Hybrid-Festplatten

L

libby94

Forum Benutzer
Hallo im Forum,
wer kann mir etwas über Hybrid-Festplatten sagen?
Ich war einige Monate im Ausland, und möchte mir jetzt ein neues Notebook kaufen. Ich liebäugle mit dem Sony VGN-FZ31Z.
Hier stört mich aber die "schnelle" Festplatte mit 4200Upm. :eek: .Deshalb meine Frage : weiß jemand etwas über neuere Festplatten, und ob und wann sie voraussichtlich kommen?
Ich würde mich über Infos von Euch freuen.
libby94
 
hmm, falsches Unterforum...

Frage : weiß jemand etwas über neuere Festplatten, und ob und wann sie voraussichtlich kommen?

wir sind keine Propheten. Aber wenn Du mich fragst: Hybrid-Platten haben sich nicht durchgesetzt und das wird auch nicht passieren. Grund: bringt nix und: richtige SSDs werden irgendwann das Rennen machen
 
Wenn du ne flotte Platte für ein FZ31Z willst kaufste dir am besten ne 320GB Samsung 2,5" Platte mit maximalen Übertragungsraten von über 70 MB pro Sekunde...

Hybrid bringt nichts im Vergleich zur normalen HDD!

Wenn du Asche übrig hast und nicht Unmengen Speicher brauchst holste dir nen Mtron Mobi 3000 SSD, wie ich sie in meinem SZ habe. Übertragungsraten von ca. 90-100MB pro Sekunde, Zugriffszeiten bei 0,xx Millisekunden - schneller als jede aktuelle Desktopfestplatte :) aber richtig teuer: 16GB ca. 300€, 32GB ca. 500€, 64GB ca. 800€...



LG
 

Ähnliche Themen

iPad Pro 2018 Festplatten-Speicher erweitern (Fotos bearbeiten)

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben