HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

push.

weiß denn keiner was?
 
donalds schrieb:
push.

weiß denn keiner was?


Doch ich :D

Also den Ram habe ich auf 2x2 GB ausgebaut - null Problem und funzt prima unter Vista 64 bit.
Die Festplatten habe ich durch zwei 7200 U/min drehende Modelle getauscht - null Problem und hat sich auch gelohnt.
Den Proz habe ich auch getauscht und nun einen T7700 verbaut. Das war schon ein hartes Stück Arbeit gewesen .
Es funktioniert auch prima . Die Temps sind so um 7-12 Grad höher als vorher .
Stört mich aber nicht da der erst bei 100 Grad ins Nirvana raucht . :cool:

Du mußt dafür allerdings das ganze Teil auseinanderschrauben. Ich meine wirklich alles. Ich habe einen 1,20 Meter Durchmesser großen Eßtisch und der war danach voll mit Laptopteilen. Das hat mich 2 Stunden Zeit gekostet und einen Burnin weil ich einen Metallleitpad auf den CPU gesetzt habe. Das Ding muß sich erst mal verflüssigen , so ab 65-70 Grad . Klappt auch wunderbar.

Mit viel Zeit und guten Nerven ist das möglich und ich würde es Jederzeit wieder tun - hat sich echt gelohnt !!!! :p

Pc-Spezialist wollte dafür 270 Okken sehen und mein freundlicher Computerhändler auch so um die 250 € .
Jetzt hab ich es mit viel Angstschweiß selber gemacht . ;)
 
Ich schätze mal, dass du eh keine Garantie mehr auf das Teil hattest, oder?

(Naja, jetzt eh nicht mehr...)
 
SchwarzeWolke schrieb:
Ich schätze mal, dass du eh keine Garantie mehr auf das Teil hattest, oder?

(Naja, jetzt eh nicht mehr...)


Doch , der Lappi ist vom Oktober 2007 .
Jetzt natürlich nicht mehr .
Obwohl diese Regelung absolut unfair ist .
 
tretzy schrieb:
Obwohl diese Regelung absolut unfair ist .

Wie meinst du das? Du veränderst die Hardware, bringst das ganze System komplett außerhalb der von HP festgelegten Spezifikationen und verlangst dann von HP noch Garantie?

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Was ist, wenn du einen Fehler machst beim Einbau und dein Rechner deswegen abraucht? Das ist Eigenverschulden und muss NICHT vom Hersteller getragen werden.

Wieso diskutiere ich überhaupt über so einen Schwachsinn?
 
SchwarzeWolke schrieb:
Wie meinst du das? Du veränderst die Hardware, bringst das ganze System komplett außerhalb der von HP festgelegten Spezifikationen und verlangst dann von HP noch Garantie?

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Was ist, wenn du einen Fehler machst beim Einbau und dein Rechner deswegen abraucht? Das ist Eigenverschulden und muss NICHT vom Hersteller getragen werden.

Wieso diskutiere ich überhaupt über so einen Schwachsinn?


du hast nen leichten schüppenschlag ,oder ???
wo steht das ich von hp eine garantie verlange ??
ich sagte lediglich das es unfair ist .
warum ?
weil desktoprechner ebenfalls geöffnet und modifiziert werden dürfen ohne das die garantie erlischt . das aufrüsten einzelner komponenten ist nicht grundsätzlich mit einem garantieverlust verbunden. so urteilte einst ein bundesgerichtshof .

aber dein letzer satz spricht bände : warum diskutiere ich das überhaupt mit dir ?
 
tretzy schrieb:
du hast nen leichten schüppenschlag ,oder ???

Wer im Glashaus sitzt...

tretzy schrieb:
wo steht das ich von hp eine garantie verlange ??
ich sagte lediglich das es unfair ist .

So, du findest das also unfair. Für mich impliziert das also, dass du es fair finden würdest, wenn HP selbst nach so einer Aktion die Garantie weiter laufen lässt.

tretzy schrieb:
Den Proz habe ich auch getauscht und nun einen T7700 verbaut. Das war schon ein hartes Stück Arbeit gewesen .
Es funktioniert auch prima . Die Temps sind so um 7-12 Grad höher als vorher .
Stört mich aber nicht da der erst bei 100 Grad ins Nirvana raucht .

Du mußt dafür allerdings das ganze Teil auseinanderschrauben. Ich meine wirklich alles. Ich habe einen 1,20 Meter Durchmesser großen Eßtisch und der war danach voll mit Laptopteilen. Das hat mich 2 Stunden Zeit gekostet und einen Burnin weil ich einen Metallleitpad auf den CPU gesetzt habe. Das Ding muß sich erst mal verflüssigen , so ab 65-70 Grad . Klappt auch wunderbar.

Nachdem du das alles geschrieben hast, sollte gerade DIR klar sein, warum HP dort nie und nimmer die Garantie weiter laufen lassen würde! Geh ruhig vor Gericht und versuch, deine Garantie einzuklagen! Den Anwalt möchte ich sehen, der dich nicht lachend wieder nach Hause schickt!

Und das ein Desktop in keiner Weise mit einem Notebook vergleich ist, sollte selbst dir klar sein (bzw. gerade dir, weil du dass Ding in einer mehrstündigen Aktion auseinander gebaut hast).
 
tretzy schrieb:
du hast nen leichten schüppenschlag ,oder ???
wo steht das ich von hp eine garantie verlange ??
ich sagte lediglich das es unfair ist .
warum ?
weil desktoprechner ebenfalls geöffnet und modifiziert werden dürfen ohne das die garantie erlischt . das aufrüsten einzelner komponenten ist nicht grundsätzlich mit einem garantieverlust verbunden. so urteilte einst ein bundesgerichtshof .

aber dein letzer satz spricht bände : warum diskutiere ich das überhaupt mit dir ?

Du kannst dich ruhig einreihen: www.hier-ist-dein-schild.de
 
2k5.lexi schrieb:

ich werd das gefühl einfach nicht los das das hier mittlerweile alles pickeltragende studies sind die von ihrer mama bekocht werden und den ganzen tag nichts besseres zu tun haben . aber egal , nur so kann man erkennen das das leben für jeden sein schicksal bereit hält. die einen leben , die anderen studieren . ziemlich affig was ihr hier so abliefert. erst wird sich in diesem forum überhaupt nicht mehr gemeldet und dann quillt ihr über vor besserischer scheiße. mönsch leutz sucht euch doch was fürs herz dann braucht ihr hier nicht rumflamen. ich spare mir jetzt auf die einzelnen kommentare einzugehen . es gibt sachen im leben die lohnen einfach nicht , ihr gehört dazu . klugscheißer und wortverdreher an die macht , damit es in deutschland so weitergeht wie es nunmal geht. peace ! :D :p
 
tretzy schrieb:
ich werd das gefühl einfach nicht los das das hier mittlerweile alles pickeltragende studies sind die von ihrer mama bekocht werden und den ganzen tag nichts besseres zu tun haben . aber egal , nur so kann man erkennen das das leben für jeden sein schicksal bereit hält. die einen leben , die anderen studieren . ziemlich affig was ihr hier so abliefert. erst wird sich in diesem forum überhaupt nicht mehr gemeldet und dann quillt ihr über vor besserischer scheiße. mönsch leutz sucht euch doch was fürs herz dann braucht ihr hier nicht rumflamen. ich spare mir jetzt auf die einzelnen kommentare einzugehen . es gibt sachen im leben die lohnen einfach nicht , ihr gehört dazu . klugscheißer und wortverdreher an die macht , damit es in deutschland so weitergeht wie es nunmal geht. peace ! :D :p

Perfekt, dass du mit deinen Vorurteilen in allen Punkten danebenliegst was mich angeht. Hättest du mein hinterlegtes Profil gelesen, wäre dein Geflame gegen selbstständige politisch denkende und kampfsportbetreibende Azubis gegangen. Aber egal. Fakt ist: Arbeitsspeicher und Festplatten darfst du tauschen, CPUs eigentlich nicht, und schon garnicht wenn klebesiegel oder sowas drin sind.
 
2k5.lexi schrieb:
Perfekt, dass du mit deinen Vorurteilen in allen Punkten danebenliegst was mich angeht. Hättest du mein hinterlegtes Profil gelesen, wäre dein Geflame gegen selbstständige politisch denkende und kampfsportbetreibende Azubis gegangen. Aber egal. Fakt ist: Arbeitsspeicher und Festplatten darfst du tauschen, CPUs eigentlich nicht, und schon garnicht wenn klebesiegel oder sowas drin sind.


tschuldigung , in der eile hab ich das wohl falsch verstanden - sorry !
 
tretzy schrieb:
tschuldigung , in der eile hab ich das wohl falsch verstanden - sorry !

Der aufreger von Wolke galt warscheinlich nur wegen dem CPU. Bei vielen Herstellern ist das Tauschen von Komponenten sogar im Handbuch unmissverständlich beschrieben. Das Problem ist einfach, dass du zum CPU Tausch den Kühler abmachen musst. Und für die Meisten viel schwieriger: den Kühler ordentlich und sachgemäß wieder anbauen! Daher gilt warscheinlich die Restriktion: Beim CPU kann man am meisten Falsch machen.

Also Nix für ungut - ich hoffe nur, du kannst das auch aus Sicht der Notebookbauer verstehen.
 
Natürlich war das nur auf die CPU bezogen! Aber wer das Notebook bis fast auf die letzte Schraube auseinander baut und dabei bestimmt zig Siegel bricht, kann doch nicht allen Ernstes eine Weiterführung der Garantie verlangen!

Und ich rede von Garantie und nicht von Gewährleistung!

Bei Gewährleistung versuch mal zu beweisen, dass du nicht den Defekt durch deine Aktion verursacht hast!
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben