I 1720 - Internet Explorer bleibt ständig hängen...

  • Ersteller anästhesie-sr.
  • Erstellt am
A

anästhesie-sr.

Forum Benutzer
Liebe Profis!
Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines I 1720 Platinum mit Vista. Mein Problem: Internet Explorer bleibt des öfteren hängen. Habe ich ein Fenster offen und möchte in diesem Fenster noch eins öffnen (z.B orf.at - dann gehe ich auf eine Schlagzeile), dann bleibt der explor. hängen - ich kann dann nichts mehr machen, nur noch das "Unterfenster" schließen, nach einer Weile wird der Bildschirm milchig und es erscheint: Internet Explorer reagiert nicht mehr - Anwendung neu starten od. so ähnlich.
Ich hatte McAffe Testversion drauf, das habe ich deinstalliert und Antivir installiert.
Hat das Hängenbleiben mit solchen Sicherheitsprogrammen zu tun oder was läuft da falsch?
Es ist wirklich sehr nervig und wenn das book in den nächsten Tagen nicht wirklich rund läuft,dann hab ich ja noch die Option, es retour zu schicken.
Bitte um Antwort - Liebe Grüße
 
Ist das denn schon von Anfang an so oder trat das erst nach Installation eines neuen Programms auf??

Versuch doch mal den IE neu zu installieren........
 
Am Freitag installierte ich mein "Drei"-Modem und dann gings eigentlich schon los mit den Hängenbleibern. Ich dachte mir, vielleicht hats was mit der McAffee Testversion zu tun, also deinstalliert und Antivir drauf - Problem blieb jedoch :eek:
Du siehst also, ich bin beileibe kein Computerchecker, darum auch gleich meine nächste blöde Frage: Wie und von wo kann ich IE neu installieren?;)
Danke für eure Geduld!:D
P.S. hab momentan mozilla drauf, funzt besser, IE wäre mir aber doch sympatischer....
 
Hmm, versuch bitte mal im IE unter

"Extras / Add-Ons verwalten / Add-ons aktivieren bzw. deaktivieren"

alle Add-Ons zu deaktivieren.

Danach bitte testen ob das Problem immer noch auftritt. Falls nicht mußt Du ein Add-On nach'm anderen wieder aktivieren um zu sehen welches Add-On der Übeltäter ist.

P.S.: IE würde ich vorerst nicht deinstallieren und wieder drauf hauen. Und was genau bedeutet "Drei"-Modem?
 
"Drei" = Anbieter von Mobilem Internet - anstecken und lossurfen
Danke für den Tip, werde ich gleich mal probieren!
 
aaah, anstecken und lossurfen, ahja, alles klar. :)


....evtl noch Popupblocker ausschalten, zu finden im IE unter Extras, um zu sehen ob der'ne Macke hat.

Ich bin aber fast sicher das es ein Add-On ist... das diese Probleme verursacht.
 
Habe ganz vergessen, zu erwähnen, daß ich Skype installiert habe - das habe ich jetzt als erstes bei den Add ons (Skype+skype Add on) deinstalliert - und was soll ich sagen - die Seiten, die vorher hängengeblieben sind - funktionieren!!!:)
was hat das jetzt für auswirkungen auf skype? oder genügt es wenn ich nur den Punkt "Skype add on" deinstalliere?
 
Wenn Du die Skype-Add-Ons deinstallierst hat das keine Auswirkungen auf Skype. Add-ons im IE sind nur dafür da um die Arbeit mit Programmen komfortabler zu machen und das Handling zu vereinfachen.

Noch'n Tip, grundsätzlich versuchen bei Installationen die Add-Ons nicht mit zu installieren.

Aber, wieder'n glücklicher User.. feinii. *kerbeschnitz... :)
 
Danke vielmals - bis jetzt funzt alles super!!! :D
wieviel doch so eine kleinigkeit ausmacht.....
 
ich glaub das Add On sorgt nur dafür dass er Telefonnummern auf Internetseiten gleich per Skype Anruf verfügbar macht. Zumindest macht er das bei mir in Firefox so.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Explorer bleibt ständig hängen - Vaio VGN FW21E

Zurück
Oben