HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Du kannst ja warten bis ich meines bekomme. Dann kann ich berichten, aber ich denke, dass hp neue Releases von den Boards herausbringt und darin Kinderkrankheiten beseitigt werden. Der test ist ja schon etwas älter.

:p Der tretzy hat doch so ein 9560eg, der wird es besser wissen. :p

Temperatur ist bei NTBs immer ein "Problem". Auf kleinem Platz werden hoch performante Geräte (2 Festplatte / Grafikkarte / Prozessor) eingebaut und müssen irgenwie gekühlt werden. soweit ich es am 9200 gesehen habe hat der nur einen Lüfter, zumindest sichtbaren. Der Rest kühlt passiv. Man kann für den Preis keine Wunder erwarten. Du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen, oder eine externe Tastatur anschließen wenn es dich wirklich stört. Und wenn das Ding nach 2 Monaten abraucht, dann hat hp ein Problem und nicht Du. Mein kleiner Bruder hat einen 14 zoll Zepto mit 2.2 Ghz und 8600 GT 512. Was soll er sagen - heiz heiz, aber er zockt damit BF2 ohne Ende und die Kiste lebt noch.

Zum Samsung muss ich sagen, dass es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Aber darüber lässt es sich bekanntlich nicht streiten.

:) Gruss. Cujo
 
Danke cujo,

nur noch schnell: was holst du dir jetz für eins?

Auch Pavilion 9590 oder welches?

Hast irgendwas von 9680 geschrieben, den find ich gar nicht????
 
Hast irgendwas von 9680 geschrieben, den find ich gar nicht????

Dann habe ich mich wohl vertippt. Ich hole mir das dv9580eg. Ich finde derzeit keine Angebote für das dv9590eg in DE und will auch nicht länger warten. Mir reicht der 80er vollkommen aus und wenn nicht kaufe ich mir mein RAM irgendwann selber

Cujo
 
Was ist der Unterschied zwischen dem dv9580 und 90er ?

Ich sehe nur, dass das 80 400GB und das 90=320GB HDD hat - warum ist das 90 teuerer ?
 
Hi,

es wird an den 4 gig Ram liegen, die sind bei geizhals und so glaub ich gar net angführt. War aber bestellen und die Daten dort sind verlässlicher - 4 Gig Ram und sata mit 5400 umin.

grüsse
 
hi an alle ,

ich weis nicht ob ich hier jetzt auf taube ohren stoße , ich versuche es trotzdem.
eines vorweg , ich kann mich täuschen.
das zu beurteilen überlasse ich euch selber......

derzeit werden bei ebay 8 x dv9560eg notebooks angeboten .
alle von ein und dem selben anbieter , der aber angeblich angemeldeter privatmann seien soll . dagegen spricht schon die menge der notebooks . außerdem ist es ein neumitglied was erst seit 2 tagen bei ebay gemeldet ist !!
wenn ihr euch den angebotstext durchlest werdet ihr merken das es in einem schlechten deutsch geschrieben wurde !!
der hammer aber ist das dieser anbieter grundsätzlich vorkasse verlangt auch wenn ihr den notebook persönlich abholen wollt. DAS STINKT GEWALTIG !!!! :eek:

wie gesagt ich kann mich täuschen , aber mein rat wäre das ihr bitte bitte die finger davon lassen sollt. bestellt euch das ding lieber offiziell bei quelle .
derzeit zwar noch nicht lieferbar aber mit sicherheit sicherer als im ebay.
hier mal der bestelllink :
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ddingType=11&from_search=pavilion&Linktype=IT

wie ihr sehen könnt für lächerliche 1199 euro . der letzte dv9560eg ist bei ebay für sagenhafte 1385 euro verkauft worden.

nehmt meine anmerkungen bitte nur als gut gemeinten hinweis , ich kann mich ja täuschen . aber das ganze richt schon gewaltig nach abzocke !!!!!! :mad:
 
Krasse Sache - Die Leute versuchen es immer wieder. Ich selbst wurde von knapp 4 Monaten Opfer bei einer dv9275ea Auktion.

Kann mich nur tretzy anschließen und warnen. Sowas sollte man an eBay melden, den wer davon ausgeht, dass er ca 1000 Euro für die Ware bekommt, der könnte wenigstens Nachnahme anbieten.

Die gleiche Masche hat mich damals 900 Euro gekostet - und der Anbieter war ein gewerblicher, deutscher, und immer seeehr nett. Nun sitzt er ein, aber das Geld für ein neues Notebook musste ich wieder ansparen - angesichts der Lieferverzögerung von dem dv9580eg habe ich ja noch etwas Zeit :D

Also, lasst echt die Finger davon. Auch wenn es evtl. so aussehen wird als könnte man ein Schnäppchen machen. Es kann sich als teurer Spass mit viel Anwaltärger entlarven. Ich spreche aus bitterer Erfahrung.

Gruss. Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mich auch schräg an :mad:
bin schon auf die ebay bewertung von dem gespannt -gg-
LG
 
Also das ist ja mal wieder Haarsträubend !!!

Erstmal ein herzliches Beileid an die Leutz, die auf solche E-Bay Angebote reingefallen bzw aufgesessen sind...

Ich habe eigentlich nur durch Zufall das Angebot bei Quelle gefunden und wollte erst garnicht bestellen, weil ich auch dachte das da irgentwo ein Haken sein muß.

Aber jetzt ist die Bestellung schon eine Woche raus und Liefertermin ist laut Quelle mitte August.
Erst bei meiner Google-Suche bin ich auf dieses feine Forum gestossen und war doch sehr überrascht was ich hier zum Thema DV9560EG lesen konnte.

Mich würde brennend interessieren wer noch inzwischen bestellt hat und vorallem wann bestellt und wann erhalten...
Was ist mit den Glücklichen die schon mit dem Teilchen arbeiten können?..
Immernoch zufrieden?

Einen schönen Gruß ans Forum...
 
Quelle 9560eg

Hallo

habe mir das Notebook am 12.07 bestellt mit dem vermerk das es nachgeliefert wird. So 1 bis 2 Wochen Lieferzeit. Tja was soll ich sagen war gestern (17.07) schon da. Schreibe gerade damit.....

Habe z.B. F.E.A.R installiert und läuft bei 1024 * 786 32bit in allen anderen einstellungen höchststufe bei durchschnittlich 32 Frames(Performenstest F.E.A.R)

Vista läuft auch besser als erwartet. Bin sehhhhr zufrieden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von HP ist ein dv9555eg und ein dv9565eg nun offiziell verfügbar. Es gibt auch eine Bestellhotline. Leider ist dort nichts von einem Fingerprint Reader zu lesen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/21259-186005-315105-315105-315105-80247522.html

Die Geräte unterscheiden sich in Punkto Festplattenkapazität sowie in der eingebauten WiFi Technologie. Sonst sind sie gleich und basieren auf einem T7300 Prozessor.

Werde da mal morgen anrufen und genaueres nachfragen, vor allem interessiert mich da der Preis und wo der Fingerabdruckscanner bleibt.

Gruss.
 
XP Treiber

Weiß jemand ob die Leute von HP auch XP Treiber anbieten für die 9500er Serie bzw. kann jemand ausführlich beschreiben welche Treiber man für XP braucht?Hat sich die schon jemand zusammengesucht?
Das wäre super es dann zu posten in nem Rar-Archiv. LG Andi
 
Andi_KA schrieb:
Weiß jemand ob die Leute von HP auch XP Treiber anbieten für die 9500er Serie bzw. kann jemand ausführlich beschreiben welche Treiber man für XP braucht?Hat sich die schon jemand zusammengesucht?
Das wäre super es dann zu posten in nem Rar-Archiv. LG Andi

ja ich suche auch die treiber für das endgeile laptop dv9560eg. möchte lieber xp drauf haben, als das vista. nur im mom befinden sich in der datenbank gerade mal 3 treiber für xp =(.
weiß jemand mehr, wann man damit rechnen kann, ob überhaupt noch xp treiber dafür kommen??
 
es kommt auf die hardware hersteller drauf an, ob die welche machen...HP hätte schon längst alle drinnen, wenn sie alle hp macht.boardcom zb oder intel müssen die treiber für xp entwickeln, standart sinds jetzt schon vista...also müssen sie zurück entwickeln -gg-
 
Icecube79 schrieb:
ja ich suche auch die treiber für das endgeile laptop dv9560eg. möchte lieber xp drauf haben, als das vista. nur im mom befinden sich in der datenbank gerade mal 3 treiber für xp =(.
weiß jemand mehr, wann man damit rechnen kann, ob überhaupt noch xp treiber dafür kommen??


hey sag mir mal wie du das machst ??!!
ich hatte das auch vor , weg mit dem blöden vista und xp drauf .
aber die windoof xp cd kann die verbauten festplatten nicht finden und bricht das setup ab ??!! :confused:
ich nehme an es liegt mal wieder an dem fehlenden sata controller treiber ??
bist du da schon weiter ?
treiber kann man sich ja zusammensuchen .
die notebooks sind ja meistens identisch und da sollte von anderen modellen der ein oder andere treiber funktionieren.
 
tretzy schrieb:
hey sag mir mal wie du das machst ??!!
ich hatte das auch vor , weg mit dem blöden vista und xp drauf .
aber die windoof xp cd kann die verbauten festplatten nicht finden und bricht das setup ab ??!! :confused:
ich nehme an es liegt mal wieder an dem fehlenden sata controller treiber ??
bist du da schon weiter ?
treiber kann man sich ja zusammensuchen .
die notebooks sind ja meistens identisch und da sollte von anderen modellen der ein oder andere treiber funktionieren.

*ggg ne habe ich noch nicht drauf :)
normalerweise erkennt doch windows xp sata festplatten, ich hatte davor mal xp auf ein barebonesystem mit sata festplatten drauf gespielt ohne probleme??
kommt auch vielleicht drauf an welche xp version du hast (zb xp sp2).

ich habe das teil erst seit 2 tagen zum testen hier :D , und solange ich nich weiß ob das mit xp funzt, warte ich mal ab.
den mit vista is das nich so prickelnd, aber möchte es auch nicht wieder abgeben, da es ziemlich geil ist das teil.
auch bei dell beschweren sich ja auch immer mehr kunden, warum man für xp ein aufpreis von mehreren euro zahlen soll, weil man vista nicht möchte, da es einfach nur mist ist.
da gibt es ja noch eins von hp Modell PAVILION dv6545eg mit einer NVIDIA GeForce Go 7150M 256 MB, was hällste von der graka?? (nebenbei frag)
mit dem zusammensuchen tue ich mich etwas schwer, erstmal wissen was alles gebraucht wird. wir sollten mal alle treiber zusammensuchen und dann versuchend das xp zu installen oder? denn ohne treiber für xp dafür hat das ja auch kein sinn :D
 
ich hab ne 7200er und die grafik reicht voll aus!!!
ich spiele zwar keine spiele, aber für aero internet programme usw...ist sie 1A!!!!!

LG
 
Hi!Bevor du XP installierst musst du im Bios was umstellen wegen der sata Festplatte.Und du brauchst auf jeden Fall Win Xp Sp2. Hab das hier im forum in nem thread gelesen.vg
 
SoldSoul schrieb:
ich hab ne 7200er und die grafik reicht voll aus!!!
ich spiele zwar keine spiele, aber für aero internet programme usw...ist sie 1A!!!!!

LG

ich denke mal, das man mit der nvidia geforce 7150m 256MB nicht großartig mit spielen kann?? obwohl ja der speicher schon groß ist und weiteren auch vom systemspeicher nimmt falls die 256 nicht ausreichen. ob das auch bis 1gb geht weiß ich nicht.



Andi_KA schrieb:
Hi!Bevor du XP installierst musst du im Bios was umstellen wegen der sata Festplatte.Und du brauchst auf jeden Fall Win Xp Sp2. Hab das hier im forum in nem thread gelesen.vg

naja, das bios ist ein bisschen dürftig ausgestattet, wo kann man da was einstellen, was die festplatten betrifft? und was einstellen? ;) ja das mit xp sp2 hätte ich mir schon gedacht das es daran liegt...
 
Hmmm....

kann einer der das NB hat mal ein SEHR Detailreiches Datenblatt abliefern?

vorallem wer es von quelle hat über die Grafikkarte weil hab irgendwie gelesen dass die bis 1 gb hat usw. naja kommt mir ein bisschen komisch vor überall steht was anderes.

auch über den Prozessor usw.

und wie ein paar gängige spiele laufen Battlefield 2, das neuste need for speed usw.


Wäre verdammt nett
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben