HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von hp ze2000, 19.12.2008.

1. #1 hp ze2000, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    hp ze2000

hp ze2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forumianer!

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem ze2000.

Das Notebook funktioniert soweit ganz gut, nur macht mir die Energieversorgung Probleme. Ich erkläre mal meine bisherigen "Beobachungen":

1. Wenn das Netzteil angesteckt wird habe ich derzeit 3 Möglichkeiten:

- es wird gar nicht erkannt, sprich es wird der Akku nicht geladen und auch kein Netzbetrieb möglich

- Das Book wechselt im ca. 5-Sekunden-Takt zwischen Ladeanzeige und Netzbetriebsanzeige.

- gelegentlich, wenn auch selten: funzt ganz normal.

2. Wenn man, nachdem wieder einmal der erste Zustand (von den obigen 3 Punkten) eingetreten ist, stecke ich das Netzteil ab und warte ca 15 min. und dann geht`s wieder für eine WEile, wobei diese Intervalle gefühlt doch kürzer werden.

Da ich den Laptop unbedingt fürs Studium brauche, war ich gleich als die Probleme auftraten, bei einem Computer-Fachmann. Der hat das Ding in seinem Geschäft angesteckt und - Vorführeffekt sei Dank - alles hat wunderbar funktioniert.

Da ich leider nicht immer einen Computerfachmann zur Hand habe, bitte ich euch um Hinweise, wo denn das Problem liegen könnte!

Vielen Dank!

lg Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 20.12.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Ziemlich eindeutig Wackelkontakt. Ist ein Garantiefall.

4. #3 hp ze2000, 20.12.2008
    hp ze2000

hp ze2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Lieblingsbesuch für deine Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber würde dann nicht ein Herumwackeln am Stecker etwas bewirken.. Oder ist es möglich, dass der Wackelkontakt im Inneren des Gerätes ist.

Das Gerät wird großteils schon im mobilen Einsatz verwendet, d.h. sehr viel bewegt und transportiert...

lg Michael

5. #4 lieblingsbesuch, 20.12.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Es kann sein, dass es im Geraeteinneren so ist, es kann aber auch am Stecker, oder insgesamt am Kabel liegen.
    Falls dein Geraet noch im Rahmen der Garantie ist, ruf doch mal bei HP an, die schicken dir kostenlos ein neues Netzteil, inkl. Stecker zu, ohne das du das NB einsenden musst, also probier es doch erstmal so.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil für hp pavilion ze2000

Die Seite wird geladen...

HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt - Ähnliche Themen

1. Laptop-Akku lädt nur noch bis ca. 20%, Pavilion ze2000

Laptop-Akku lädt nur noch bis ca. 20%, Pavilion ze2000: Hallo, das Problem mit dem heiß werden der Buchse konnte zum Glück gelöst werden. Die Verbindungsdrähte von Buchse zur Platine und von dort...
  2. Pavilion ze2000 Stecker vom Ladekabel wird heiß und schmilzt

Pavilion ze2000 Stecker vom Ladekabel wird heiß und schmilzt: Hallo, ich habe folgendes Problem: das Ladekabel bzw. der Stecker von meinem HP Pavilion ze2000 wird so extrem heiß, dass der Kunststoff im...
  3. HP Pavilion ZE2000... Hoffnungsloser Fall??? Defekt???

HP Pavilion ZE2000... Hoffnungsloser Fall??? Defekt???: Hallo, ich habe das oben angegebene Notebook geschenkt bekommen, weil es defekt ist. Ich möchte gerne versuchen es wieder flott zu bekommen....
  4. Problem mit Pavilion ze2000

Problem mit Pavilion ze2000: Hallo Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem pavilion ze2000. Und zwar: Mein Notebook lässt sich nicht mehr einschalten. Bzw....
  5. Teile eines HP Pavilion ze2000 Notebooks

Teile eines HP Pavilion ze2000 Notebooks: Hallo! Ich verkaufe die Bestandteile eines HP Pavilion ze2000. Das Notebook wurde gegen eine neues Ersetzt, weil der Netzbetrieb bzw. das...