HP6910p - BIOS lässt sich nicht starten

S

spookykid

Forum Newbie
Hallo,

habe mir ein HP6910p gebraucht gekauft und wollte nun Boot Reihenfolge ändern um das Betriebssystem meines Wunsches zu installieren.

Nun drücke ich beim Starten wie gewohnt die F10 Taste, es piept 2mal und dann ... nichts. Ich komme einfach nicht weiter an diesem Punkt.

Das alte Betriebssystem kann ich noch halb booten. Dort hab ich dann ein Update von HP für die BIOS Version erfolgreich installiert. Allerdings erfolglos um ins BIOS zu kommen.

Tja, was kann ich jetzt noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch erwähnen will, habe im Vorraus das Display gewechselt weil es defekt ist. Habe eins bei ebay ersteigert das oben und unten nen ca. 1mm großen Silberrand hat. Dadurch ist das Display halt auch ein wenig kleiner.

Könnte es sein, dass das BIOS damit nen Problem hat?

Oder gibt es noch eine Möglichkeit über Windows die Boot-Reihenfolge zu ändern?
 
Dann würde ich es mal mit einem externen Monitor versuchen oder externer Tastatur falls die F10 Tasten nicht funktionieren sollte.

Bei HP gibt es aber auch Tools um die Bioseinstellungen unter Windows zu ändern.

BIOS Configuration for HP ProtectTools:
HP Compaq 6910p Notebook PC- BIOS Configuration for HP ProtectTools - HP Business Support Center

Vermutlich muss dazu auch noch das installiert werden.

HP ProtectTools Security Manager Suite:
HP Compaq 6910p Notebook PC- HP ProtectTools Security Manager Suite - HP Business Support Center
 
Danke für die beiden Tools, das war genau das was ich gesucht habe.
Mit ihnen konnte ich das Kennwort entfernen und die Bootreihenfolge abändern.
Die Einstellungen bleiben nach einem Neustart auch erhalten.

So weit so gut, genutzt hat es dennoch leider nichts. :confused:

Nen externen Monitor mit VGA Anschluß hab ich derzeit leider nicht, die externe Tastatur hat auch nichts genutzt.

Irgendwie hab ich langsam die Befürchtung das hier doch nen Hardware Defekt vorliegt. Nur wo?
 
Also, will die Sache mal auflösen.

Nachdem ich nicht mehr wusste woran es liegen kann, dachte ich:"bauste mal den alten, kaputten Bildschirm ein. manchmal is ja dumm..."

Und siehe da: es war Bild! :eek:

Bloß gut das ich den defekten Monitor seinerzeit nicht gleich entsorgt habe. Diese innere Eingebung war doch richtig.

Was ich auf dem Bildschirm sehen konnte, war irgendwas mit ner veränderten BIOS Einstellung die der Laptop gespeichert haben wollte.
Hab ich gemacht und dann Windows XP mit nem halben Bildschirm installiert. War abenteuerlich. :D

Egal, jetzt lauft der gute und ich hoffe das ich nie wieder ins BIOS muß :rolleyes:

Scheinbar ist für HP Bildschirm nicht gleich Bildschirm.
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

BIOS Zugriff HP-G72

[HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Zurück
Oben