HP x Dell x Sony

E

elik

Forum Newbie
Wie sind die HP-, Dell- und Sony-Notebooks im Vergleich ?

Ich habe ein HP nx7000 und wollte wieder ein HP-Notebook kaufen, aber bisher hat mir kein neues Modell gefallen. Deswegen überlege ich mich, ob ich ein Dell oder vielleicht ein Sony kaufen soll. Das Notebook soll ein Desktop-Ersatz sein.

Wie zuverlässig sind die Dell-Notebooks ? Hat Sony einen guten Ruf ? Oder soll ich lieber bei HP bleiben ?

Soll ich jetzt kaufen oder kommen bald neue Modelle (wie z.B. mit der Santa-Rosa-Technologie) auf den Markt ?

Danke im Voraus.
 
Santa Rosa is auf dem Markt und wird fleissig in Notebooks verbaut.

Sony ... naja. Spiegeldisplays, keine Garantie auf den Akku, und mäßiger Service.

Bei Dell biste da sicher besser bedient. Nur haben die im Moment extremen Lieferverzug.

Hp is auch okay, da kann man auch Matte Displays bekommen.

/edit: Wenn du allerdings auf Bling Bling stehst bekommste bei Sony für einen kleinen Aufschlag für den Namen die wohl besten Spiegeldisplays auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wollte ich nicht wirklich, obwohl sie mich am besten gefallen.

Soll ich auch andere Hersteller berücksichtigen oder wäre ich bei Dell und HP besser bedient ?

Ich weiss nicht, wie sich der Markt in den letzten Jahren entwickelt hat. Seitdem ich mein Notebook gekauft habe, habe ich nichts mehr darüber gelesen.

Noch eine Frage. Kann man die Dell-Notebooks irgendwo (in Deutschland) persönlich sehen ? Auch die HP-Modelle sehe ich wenig im Laden.
 
Dell so weit ich weiss nicht, HP bekommt man schonmal bei Fachhändlern zu Gesicht (nicht im geiz oder blödmarkt). Samsung würde sich Qualitativ auch anbieten. Oder Lenovo. Thinkpads werden warscheinlich deinen Preisrahmen sprengen.
 
du musst dich grundsätzlich entscheiden was du willst.
Bei den Consumer Geräten hat Sony die Nase vorn, wegen dem Display. Dell hat zwar im XPS schon LED Displays, allerdings mit enormen Lieferzeiten derzeit (2 Monate und mehr).
Willst du ein Business Gerät mit mattem Display und gutem Service sind die Führenden Firmen einfach Lenovo, Dell und HP.

Dell NOtebooks kannst du dir nur als Firmenkunde ansehen. Dann aber auch nur die Latitude oder Precision Geräte.
 
Die neuen Displays sind eigentlich nicht entscheidend . Ich bin zufrieden mit dem Display von meinem alten Notebook. Wichtiger wären Leistung und Qualität.

Da ich schon ein Notebook habe, muss ich nicht unbedingt jetzt ein neues kaufen. Im Moment gucke ich nur, welche Alternativen ich habe. Ich will nur nicht an einem Tag kaufen und dann sind am nächsten Tag neue und besser ausgesstattete Modelle auf dem Markt.

Sollte ich aber heute kaufen, würde ich mich vielleicht für Dell entscheiden.
 
Dell Vostro bekommst du aktuell noch ziemlich günstig im Verhältnis zur gebotenen Ausstattung (es sei denn sie haben in den letzten 48 Stunden die Preise angepasst).

Das wäre ein Grund sofort zuzuschlagen. Wenn du aber kein Notebook brauchst kannst du immer bis zur Apokalypse warten, da immer was neues in den Startlöchern steht.
 
Ist 80 GB Festplatte für ein Business-Notebook in Ordnung ?
 
das kommt drauf an was du damit vor hast.
Im NOrmalfall wirds aber wohl ausreichen, wenn bei dir nicht enorme Datenmengen anfallen.
 
elik schrieb:
Die neuen Displays sind eigentlich nicht entscheidend . Ich bin zufrieden mit dem Display von meinem alten Notebook. Wichtiger wären Leistung und Qualität.

Achtung: Die Displayqualität hat sich allerdings seit 2 Jahren enorm verschlechtert! Hab mir vor kurzem auch nen neues Notebook gegönnt, und musste feststellen, dass bei 80% aller Notebooks die Displays um einiges schlechter sind als das von meinm 2 Jahre alten Notebook, wo ich gar nicht aufs Display geachtet hab!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben