Hyrrican - das eine oder das andere?

D

Dave_sp

Forum Benutzer
Welches Notebook hat mehr Power?

Hallo Leute,

Ich habe zwei Notebooks von Hyrican gefunden,
die beide eine GeForce 8700M GT drin haben.

Könnt ihr mir bitte sagen, welches besser ist?
Danke!

1. Hyrican NOT01218

oder

2. Hyrican M570RU T7500

(was ist zum zocken besser? mehr RAM oder CPU [Chache]?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte sich ziemlich egal bleiben, da die Grafikkarte laptoptypisch sowieso bei beiden Geräten zu allererst am Limit sein wird, da haben sich CPU und RAM noch gar nicht warmgelaufen...
Zum Rest der Laptops bzw. zum Hersteller sag ich jetzt mal gar nix - danach hast du ja zum Glück nicht gefragt :D :D :D
 
naja wenn du ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann der obere. ram kosten nichts und kannst selbst billig nachrüsten. sieht bei der cpu ein bischen anders aus ^^

und das die verarbeitung nicht gerade top ist, stand ja im link xD
 
@singapore

> was ist ein "Clevo Barebone"

PS: ich hab keinen Goldesel
PSPS: wenn ich mehr als 1500€ ausgib, dann gleich für nen aständigen PC.:D

@fire

Ja, die Verarbeitung ist nicht sooo toll, ist aber egal.:)
trotzdem weiß ich noch nicht weil ich hab noch mal genauer gelesen und weitere Unterschiede gefunden:

@alle

1. Hyrican NOT01218
hat
> Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn, 2.40 GHz und 3 MB Cache
>3 GB RAM
>320 GB Festplatte (5400rpm )
>einen Subwoofer

2. Hyrican M570RU T7500
hat
>Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7500 Santa Rosa, 2.20 GHz und 4 MB Chache
>4GB RAM
>250 GB Festplatte (5400rpm )
>normale Lausprecher

Bitte helfen und schreiben warum welches besser ist!
 
Das hier.

Und ehe du anfängst, zu meckern, lies dir das noch durch und sei dir gewiss, dass im Samsung ebenfalls DDR3-Speicher verbaut wurde.

Gut, die Displayauflösung ist geringer, aber sei dir sicher, dass du eh nicht auf WUXGA spielen kannst.

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein "Subwoofer" an einem Notebook was taugt...Alleine das als Kaufargument hervor zu heben, tut in meinen Augen weh...Und Verarbeiteung ist dir auch egal...Soso...Aber heul bitte ned rum, wenn dein Displayscharnier sofort durchbricht oder so...
 
Das hier.

Und ehe du anfängst, zu meckern, lies dir das noch durch und sei dir gewiss, dass im Samsung ebenfalls DDR3-Speicher verbaut wurde.

Gut, die Displayauflösung ist geringer, aber sei dir sicher, dass du eh nicht auf WUXGA spielen kannst.

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein "Subwoofer" an einem Notebook was taugt...Alleine das als Kaufargument hervor zu heben, tut in meinen Augen weh...Und Verarbeiteung ist dir auch egal...Soso...Aber heul bitte ned rum, wenn dein Displayscharnier sofort durchbricht oder so...

jaja, blala -.-
den einen Link hab ich schon gesehen aber da steht null drin in welchem Zusammenhang Prozessor Takt / Chache und RAM ist.

Auflösung ist schon klar, muss man halt runterdrehnbeim Zocken, aber als Desktop wär +1680x.... schon sinnvoll

Subwoofer... :D

Displayscharnier: man hat doch sowieso Garantie drauf oder?
und ich bin ja nicht son Freak der sein Notebook zum Schwimmen und Bergsteigen mitnimmt :rolleyes:

naja, mittlerweile hab ich mich eh (mehr oder weniger) entschieden

Trotzdem danke!
 
für welches den?
für das 1. Hyrican NOT01218
weil es einen besseren Prozessor hat.
Ich hab nämlich nachgegooglt und bei intel-homepage und anderen herausgefunden, dass Penryn-CPUs im vergleich zu normalen CPUs mit gleicher Taktfrequenz besser sind.
Und angeblich sind Santa Rosa - CPUs (im 2. ) mehrer auf Stromsparen ausgelegt, also nicht so biel Power.

Und RAM-mäßig... Vista 32Bit kann eh nicht 4GB verwalten, und so viel Unterschied spürt man sicher nicht.
RAM ist zurzeit sehr günstig auch für Notebooks.

Allerdings: ich schau mal auf geizhals.de oder so.
da gibt es noch mehr hersteller, die noch mehr Konfigurationen übrig haben.
Und da such ich mir ein passendes aus.

mfg Dave_sp
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben