HSDPA - drei, one, a1, t-mobile

chaini

chaini

Forum Freak
HSDPA - drei, one, a1, t-mobile

Für welche der Angebote sollte man sich entscheiden? Welchen Grund?
 
1. Netzabdeckung
2. Anforderungen
3. Preis

Welches in Frage kommt, musst kombinieren. Wenn z. B. ein Netz bei dir nicht verfügbar ist, dann kann es noch so billig sein - du kannst es ja nicht verwenden. Also am besten auf den jeweiligen Anbieterseiten nachschauen.
 
des is a dämliche Frage, tut mir leid.
Grundsätzlich hängt das davon ab wo du wohnst und wie dort die Netzabdeckung is, und wieviel du surfst.
Dann suchst dir das billigste raus für deinen Fall.

EDIT: Da war wohl Schripsi schneller. Aber zumindest dieselbe Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wien natürlich.

Expresscard oder USBmodem?
 
USB Modem hat den Vorteil dass du es auch an nen PC anstecken kannst.
Is halt wieder ein Teil das rumliegt, das is der Nachteil.
 
chaini schrieb:
Ja, Wien natürlich.
Österreich besteht aber net nur aus Wien, das weißt du schon, gell? :cool:

Im Profil gibt es die Möglichkeit, seine Basisdaten (wie Ort, Notebook, Geburtsdatum ...) einzutragen.
 
by the way

wie schauts eigentlich aus mit den Anschlussmöglichkeiten der Dinger?
Gibts nen Ethernet USB Adapter damit man so ein Gerät an nen Router anschließen kann?
 
ThomasN schrieb:
Gibts nen Ethernet USB Adapter damit man so ein Gerät an nen Router anschließen kann?
Nein.

T-Mobile hat eine interessante Alternative im Programm, nämlich einen W-LAN-Router: Klick!
Für A1/Vodafone passt dieses Modell von Linksys: Klick!
 
Bei uns in Deutschland gibt es bei Vodafone auch einen UMTS WLAN Router.

@chaini
Möchtest du HSDPA nur zu Hause nutzen oder auch unterwegs?

Thorsten
 
gut, dann müsst ma zumindest den vorhandenen Router net weg werfen sollt man mal von Telefon ADSL auf UTMS umstellen. Is ja in Österreich schon ne gute Alternative.
 
Thorsten schrieb:
Bei uns in Deutschland gibt es bei Vodafone auch einen UMTS WLAN Router.

@chaini
Möchtest du HSDPA nur zu Hause nutzen oder auch unterwegs?

Thorsten

Meine Mutter ist ständig unterwegs, denke daher dass die Netzabdeckung in vodergrund gestellt werden muss.
Denke da ist express card vorteilhafter dann steckt dass in ihrem laptop drinnen und hängt nicht an einem usbmodem wenn sie mit flugzeug oder zug unterwegs ist.
 
Ich kann kann 100% T-Mobile empfehlen, da du immer Breitband hast, auch da wo kein UMTS verfügbar ist da dann auf EDGE umgeschaltet wird!!;)

Ich bin Total zufrieden! Teste es einfach mal aus ( sind 3 Monate mit uneingeschrenktes Kündigungsrecht!)

mfg
 
Ja, sorry, war klar das im Flugzeug nix geht :D

bzgl.: A1 naja.......:D
 
Schripsi schrieb:
Im Flugzeug geht nix - da musst ausschalten.

Wobei es ja auch schon flieger mit W-Lan-AP gibt, die einem dann den Internetzugang ermöglichen.

Und wenn mir ein Zug auf der A1 begegnen würde, wäre mir dabei ziemlich unwohl ;)


MFG
 
Schripsi schrieb:
Im Flugzeug geht nix - da musst ausschalten. Für Zug ist A1 optimal.

Wobei bei höheren Geschwindigkeiten UMTS auch nach lässt - oder ist dies mittlerweile behoben. Desweiteren ist bei uns in Deutschland bislang nur in größeren Städten und Ballungsgebieten UMTS ausgebaut - ein Zug fährt aber meist übers Land und somit ist kein ständiger UMTS Betrieb garantiert.
Gleiches gillt wohl für EDGE.

Thorsten
 
T-Mobile Internet Small

15,-

500 MB

0,10

A1 Breitband 300**
300 MB Datenvolumen inkludiert
pro zusätzlichem MB EUR 0,25
monatliches Grundentgelt EUR 15,-

Drei - 3Data 500 MB
500 MB Datentransfer 12.00 Euro

One - HUI Start Paket
Inkludiertes Datenvolumen pro Monat 250 MB
Vertragsdauer 24 Monate

Aktivierungsgebühr Gratis
Monatlicher Paketpreis €10,-

Nur A1 und 3 bieten expresscard an. T-mobile nicht. Bei one ist zwar eine abgebildet, klickt man drauf, kommt man aber nur zum webshop.

Also A1 mit expresscard oder usbmodem one oder t-mobile........ hm...
 
A1 ist der größte Handynetzbetreiber in Österreich.
Das UMTS-Netz ist in Österreich um Längen besser ausgebaut als in Deutschland - wie ADSL übrigens auch. In allen Orten ab ca. 3000 - 5000 Einwohnern ist komplette HSDPA-Versorgung (1,8 - 7,2 Mbit) gewährleistet. Da seid ihr eher Entwicklungsland. Und ich habe deshalb A1 empfohlen, weil dieser mit den ÖBB (das sind die Österreichischen Bundesbahnen) einen entsprechenden Vertrag eingegangen ist zum Ausbau des Handynetzes und Ermöglichen eines problemlosen Empfangs auf allen Zugstrecken im gesamten Bundesgebiet.

chaini schrieb:
Nur A1 und 3 bieten expresscard an. T-mobile nicht.
Blödsinn, T-Mobile hat sehr wohl eine ExpressCard im Programm:
http://shop.t-mobile.at/0022/1_1_2/10010/Mobile-Internet.html&reset=1&cardreset=1
 
Wusste gar nicht, dass wir in Deutschland von euch Ösis als Entwicklungsland betrachtet werden.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Legion 9i: Das mobile Gaming-Maximum von Lenovo für 5.000 Euro

Mobiler Office Laptop

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Notebook für Uni gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben