I need help! Neues Notebook...aber welches?

C

Cherubim

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin zur Zeit recht unzufrieden mit meinem Laptop. Zu langsam und schlechte Grafikkarte (Sims-Spiel nicht möglich. ;) )

Bin nun langsam auf der Suche nach einem neuen, doch leider bin ich in der Hinsicht absolut nicht informiert.
Kann zwar normale Programme installieren, kleinere Probleme lösen und bin fit im Umgang, aber beim Kauf des richtigen Notebooks und dem fertig machen (Windows installieren, Firewall usw.) stehe ich leider auf dem Schlauch. :(

Daher brauche ich eure Hilfe!

Ich benötige den Laptop größtenteils zur Internetnutzung (also schnell soll er sein) und jetzt wo alle mir von Sims 3 vorschwärmen, möchte ich dass das Spiel auch optimal darauf läuft! ;)

Optisch sollte er auch was hermachen. Da gefällt mir z.B. das Sony VAIO super! Nur entspricht das auch meinen Anforderungen?

Freue mich sehr über Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Sarah
 
Es wäre nett wenn du alle diese Fragen beantworten würdest damit wir dir helfen können, einige hast du ja schon beantwortet davon.

Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?


Gruß Basti
 
[...] Ich benötige den Laptop größtenteils zur Internetnutzung (also schnell soll er sein) [...]
Das Internet wird auch mit einem schnellen Rechner nicht schneller. Dafür reicht ein Gerät der untersten Leistungsklasse.

[...] und jetzt wo alle mir von Sims 3 vorschwärmen, möchte ich dass das Spiel auch optimal darauf läuft! ;) [...]
Dies dürfte mit einem aktuellen Gerät der Mittelklasse problemlos zu erfüllen sein.

[...] Optisch sollte er auch was hermachen. [...]
Das ist natürlich sehr subjektiv. Aus optischen Erwägungen würde ich immer ein MacBook z.B. allen anderen Geräten vorziehen. Damit kannst Du auch ins Internet und Sims 3 spielen.

[...] Da gefällt mir z.B. das Sony VAIO super! Nur entspricht das auch meinen Anforderungen? [...]
Das Sony VAIO gibt es nicht. Das wäre ungefähr so, als wenn Du sagen würdest, der Mercedes PKW gefällt mir.

Aktuell sind bei Preisvergleich Geizhals.at Österreich genau 333 Sony VAIO gelistet - welches meinst Du denn genau?

[...] Freue mich sehr über Vorschläge! [...]
Um Vorschläge machen zu können, sind Deine Angaben viel zu nebulös.

Bitte beantworte erst einmal folgende Fragen:

  • Wie ist Dein Budget?
  • Bist Du Student/Lehrer/Dozent/Professor?
    (Dann könntest Du evtl. Vergünstigungen in Anspruch nehmen.)
  • Welche Displaygröße bevorzugst Du?
  • Was willst Du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV, ...), Photo- oder Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren... etc. pp.)
  • Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
  • Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
  • Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Hallo,

danke für deine Nachricht. Hier die benötigten Antworten...

Wie ist dein Budget?

- bis max. 1000 € (je günstige, desto besser natürlich ;) Würde auch einen gebrauchten mit Restgarantie nehmen, dann jedoch nicht zu dem Preis)

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
:confused:

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

= 15-17"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

= Office, Internet, Bilder, Mp3 (sehr viele Fotos und Musik), Fotobearbeitung.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

= Sims 3

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

= nein

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

= nicht wichtig. (habe meinen Laptop fast non-stop am Netzkabel)
 
Ich bin Auszubildene...also leider keine Vergünstigungen.

Ja, dass es den Sony VAIO in vielen Varianten gibt, weiß ich. ;)
Ich meinte nur, dass es mich optisch sehr anspricht.

An der Variantenwahl scheitert es dann nämlich. :)
 
[...] Ja, dass es den Sony VAIO in vielen Varianten gibt, weiß ich. ;)
Ich meinte nur, dass es mich optisch sehr anspricht. [...]
Ja, aber welche Serie denn? Oder gefallen Dir bei [beliebigeAutomarke] auch alle PKW?

An der Variantenwahl scheitert es dann nämlich. :)
Wenn's denn unbedingt ein Sony VAIO sein soll:

Pick any of these: 13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Übrigens würde ich bei Deinen o.g. Kriterien sagen, dass ein Desktop die bessere (oder zumindest günstigere) Wahl wäre... ;) Was ist Deine Motivation für die Anschaffung eines Notebooks?

// Edit: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Kaufberatung beim ersten Notebook

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben