Nero auf eine CD gebrannt werden.

Hier mal Anleitungen zum brennen von ISO-Dateien mit versch. Brennprogrammen: http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf
 

Ähnliche Themen

Touch-Panel Kaputt?

Tastatur problem bei Acer Notebook

Probleme mit Notebook Tastatur

Problem mit Samsung NC10 Tastatur

Samsung R60FSAG/SEG tastatur spinnt

Zurück
Oben