HP XP Pro CD OEM? Selber basteln?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von DocMAX, 24.09.2008.

1. DocMAX

DocMAX Forum Benutzer

hallo,

ich habe ein notebook von hp bei ebay ersteigert (8510w). eine cd war nicht dabei. habe nur einen product key aufkleber unter dem notebook. dachte zuerst ich nehme meine original xp pro cd und benutze einfach den key. geht aber nicht. nach recherchieren glaube ich benötige ich eine original hp xp pro oem cd. ist das richtig, oder kann ich meine normal xp cd irgendwie umwandeln? hab es schon versucht mit nlite, oembios dateien aus dem netz geladen. sp3 integriert. aber irgendwie nimmt er meinen oem code nicht an. was kann ich tun um ein legales windows auf meinem laptop zu bekommen?

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Normalerweise sollte der XP Key mit jeder Installations CD funktionieren.

Was kannst du jetzt tun?
    1. Die Recoverypartition benützen
    2. XP mit deiner Installations CD installieren und das Betriebssystem danach über die Microsoft Hotline aktivieren.
    3. Den Verkäufer des Notebooks nach den Recovery CDs fragen.

4. #3 grassi2000, 29.09.2008
    grassi2000

grassi2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6266eu
    Also meiner Erfahrung nach geht nicht jede beliebige Installations-CD, gerade normale Kauf-CDs gehen häufig nicht. Allerdings habe ich eine Standard-OEM-CD (ohne Herstelleranpassungen) die mit bisher jedem OEM-Key funktioniert hat. Müsstest mal im Freundes-/Bekanntenkreis gucken ob jemand eine hat.

5. DocMAX

DocMAX Forum Benutzer

habs jetzt eh hinbekommen:

standard cd auf fesplatte koppiert. oem dateien im internet gefunden und reinkopiert (oembios.bin usw.). mit nlite noch angepasst, sp3 integriert und jetzt habe ich eine perfekte oem cd. ist auch gleich aktiviert.

6. #5 2k5.lexi, 29.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vorsicht mit SP3! Das kann massive Treiberprobleme mit sich bringen!

Der Tipp: SP2 integrieren, installieren, treiber hinterher und dann erst Update aufs SP3. Damit umgehst du die Problematik der digitalen Signatur (welche von SP2 zu SP3 unterschiedlich sind)

7. DocMAX

DocMAX Forum Benutzer

ne, keine probleme mit sp3! hab auch alle treiber meines notebooks integriert. muss am ende den gerätemanager nicht mehr beachten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 michbobo, 29.09.2008
    michbobo

michbobo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bei OEM CDs kommt es darauf an, welches Service Pack darauf integriert ist, bzw. welches Servicepack bei deinem Lizenzaufkleber angegeben ist. Du solltest nach einer Neuinstallation das Betriebssystem erst aktivieren, bevor du das SP updatest. Sonst verlangt XP nach einem neuen Key bei der Aktivierung.
    Bei Recovery ist ja klar, die laufen i.d.R. nur auf einer Serie Rechner. Dafür entfällt hier in den meisten Fällen der Zwang, binnen 30 Tagen zu aktivieren. Allerdings funktionieren diese Keys von den Lizenzaufklebern in den meisten Fällen mit einer Vollversion des angegebenen Betriebssystem. Was definitiv nicht funktioniert ist ein XPHome-Key mit einer XPprof. CD und umgedreht. Für die XP64 versionen dürfte das ganze analog zutreffen, wobei ich diese Zusammenstellung bisher nicht ausprobieren konnte.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

10. DocMAX

DocMAX Forum Benutzer

ich weiss, das ist ein ziemliches kuddel-muddel mit den cd-keys. aber wie es aussieht geht meine custom sp3 oem cd. habe den universellen oem key für hp / compaq benutzt. unter meinem laptop habe ich einen anderen oem key. dieser kann soweit ich weiss nur über telefon aktiviert werden. auf normalen retail cds ging dieser key nicht.

Thema: HP XP Pro CD OEM? Selber basteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp cd in xp pro cd umwandeln

,
  2. hp xp pro mit win 7 pro key aktivieren

Die Seite wird geladen...

HP XP Pro CD OEM? Selber basteln? - Ähnliche Themen

1. Macbook Air selber bauen

Macbook Air selber bauen: Guten Abend, ich stehe kurz vor dem Studium und auch abgesehen davon hat mir das Macbook Air von Apple zugesagt. Das Design ist einfach genial,...
  2. neuer office laptop - oder selber konfigurieren?

neuer office laptop - oder selber konfigurieren?: Hallo, für die Schule benötige ich ein Laptop (habe chron. sehnenscheidenentzündung vom schreiben und da ist es besser mitn laptop) daher...
  3. Vaio (diverse) Windows Explorer öffnet selber Werbungen...

Windows Explorer öffnet selber Werbungen...: Hallo mal wieder;D alle 10-15min öffnet sich selbständig eine werbung von internet explorer... ich selber benutze meistens Safari und manchmal...
  4. Laptop selberbauen?

Laptop selberbauen?: Ja hallo erstmal Ich spiel seid langem mit dem Gedanken, mir einen Gamer Laptop zu kaufen und neulich hat mit der onkel von einem guten Freund,...
  5. Vaio F Wie heisst diese schwarze "Spezial"-Toolbar/Taskbar unter Win7? Selber installieren?

Wie heisst diese schwarze "Spezial"-Toolbar/Taskbar unter Win7? Selber installieren?: Auf meinem Sony Vaio F12 sind ja bereits zahlreiche zusätzliche Win7 Tools vorinstalliert. Eins davon scheint mir diese neuartige schwarze...