Hummer 5600 lässt sich nicht mehr einschalten

D

dikoh

Forum Newbie
seit gestern lässt sich mein notebook nicht mehr einschalten jedoch hört man ein leises summen drinnen im gehäuse. es scheint so als wär da dirnnen noch was aktiv...

any ideas?
 
HAttest Du das Ding zufällig im Standby?

Ich hatte so ein Vieh auch mal und nachdem ich versucht hab, es in den Standby zu schicken (was ja auch noch funktionierte), kam er einfach nicht mehr zurück, egal was ich tat ...
Am Ende hab ich dann ne WinXP-CD reingeschoben, damit er von der bootet, danach gings wieder ...
 
Wenn das nichts bringt Stecker und Akku ziehen.
Mach ich bei meinem Desktop auch ständig, allerdings komm ich da auch leicht an den Jumper zum BIOS-Reset dran, was beim NB nicht der Fall ist ;)
 
HAttest Du das Ding zufällig im Standby?
Nein. nicht mal diese Grün-Orange Lampen leuchten sprich; er schweigt komplett !

ich werde jedoch diesen Batterie-rein-raus trick ausprobieren!
 
Akku rein raus und neustarten ist das einzigste, was helfen wird.
Kannst ja mal Bescheid sagen, ob es funktioniert.
Auch würde ich dann mal nach einem Bios Update schauen.

Thorsten
 
Der Akku ist doch der schwarze quadratische Kasten wo ganz gross draufstehet "BITTE NICHT DEMONTIEREN"

bin ich da richtig?
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz - wieso soll auf dem Akku draufstehen bitte nicht demontieren?

Thorsten
 
ausgezeichnet. hat funktioniert !

vielen Dank
 
Schau dich aber trotzdem mal nach einem Bios Update um falls das Problem öfters auftritt.

Thorsten
 
Ist zwar schon etwas spät, aber:
Ja, Der Akku ist das eckige schwarze Teil, auf dem steht: nicht demontieren.... Den Sinn habe ich auch nie verstanden ... und dabei ist es so ziemlich das einzige Teil in diesen Notebooks, das kein Garantiesiegel hat, das schon beim angucken kaputtgeht ...

Sinnvollerweise bekommt man bei diesen Teilen ja den Akku auch nicht raus, ohne 3(!) Scharuben zu entfernen und die Halbe Rückabdeckung abzumachen ...
 
Wenn ich dies so lese, so scheint das Hummer 5600 Notebook echt ein Witz zu sein.
Schrauben lösen, um den Akku abzuziehen - sehr sinnvoll, wenn unterwegs das System abstürtzt.

Thorsten
 
Nicht umsonst ist bei meinem der Akku nach 1.5 Jahren so weit hinüber, dass er sage und schreibe 1sek. hält, nachdem man den Stecker gezogen hat, denn jedesmal Schrauben lösen macht ja auch keiner ... und irgendwie hab ich das komische Gefühl, dass der nicht mal nen Überlade-Schutz hatte ... zu allem Überfluss hat bei meinem die Netzteilbuchse auch noch nen Wackelkontakt, so dass beim klinsten Rüttler die Gefahr besteht, dass das System einfach mal ausgeht ... sehr ärgerlich, wenn man grad ne wichtige Arbeit schreibt ... deswegen habe ich das Teil ja jetzt auch verbannt ;)
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben