hp zd8000 serie-cpu aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von reuterric, 22.09.2010.

1. #1 reuterric, 22.09.2010
    reuterric

reuterric Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo.ich habe günstig ein hp zd8000-serie bekommen.den genauen typ weiss ich noch nicht.es fehlt die cpu in diesem gerät.nun meine frage:
    weiss jemand bis zu welcher cpu(also die höchste)dort reinpasst und auch erkannt wird.interessant wäre ob eine 64-bit oder sogar ein core2duo reinpasst.es ist ja sockel 775 mit 800mhz fsb.
    also ich finde nichts,zumindestens nichts dazu,im netz.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 22.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, falls du das gerät auseinander baust, müsstest du nachsehen,welches board du drinn hast. dann müsstest du nachsehen,welche prozessoren von diesem board unterstützt werden. vor allen dingen muß auch die kühlung stimmen. z.b. passt ein pentium 4 mit 3,2 ghz auf den sockel.
    sieh mal hier: Sockel 775 ? Wikipedia

4. #3 reuterric, 23.09.2010
    reuterric

reuterric Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo.ja noch habe ich das board nicht.ich wollte es nur vorher wissen zwecks cpu bestellen.
    laut service-manual würde es bis 3,6 ghz gehen.nur die SM ist von 2004.
    ich dachte so an den p4 820-840.der hat sockel 775,800mhz fsb,64 bit,duo2core.nur ich weiss es nicht.will nicht sinnlos 100 cpus bestellen um es herauszufinden.
    nach welchen kriterienen soll ich aussuchen.auf jedenfall ein muss 64bit.

danke

5. #4 feirefix, 23.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

wenn du das board hast, dann schau wer der hersteller ist und welche prozis unterstützt werden.es könnte wistron und/oder quanta sein,oder auch ein anderer.da musst du halt abwarten, bist du tatsächlich auf dem board nachsehen kannst

6. #5 reuterric, 23.09.2010
    reuterric

reuterric Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe heute das board mit der post bekommen.es ist ein zd8052ea.beim hersteller finde ich nicht viel.habe dann mal nach den chip-set gegoogelt.und siehe da....
    MSI Technology GmbH - Insist on the Best
    es ist zwar kein hp aber der chip-satz.warum macht hp nicht sowas(to simpel).
    na ja.ich habe mich für einen pentium 640 entschieden.sehe ich das richtig?

danke

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feirefix, 23.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

hp fertigt kein gerät selbst, die werden alle in ostchina im auftrag gefertigt.scheint ein guter prozessor zu sein. achte auch auf die richtige kühlung.

9. macgy

macgy Forum Freak

Mein Notebook:
    zv5/6000 zd7000 zd8000 dv9000
    zd8000 sind reine Single CPU Geräte
    Aufrüsten hat wenig bis keinen Sinn, da kein Unterschied in der Leistung
    Egal ob das kleinste Modell mit 2,8 Ghz oder der 3,2 Ghz

Wichtiger ist vielmehr, dass die Graka so viel MB wie möglich hat
    Das kommt aber auf das Board an
    Es gibt 64 MB oder max 256 MB eigenen Speicher
    Durch um - oder aufrüsten des Hauptspeichers NICHT zu ändern

Thema: hp zd8000 serie-cpu aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich meinen arbeitsspeicher erweitern bei hp pavilion zd 8000

Die Seite wird geladen...

hp zd8000 serie-cpu aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Hp Pavilion zd8000 Bios/CD-DVD Laufwerk

Hp Pavilion zd8000 Bios/CD-DVD Laufwerk: brauche ein bios update, sofern es das noch für den hp gibt. habe die version 1.0 (schon etwas älter :-) ) und DVD Laufwerk funktioniert...
  2. ZD8000 aka 8318EA Digital Out?

ZD8000 aka 8318EA Digital Out?: Hallo Leute erstmal tolles Forum hier, hab hier schon so einiges an Infos für meine HP Flotte gefunden, jetzt plagt mich ein Problem, wo ich keine...
  3. streife in display HP pavilion zd8000

streife in display HP pavilion zd8000: hallo :) ich habe ein problem mit mein Netbook und ich weiss nicht wass das hir soll ich habe eine streife in display ich weiss nicht wie ich...
  4. HP Pavilion zd8000 - Streifen im Display

HP Pavilion zd8000 - Streifen im Display: Hallo, ich bin heute das erste Mal hier, inzwischen aber ziemlich verzweifelt. Mein HP ist vom März 2005. Seit ca. August 2007 tauchen im...
  5. Probleme mit Laufwerk zd8000

Probleme mit Laufwerk zd8000: Hallo, kann mir jemand helfen? Habe mir einen gebrauchten Pavillon zd8000 gekauft. Der Laptop ist super, nur ein Problem mit dem Laufwerk, es...