hp, toshiba oder doch ein anderes? ... hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cranberry, 21.07.2005.

1. #1 cranberry, 21.07.2005
    cranberry

cranberry Forum Benutzer

9827

Erstmal, tolles Forum!
    Da ich demnächst vor hab, mir ein Notebook zuzulegen, hab ich hier in der letzten Zeit öfter mal vorbeigeschaut, um mich zu informieren (was auch sehr hilfreich war…).

Da dies aber mein erstes Notebook wird, hab ich leider nicht so die Ahnung, welche wirklich gut sind.
    Und deshalb komm ich nicht drum rum, euch um Hilfe zu bitten.

Ich hab vor, es fürs Studium (Medientechnik und Design) zu verwenden, soll heißen, es wird zum Teil folgendes damit gemacht:

Photoshop / Grafikprogramme im Allgemeinen
    ev. schneiden/bearbeiten kleiner Videos
    Animationen (3d Render Software - Maja)
    Office / DVD schauen sowieso

Mir ist klar, dass ein NB für solche Anwendungen nicht unbedingt optimal ist, aber ich muss mobil sein können. Ich hätte auch schon ein paar in die engere Auswahl gezogen, nun würds mich interessieren, was ihr davon haltet, bzw. was ihr mir sonst noch empfehlen könntet.

Folgende sind mir ins Auge gestochen (da ich gerne ein 15,4“ Display und 1GB Ram hätte)

hp compaq nx8220 (p804et)
    Pentium m760 (2GHz)
    1024MB RAM
    80GB Festplatte
    15,4" WSXGA+
    x600 64MB
    wobei mich da aber der DVD-Brenner und die Grafikkarte ein wenig stören, ich den Rest aber für spitze halte …

asus a6va q026h
    Pentium m750 (1,86GHz)
    1024MB RAM
    GB Festplatte
    15,4" WXGA
    x700 128MB
    keine Ahnung, was ich von Asus halten soll/kann/darf …

toshiba satellite m40-192
    Pentium m740 (1,73GHz)
    1024MB RAM
    100GB Festplatte
    15,4" WXGA TruBrite
    x700 128MB
    oder sind 1,73GHz für meine Anforderungen zu „langsam“?

acer aspire 1694wlmi
    Pentium m760 (2GHz)
    1024MB RAM
    100GB Festplatte
    15,4" WXGA
    x700 128MB
    acer soll ja in der Verarbeitung nicht so toll sein – ich hab aber vor, es für den Großteil des Studiums jedes Wochenende zu transportieren …

oder ich verzichte auf die 15,4“
    samsung x20 xvm 1730
    Pentium m740 (1,73GHz)
    1024MB RAM
    100GB Festplatte (4200 UPM)
    15“ SXGA+ TFT
    x600 128MB
    wobei ich hier aber wieder „nur“ 1,73GHz habe, und … Festplatten gibt es auch schnellere, oder?

Ach ja, ausgeben würde ich so bis ca. ¤ 1700,-

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass mir irgendjemand helfen kann …
    thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hp, toshiba oder doch ein anderes? ... hilfe!!

Die Seite wird geladen...

hp, toshiba oder doch ein anderes? ... hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Ausu oder Toshiba | Bildbearbeitung, gelegentlich Spiele, gelegentlich Videobearbeit

Ausu oder Toshiba | Bildbearbeitung, gelegentlich Spiele, gelegentlich Videobearbeit: Hallo Liebe User, erstmal zu den Fragen: Wie hoch ist dein Budget? bis 800€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist...
  2. [Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Wobei auch gerne günstiger, solange es den Ansprüchen genügt. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  3. Toshiba oder Acer Aspire?

Toshiba oder Acer Aspire?: Hey liebe Community! Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, die Meinungen die ich bislang einholen konnte waren sehr verschieden. Es...
  4. Toshiba oder DELL Notebook?

Toshiba oder DELL Notebook?: Hallo Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Laptop-Kaufs. Welche der beiden Marken ist "besser"? - Ich habe schon öfters...
  5. Lenovo b560 M488VGE Freedos oder Toshiba Satellite C660D-14E

Lenovo b560 M488VGE Freedos oder Toshiba Satellite C660D-14E: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich möchte eines dieser beiden Laptops für meinen Sohn (14) kaufen, beide kosten unter 300 Euro, wobei...