I 1720 - Internet Explorer bleibt ständig hängen...

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von anästhesie-sr., 03.12.2007.

1. #1 anästhesie-sr., 03.12.2007
    anästhesie-sr.

anästhesie-sr. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Profis!
    Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines I 1720 Platinum mit Vista. Mein Problem: Internet Explorer bleibt des öfteren hängen. Habe ich ein Fenster offen und möchte in diesem Fenster noch eins öffnen (z.B orf.at - dann gehe ich auf eine Schlagzeile), dann bleibt der explor. hängen - ich kann dann nichts mehr machen, nur noch das "Unterfenster" schließen, nach einer Weile wird der Bildschirm milchig und es erscheint: Internet Explorer reagiert nicht mehr - Anwendung neu starten od. so ähnlich.
    Ich hatte McAffe Testversion drauf, das habe ich deinstalliert und Antivir installiert.
    Hat das Hängenbleiben mit solchen Sicherheitsprogrammen zu tun oder was läuft da falsch?
    Es ist wirklich sehr nervig und wenn das book in den nächsten Tagen nicht wirklich rund läuft,dann hab ich ja noch die Option, es retour zu schicken.
    Bitte um Antwort - Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 03.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ist das denn schon von Anfang an so oder trat das erst nach Installation eines neuen Programms auf??

Versuch doch mal den IE neu zu installieren........

4. #3 anästhesie-sr., 03.12.2007
    anästhesie-sr.

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Am Freitag installierte ich mein "Drei"-Modem und dann gings eigentlich schon los mit den Hängenbleibern. Ich dachte mir, vielleicht hats was mit der McAffee Testversion zu tun, also deinstalliert und Antivir drauf - Problem blieb jedoch :eek:
    Du siehst also, ich bin beileibe kein Computerchecker, darum auch gleich meine nächste blöde Frage: Wie und von wo kann ich IE neu installieren?;)
    Danke für eure Geduld!:D
    P.S. hab momentan mozilla drauf, funzt besser, IE wäre mir aber doch sympatischer....

5. #4 Denebola, 03.12.2007
    Denebola

Denebola Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Lattitude D630
    Hmm, versuch bitte mal im IE unter

"Extras / Add-Ons verwalten / Add-ons aktivieren bzw. deaktivieren"

alle Add-Ons zu deaktivieren.

Danach bitte testen ob das Problem immer noch auftritt. Falls nicht mußt Du ein Add-On nach'm anderen wieder aktivieren um zu sehen welches Add-On der Übeltäter ist.

P.S.: IE würde ich vorerst nicht deinstallieren und wieder drauf hauen. Und was genau bedeutet "Drei"-Modem?

6. #5 anästhesie-sr., 03.12.2007
    anästhesie-sr.

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "Drei" = Anbieter von Mobilem Internet - anstecken und lossurfen
    Danke für den Tip, werde ich gleich mal probieren!

7. #6 Denebola, 03.12.2007
    Denebola

Denebola Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Lattitude D630
    aaah, anstecken und lossurfen, ahja, alles klar. :)

....evtl noch Popupblocker ausschalten, zu finden im IE unter Extras, um zu sehen ob der'ne Macke hat.

Ich bin aber fast sicher das es ein Add-On ist... das diese Probleme verursacht.

8. #7 anästhesie-sr., 03.12.2007
    anästhesie-sr.

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ganz vergessen, zu erwähnen, daß ich Skype installiert habe - das habe ich jetzt als erstes bei den Add ons (Skype+skype Add on) deinstalliert - und was soll ich sagen - die Seiten, die vorher hängengeblieben sind - funktionieren!!!:)
    was hat das jetzt für auswirkungen auf skype? oder genügt es wenn ich nur den Punkt "Skype add on" deinstalliere?

9. #8 Denebola, 03.12.2007
    Denebola

Denebola Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Lattitude D630
    Wenn Du die Skype-Add-Ons deinstallierst hat das keine Auswirkungen auf Skype. Add-ons im IE sind nur dafür da um die Arbeit mit Programmen komfortabler zu machen und das Handling zu vereinfachen.

Noch'n Tip, grundsätzlich versuchen bei Installationen die Add-Ons nicht mit zu installieren.

Aber, wieder'n glücklicher User.. feinii. *kerbeschnitz... :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anästhesie-sr., 03.12.2007
    anästhesie-sr.

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke vielmals - bis jetzt funzt alles super!!! :D
    wieviel doch so eine kleinigkeit ausmacht.....

12. #10 ThomasN, 03.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich glaub das Add On sorgt nur dafür dass er Telefonnummern auf Internetseiten gleich per Skype Anruf verfügbar macht. Zumindest macht er das bei mir in Firefox so.

Thema: I 1720 - Internet Explorer bleibt ständig hängen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie explorer 10 bleibt ständig stehen

Die Seite wird geladen...

I 1720 - Internet Explorer bleibt ständig hängen... - Ähnliche Themen

1. neue Platte für Inspiron 1720

neue Platte für Inspiron 1720: Hallo :-) Ich würde gerne in mein inspiron 1720 eine neue Platte einbauen und gleich Win7 neu aufsetzen. Derzeit hab' ich zwei mit je 500gb...
  2. Inspirion Serie Welche SSD für Inspiron 1720

Welche SSD für Inspiron 1720: Ich möchte gerne die Bootplatte gegen eine SSD tauschen. Nun lese ich in vielen Foren, dass der Dell (bzw. einige SSDs) wohl zickig in der...
  3. Bios Flash Problem Vostro 1720

Bios Flash Problem Vostro 1720: Hallo, neu und unwissend, versuche ich seit einiger Zeit bei meinem von einem Bekannten erworbenen Dell Vostro 1720 das Bios von A02 auf A08 zu...
  4. inspiron 1720 display tausch

inspiron 1720 display tausch: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Inspiron 1720. Als ich den damals gekauft hab, nahm ich leider das WXGA display, da die aber gar nicht so...
  5. Targa Traveller 1720 ml-42 CPU UPGRADE?

Targa Traveller 1720 ml-42 CPU UPGRADE?: Grüsst euch Nootebook Freunde ;) Ich habe seit langem das besagte Notebook und für ein MMOG Game das ich gerne Spielen möchte erweisst sich nun...