Hyrican Tastatur wechseln und kaufen?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von MasterG, 31.03.2007.

1. #1 MasterG, 31.03.2007
    MasterG

MasterG Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hyrican D27ES
    Hallo,

bin nun neu hier und habe einige Frage zu meinem neuen Notebook der Marke Hyrican D27ES:
    Ein paar Tasten funktionieren nicht und deshalb denke ich mir, dass ich wohl die Tastatur wechseln muss:confused: . Ich bin leider noch ganz neu auf dem Gebiet Notebook, da ich vorher nur an Standpcs gebastelt habe.
    Wo bekomme ich eine solche Tastatur dafür, die ich austauschen kann? Oder soll ich nur die betreffenden Tasten austauschen? Wie baue ich das dann um? Liegt es evtl. nicht an der Tastatur? Bin total ahnungslos. Den Notebook habe ich in diesem Zustand schon gekauft. Weiß also nicht, wie es dazu kam, dass einige Tasten nicht gehen.:rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    -> einschicken oder zurückgeben (wenn du ein 2 wöchiges rückgaberecht hast)

4. #3 MasterG, 31.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    MasterG

MasterG Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hyrican D27ES
    Wieso einschicken? Lohnt sich das mit der Tastatur den gar nicht? Ich würde es schon gerne machen, wenn ich eine Tastatur finden würde.

EDIT: Habe auch kein Rückgaberecht mehr, dass ist auch das Problem.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    naja, wenn du eine findest die passt, spricht eigentlich nicht viel dagegen, ABER:
    - die garantie deines notebooks kann durch diesen eingriff verfallen!
    - du musst sie selbst bezahlen

ich würde das notebook einschicken, dann wird die tastatur GRATIS getauscht, da der defekt auf garantie geht.
    hast du allerdings ein glas wasser über die tastatur gekippt, dann sieht die ganze geschichte anders aus -> kein garantiefall

6. #5 MasterG, 31.03.2007
    MasterG

MasterG Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hyrican D27ES
    Ich weiß leider nicht, warum die Tastatur nicht geht, den das Notebook ist aus 3. Hand und ist bereits ohne Garantie. Da bleibt mir dann nur eine Möglichkeit, oder habe ich das falsch verstanden?
    Wo kann ich den so eine Tastatur kaufen?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hmm, keine ahnung. vielleicht bei ebay, ...

wusstest du von diesem defekt vor dem kauf, oder trat er erst nach einiger zeit auf? wenn dir einer ein defektes produkt verkauft, ohne dass er dich darauf hinweist, dann kannst du sicher etwas dagegen unternehmen.

8. #7 MasterG, 31.03.2007
    MasterG

MasterG Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hyrican D27ES
  9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    diese frage kann ich dir leider nicht beantworten.

die tastatur ist für: Clevo D27ES
    und du hast ein: Hyrican D27ES

keine ahnung, ob das ähnliche modelle sind.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MasterG, 31.03.2007
    MasterG

MasterG Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hyrican D27ES
    Also ich habe beim Verkäufer gefragt und der meinte, dass es ein passendes sein müsste. Es ist seiner Meinung nach nur ein anderer Vertreiber. Wäre aber gut, wenn es jemand wirklich genau weiß.

Gibt es im Internet irgendwo Anleitungen wie man so einen Notebook aufmacht und daran rumschraubt? Irgendwelche Besonderheiten? Oder kann ich da ruhig einfach aufschrauben und rumgucken wie bei Standpcs?

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wenn du glück hast, dann findest du eine anleitung. da aber jedes notebook komplett verschieden ist, gibt es keine "universal" anleitung.

bei manchen books kann man die tastatur direkt mit einem schraubenzieher lösen, bei den anderen muss man zuerst das display abnehmen oder von unten aufmachen.

wenn du es zerlegst, dann merkt dir bzw. schreib dir auf, wo welche schraube drin war! glaub mir, wenn du wirklich das ganze notebook zerlegen musst, dann ist die verwechlungsgefahr groß ;)

kann sein. es gibt viele hersteller, die notebooks unter ihrem namen verkaufen, sie aber nicht selber bauen.

Thema:

Hyrican Tastatur wechseln und kaufen?

Die Seite wird geladen...

Hyrican Tastatur wechseln und kaufen? - Ähnliche Themen

1. Schneider Hyrican Notebook 8317

Schneider Hyrican Notebook 8317: Hallo, ich habe noch ein altes Notebook (Schneider Hyrican 8317) ohne Festplatte. Jetzt würde ich gerne eine Festplatte einbauen jedoch habe...
  2. Hyrican m67su defekt

Hyrican m67su defekt: Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten ein Notebook bekommen. Angeblich ist der Fehler wie folgt aufgetreten: Beim e-Mail öffnen...
  3. Hyrican M67su Piepst (phönix)

Hyrican M67su Piepst (phönix): Huhu, habe heute ein Hyrican M67su reinbekommen. Wird/Wurde auch von Schneider und Clevo vertrieben. Nach dem starten dreht der Lüfter ganz...
  4. Hyrican D620SU lässt sich nicht einschalten

Hyrican D620SU lässt sich nicht einschalten: Hallo :) Folgendes Problem: Habe folgenden Laptop: Hyrican D620SU Leider lässt er sich nicht einschalten,habe den Laptop geschenkt...
  5. Hyrican M680TU NOT01311

Hyrican M680TU NOT01311: Hi, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, was trotz seinem geringen Preis noch halbwegs anständige gaming-power hat und dazu hab ich ein paar...