HP Tastatur

A

Anton11

Forum Benutzer
Hallo,
nach 3 Monaten verschwinden die Buchstaben auf der HP Tastatur. Der Laptop musste eingeschickt werden.
Frage:
Diese Tastatur hat statt einem (Binde)Strich nur einen Punkt. Warum ist mir unverständlich. Ich schreibe nicht blind, daher kommt es laufend zu falschen Eingaben. Muss ich diesen Punkt statt Strich hinnehmen? Wie kann ICH es ändern?
Danke!
Anton
 
Um welches Gerät handelt es sich den genau? Gibt es sonst noch irgendwelche besonderheiten nach der Reparatur an der Tastatur?

Welche Tastatur ist bei Regio und Sprachoptionen eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ergänzenden Fragen.

HP Pavilion DV 9675 EG 1107 CZ MBKY

Das Gerät ist noch nicht vom Tastaturtausch retour.

Bei der Abgabe ersuchte ich, statt der unrichtigen Punkttaste doch die notwendige Strichtaste einzusetzen. Das wurde abgelehnt, das sei jetzt so.


Auf
"Welche Tastatur ist bei Regio und Sprachoptionen eingestellt?"
kann ich dir leider nicht antworten, da Laie.
 
Also laut Daten sollte es sich hier um ein Deutsches Notebook handeln....
Der Tastatur nach Germany 441541-041 sollte unten links einen : & . taste sein und rechts daneben eine - & _ Taste. Was du genau mit deiner Tastenbeschreibung meinst ist mir Schleierhaft.

Auch konnte ich dem Serviceguid nicht in dieser Hinsicht entnehmen: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01295898.pdf

Einzige Möglichkeit währe das du einen falsche Tastatur auf dem Notebook hast, da einzelne Tasten nicht gewechselt werden. Ein paar Fotos würde denke ich mal das Problem genauer aufklären.
 
Servus,
danke für die sicher richtige Mitteilung!
Der HP-Laptop ist dzt. noch über den Saturn in Reparatur (kompl. Tastaturaustausch, da die Buchstaben weg gehen.).
Schon der Serviceleiter wunderte sich, dass keine Bindestrichtaste da ist, sondern nochmals Punkt+Punkttaste. Meine Bitte auf Bindestrichtaste konnte er nicht nachkommen.
Ist doch eigenartig!
Muss ich das dulden?
Was haben andere User bei einem neueren HP-Laptop für eine Bindestrichtaste?
LG.
Anton
 
Wenn die Tastatur getauscht wird bekommst du sowieso eine komplett neue, sprich du solltest dort dann einen Bindestrich haben (die Tasten tauschen sie sicher nicht einzeln aus)...
 
Servus,
dein Wort in HP`s Ohr, hoffentlich!
Ansonsten berichte ich wieder!
Saturn meinte aber: das ist nun mal so.
Anton
 
Nach Einsendung wurde die Tastatur getausch; wieder nur ein Punkt statt Bindestrich!

Nach 2 Monaten verschwanden wieder die gebräuchlichsten Buchstaben auf der Tastatur!

Wieder Tastatur getauscht!

Nach 2 Monaten verschwinden jetzt wieder die Buchstaben!

Und jetzt wieder reklamiert, aber Rückgabe angekündigt!
 
Hm... irgendwie scheinst Du einen anderen Kalender zu verwenden als ich: Von April 2x 2 Monate, da lande ich bei August und nicht Januar. Nicht desto trotz: Das Problem ist doof. Ich hoff mal, das diesmal alles klappt.
Falls es Dich etwas tröstet: Das Problem gibt es auch bei anderen Herstellern: *klick*
 
Zwischen der Abützung und dem Umtausch und Rückgabe war auch immer Zeit, aber jetzt reichts!

Retour gegen cash!
 
Was meinst du denn bitte mit Buchstaben verschwinden? Kein Buchstabe verschwindet einfach, kannst du die Tasten nicht mehr lesen weil die Farbe villeicht abgeblättert ist oder kommt statt einem Punkt ein Strich wenn du auf die Punkt-Taste drückst? (Da hilft alt+shift) Oder sind die Tasten einfach vertauscht? (rausnehmen und umstecken...)
 
"Kein Buchstabe verschwindet einfach, kannst du die Tasten nicht mehr lesen weil die Farbe villeicht abgeblättert ist oder kommt statt einem Punkt ein Strich wenn du auf die Punkt-Taste drückst?"

Die Buchstaben verschwinden, aber nicht "abblätternd", sondern schön langsam, in zehntel Millimeter!
 
Naja da wirst nicht viel vom Hersteller verlangen können, benutzt du irgendwelche Cremes oder Tippst du evtl. son bisschen mit den Fingernägeln? Ansonsten wüsst ich auch nix weiter, villeicht kann man ja die Tasten austauschen aber sowas is doch meist teurer als alles andere... Villeicht hilft ne USB Tastatur weiter oderso
 
Keine Cremes, auch kein Maurer sondern kfm. Angestellter, hihi.

Gibt es eigentlich für das Notebook eine Garantie, neben der Gewährleistung, vom Internet zu finden?
 
Garantie steht meist auf der Rechnung... Glaub aber auch nicht das die in diesem Fall anders Greifen würde als Gewährleistung.

Ich glaub du kannst Schadensersatz wegen Nichterfüllung oderso verlangen, denn möglicherweise zögert der Hersteller die Zeit bis du keine Gewährleistung mehr hast nur raus, weil eine Reperatur zu teuer wär (glaub ich eigentlich garnicht aber naja). Auf jedenfall böse beschweren, villeicht kriegst ja auch noch eine Flasche Wein vom Haus für die Geduld ;)
 
Primär trifft das Gewährleistungsrecht.

In der Garantie (meist vom Hersteller) wird oft versucht, unrechtmäßig die Gewährleistung einzuschränken.

Die Garantie kann aber auch zum Vorteil des Konsumenten umfangreicher als die Gewährleistung sein, z. B. der Zeitraum oder das Reparaturservice oder .......

Wichtig ist es, den Mangel vor Ende der Gewährleistungsfrist gerichtlich einzuklagen; eingeschriebener Brief an Verkäufer oder gar Hersteller nützt überhaupt nichts! Lediglich ein eindeutiges Anerkenntnis des Mangels, natürlich schriftlich, unterbricht die Laufzeit der Gewährleistung.

Alles ohne Gewähr!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy 17-ch0478ng

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Zurück
Oben