HP vs. Acer oder Centrino vs. Sempron

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
Hi,

ganz kurze Frage. Es war jetzt lange das HP NX6325 mein Favorit, 15 Zoll XGA, 1,8GHz Sempron Mobile.
Da ich nicht viel Geld ausgeben, dafür aber (für den Officebereich) ein sehr gutes Gerät suche, erfüllt das HP im Prinzip alle Anforderungen.

Jetzt hab ich aber noch das Acer TravelMate 2428AWXMi gefunden. Zwar nur ein 14,1 Zoll, dafür WXGA und verbaut ist ein Pentium M 735 A mit 1,7GHz.

Ach ja, Arbeitsspeicher würde bei beiden 1GB Ram.
Es geht jetzt nur um die beiden Geräte, zu welchem würdet ihr mir raten ?
Betrieb zuhause über 19" TFT, kann die Intel 915 1440x900 Pixel ausgeben ?
 
Ich würde eindeutig zum HP NX 6325 raten. Die Verarbeitung u. Leistung zu dem Preis ist meiner Meinung fast unschlagbar.

Ich kenne einige Acer Modelle und auch das HP 6125 (Vorgänger vom 6235) aus dem Bekanntenkreis. Die Verarbeitung des HP ist für meinen Geschmack um Längen besser als die der Acer. Dem HP sieht man die 1,5 Jahre Gebrauch nicht an im Gegensatz zu den Acers.

Der WXGA Bildschirm des Acer bringt auch keinen echten Vorteil.
 
Über die Verarbeitung hab ich bei ACER auch schon negatives gehört, auch im Bezug auf die Tastatur...

Schade, dachte das wär vielleicht eine Alternative.
Wobei die Akkulaufzeit des HP anscheinend in der Praxis besser ist, obwohl keine Centrino Technologie.
Und, was ich glaube, das ACER hat "langsameren" Arbeitsspeicher - kann mich aber auch vertun.

Inwiefern es der Sempron 3500+ mit dem M 735 aufnehmen kann, kann man pauschal nicht sagen, oder ?!
 
Da das Acer bei eBay zu haben war und die Aktion vorbei ist, kann ich kurz berichten:
Habe es mir nicht gekauft. 14 Zoll war mir zu klein, ungewiss ob die Verarbeitung gut ist, Wlan soll langsam sein, der Lüfter soll stören.

Ich hätte zwar im Vergleich knappe 65€ gespart, denke aber das das HP einfach das bessere Gerät ist und ich damit ein besseres Gefühl habe !
 
Ich denke, du machst mit dem HP den besseren Kauf.
Der neue AMD Mobile 3500+ hat auch alle Stromsparfeatures und sollte deshalb eine recht gute Akkulaufzeit besitzen.

Wie schon gesagt, nachdem ich einige Acer Notebooks in Gebrauch gesehen habe, ist mir klar geworden, dass Acer bei mir aus dem Rennen ist. Auch wenn der zum gleichen Preis eventl. mehr Leistung bringen sollte.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sempron oder Turion ?

Acer Aspire 5051AWXMi vs. HP nx6325

Bitte helft mir bei der Entscheidung: Acer, HP, Toshiba, ASUS oder Fujitsu Siemens?

2510p 12"

Zurück
Oben