Hyrican Tastatur wechseln und kaufen?

MasterG

MasterG

Forum Newbie
Hallo,

bin nun neu hier und habe einige Frage zu meinem neuen Notebook der Marke Hyrican D27ES:
Ein paar Tasten funktionieren nicht und deshalb denke ich mir, dass ich wohl die Tastatur wechseln muss:confused: . Ich bin leider noch ganz neu auf dem Gebiet Notebook, da ich vorher nur an Standpcs gebastelt habe.
Wo bekomme ich eine solche Tastatur dafür, die ich austauschen kann? Oder soll ich nur die betreffenden Tasten austauschen? Wie baue ich das dann um? Liegt es evtl. nicht an der Tastatur? Bin total ahnungslos. Den Notebook habe ich in diesem Zustand schon gekauft. Weiß also nicht, wie es dazu kam, dass einige Tasten nicht gehen.:rolleyes:
 
Wieso einschicken? Lohnt sich das mit der Tastatur den gar nicht? Ich würde es schon gerne machen, wenn ich eine Tastatur finden würde.

EDIT: Habe auch kein Rückgaberecht mehr, dass ist auch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du eine findest die passt, spricht eigentlich nicht viel dagegen, ABER:
- die garantie deines notebooks kann durch diesen eingriff verfallen!
- du musst sie selbst bezahlen

ich würde das notebook einschicken, dann wird die tastatur GRATIS getauscht, da der defekt auf garantie geht.
hast du allerdings ein glas wasser über die tastatur gekippt, dann sieht die ganze geschichte anders aus -> kein garantiefall
 
Ich weiß leider nicht, warum die Tastatur nicht geht, den das Notebook ist aus 3. Hand und ist bereits ohne Garantie. Da bleibt mir dann nur eine Möglichkeit, oder habe ich das falsch verstanden?
Wo kann ich den so eine Tastatur kaufen?
 
hmm, keine ahnung. vielleicht bei ebay, ...

den das Notebook ist aus 3. Hand und ist bereits ohne Garantie.

wusstest du von diesem defekt vor dem kauf, oder trat er erst nach einiger zeit auf? wenn dir einer ein defektes produkt verkauft, ohne dass er dich darauf hinweist, dann kannst du sicher etwas dagegen unternehmen.
 
diese frage kann ich dir leider nicht beantworten.

die tastatur ist für: Clevo D27ES
und du hast ein: Hyrican D27ES

keine ahnung, ob das ähnliche modelle sind.
 
Also ich habe beim Verkäufer gefragt und der meinte, dass es ein passendes sein müsste. Es ist seiner Meinung nach nur ein anderer Vertreiber. Wäre aber gut, wenn es jemand wirklich genau weiß.

Gibt es im Internet irgendwo Anleitungen wie man so einen Notebook aufmacht und daran rumschraubt? Irgendwelche Besonderheiten? Oder kann ich da ruhig einfach aufschrauben und rumgucken wie bei Standpcs?
 
wenn du glück hast, dann findest du eine anleitung. da aber jedes notebook komplett verschieden ist, gibt es keine "universal" anleitung.

bei manchen books kann man die tastatur direkt mit einem schraubenzieher lösen, bei den anderen muss man zuerst das display abnehmen oder von unten aufmachen.

wenn du es zerlegst, dann merkt dir bzw. schreib dir auf, wo welche schraube drin war! glaub mir, wenn du wirklich das ganze notebook zerlegen musst, dann ist die verwechlungsgefahr groß ;)

Es ist seiner Meinung nach nur ein anderer Vertreiber
kann sein. es gibt viele hersteller, die notebooks unter ihrem namen verkaufen, sie aber nicht selber bauen.
 
OK, Danke für deine Hilfe! Werde es mal gegen Mittwoch in Angriff nehmen.
Dann mal auf gut Glück:rolleyes: :)
 

Ähnliche Themen

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Tastatur nach Reinigung Defekt

Tastatur problem bei Acer Notebook

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Tastatur defekt? Einige Tasten gehen nicht mehr...

Zurück
Oben