HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt

H

hp ze2000

Forum Newbie
Hallo Forumianer!

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem ze2000.

Das Notebook funktioniert soweit ganz gut, nur macht mir die Energieversorgung Probleme. Ich erkläre mal meine bisherigen "Beobachungen":

1. Wenn das Netzteil angesteckt wird habe ich derzeit 3 Möglichkeiten:

- es wird gar nicht erkannt, sprich es wird der Akku nicht geladen und auch kein Netzbetrieb möglich

- Das Book wechselt im ca. 5-Sekunden-Takt zwischen Ladeanzeige und Netzbetriebsanzeige.

- gelegentlich, wenn auch selten: funzt ganz normal.

2. Wenn man, nachdem wieder einmal der erste Zustand (von den obigen 3 Punkten) eingetreten ist, stecke ich das Netzteil ab und warte ca 15 min. und dann geht`s wieder für eine WEile, wobei diese Intervalle gefühlt doch kürzer werden.

Da ich den Laptop unbedingt fürs Studium brauche, war ich gleich als die Probleme auftraten, bei einem Computer-Fachmann. Der hat das Ding in seinem Geschäft angesteckt und - Vorführeffekt sei Dank - alles hat wunderbar funktioniert.

Da ich leider nicht immer einen Computerfachmann zur Hand habe, bitte ich euch um Hinweise, wo denn das Problem liegen könnte!

Vielen Dank!

lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich eindeutig Wackelkontakt. Ist ein Garantiefall.
 
Danke Lieblingsbesuch für deine Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber würde dann nicht ein Herumwackeln am Stecker etwas bewirken.. Oder ist es möglich, dass der Wackelkontakt im Inneren des Gerätes ist.

Das Gerät wird großteils schon im mobilen Einsatz verwendet, d.h. sehr viel bewegt und transportiert...

lg Michael
 
Es kann sein, dass es im Geraeteinneren so ist, es kann aber auch am Stecker, oder insgesamt am Kabel liegen.
Falls dein Geraet noch im Rahmen der Garantie ist, ruf doch mal bei HP an, die schicken dir kostenlos ein neues Netzteil, inkl. Stecker zu, ohne das du das NB einsenden musst, also probier es doch erstmal so.
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben