HP ZV5000 - Cardreader im Argen? ^^

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Da Tiga, 14.09.2007.

1. #1 Da Tiga, 14.09.2007
    Da Tiga

Da Tiga Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp pavilion zv5000
    Hi ihr lieben, hab mal ein bisserl gegoogeld und mal geschaut, was es an Foren so gibt...Euer schien mir am besten, daher habe ich mich mal angemeldet und hoffe das ihr mich, auch wenn ich nicht in die Region der "at-domains" passe gut aufnehmt (c;

Nun mal zu meinem Problem:

Ich habe besagtes ZV5000-Notebook geschenkt bekommen, weil ein bekannter es nicht mehr haben wollte und vorher im Depri-Schub beim Zocken etwas...Sagen wir mal vorsichtig demoliert hat ^^
    Also, neues Display habe ich eingebaut.DVD-Laufwerk geht auch wieder, ABER:

Mein Card-Reader wird nicht erkannt...Was heißt nicht erkannt...Als gäbe es ihn gar nicht.Also er leuchtet nicht, wird mir im Gerätemanager nicht angezeigt und im BIOS habe ich auch schon gesucht...nix zum De-/Aktivieren...Bin jetzt etwas ratlos...Zumal sich meine Notebook-Kenntnisse in Grenzen halten, da dies mein erstes ist...Ich war schon auf den Displaytausch stolz (c;

Naja, wäre super genial, wenn jemand von euch vielleicht ne Idee hätte...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend...

Basti
    alias

Da Tiga (c;

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k4sach3, 14.09.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leuchten tut der Cardreader erst, wenn Du etwas einführst :D

Wenn das Ding nicht im Gerätemanager aufgeführt wird, dass hat der nen Knall und ist Deinen Beschreibungen nach kaputt. Kannst ja mal den Anschluss des Steckers überprüfen.

4. #3 Da Tiga, 14.09.2007
    Da Tiga

Da Tiga Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp pavilion zv5000
    hmm...Danke schonmal für die schnelle antwort...

Wie und wo kann ich das denn überprüfen?
    Leuchtet nicht und tut sich auch nix...auch nicht beim oder nach dem reinstecken einer karte.....

:confused:

5. #4 Nueguns, 15.09.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Ein Gerät mit einem Fragezeichen hast du auch nicht? HP nutzt nämlich nicht wie Noname-Hersteller umgemünzte USB-Cardreader sondern ganz gerne TI Dinger, du solltest bevor du den Schraubenzieher nutzt testen ob alle Treiber installiert sind oda auch gerne eine Linux LiveCD deiner Wahl (Ubuntu, Knoppix) einzusetzen, zu starten und kurz den Befehl 'lspci | grep "storage"' (ohne die einfachen Anführungszeichen) in die Konsole eingeben, bekommst du eine Zeile raus liegts wirlich nur am Treiber

6. #5 Da Tiga, 15.09.2007
    Da Tiga

Da Tiga Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp pavilion zv5000
    nee, leider nicht...muss nachher mal das mit linux testen, dann meld ich mich nochmal...:Danke schonmal (c;

7. #6 MagicMaster, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2007
    MagicMaster

MagicMaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV6000 (dv6316eu)
    Moin Moin !!

Willkommen im WELTBESTEN Notebook Forum :)

Tippe auch auf ein loses Kabel . Wenn das mit den Treibern nicht funzt schau halt mal rein und check das Kabel . Ich geh jetzt mal davon aus das du eine Speicherkarte benutzt die auch unterstützt wird . Bei mir kann ich z.Beispl. die Sony MemoryStick Duo vom Handy nur mit Adapter nutzen .

Meld dich nochmal was es war..

Bis denne...

// EDIT //

..das er drauf rumgehaun hat spricht für die Kabel los Theorie . Haste das gehäuse schon auf gehabt und evtl. das Kabel selbst unbemerkt gelöst ? Passiert schonmal schnell...

8. #7 Da Tiga, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2007
    Da Tiga

Da Tiga Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp pavilion zv5000
    nee, habe ich noch nicht aufgehabt und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie es auf geht...hab heute erstma meinen neuen akku aus japan bekommen...zieht euch das mal rein...

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Ich denke "passgenau" ist da vielleicht nicht unbedingt das umschreibende Adjektiv, oder?

9. #8 k4sach3, 15.09.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist doch alles in Ordnung. Brauchst halt noch die Abdeckung, die auf dem alten Akku drauf ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Da Tiga, 15.09.2007
    Da Tiga

Da Tiga Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp pavilion zv5000
    Oh mein Gott...Ist mir das peinlich...Und weißt du was das Schlimmste ist?
    Ich hab schon dem Verkäufer geschrieben -.-'

Oh man...so ein Mist.

Vielen Dank...Jetzt siehts richtig gut aus*schäm*

12. #10 MagicMaster, 15.09.2007
    MagicMaster

MagicMaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV6000 (dv6316eu)
    *hehe* Shit happens , schreib halt das sich dein Prob gelöst hat und fertig , ist sicher schon fast jedem schonmal passiert..

Thema:

HP ZV5000 - Cardreader im Argen? ^^

Die Seite wird geladen...

HP ZV5000 - Cardreader im Argen? ^^ - Ähnliche Themen

1. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  2. zv5000 Monitor geht wieder aus (Displayschalter?)

zv5000 Monitor geht wieder aus (Displayschalter?): Problem Monitor/Beleuchtung - HP Pavillion zv5000 Hallo, ich habe ein Pavillon zv5000 geschenkt bekommen. Das Problem ist allerdings, dass nach...
  3. HP zv5000 läd Akku nicht mehr

HP zv5000 läd Akku nicht mehr: Hallo zusammen. Bin neu hier und ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Habe ein HP ZV5000 Notebook und der Akku läd nicht mehr und auch...
  4. HP Pavilion zv5000

HP Pavilion zv5000: Hallo zusammen !! Ich habe seit einigen Tagen ein Pavilion zv5000 (Pavilion zv5200) Jetzt bin ich auf der suche nach einer deutschen...
  5. HP Pavilion zv5000 plötzlich schwarzes Display und er bootet nicht mehr !?

HP Pavilion zv5000 plötzlich schwarzes Display und er bootet nicht mehr !?: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein HP Zv5000 hat folgendes Problem. Ich wollte heute Abend ein externes Display...