I Net aufm Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MikeZZ, 29.10.2005.

1. MikeZZ

MikeZZ Forum Newbie

16321

moin leude

folgendes: hab bock ma mit meinem laptop ins i net zu gehn
    dann hab ich mein dsl kabel ausm pc rausgezogen und in den laptop getan acor software installiert, benutzername und pw angegeben aber ich bekomm keine Verbindung
    weiss einer ob ich da noch was anderes umstellen muss oder ob es einfach am laptop liegt?
    MFG
    Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 29.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16329

HI,

vielleicht ist es dir möglich ohne Dialekt zu schreiben - dann verstehen vielleicht auch mehr, welches Problem du hast.

Normalerweise bist du richtig vorgegangen, egal ob es sich um einen festen PC oder Notebook handelt, die Einrichtung des Internet läuft gleich ab.
    Welches Modem hast du von Arcor? Kannst du von deinem Notebook aus auf das Modem zugreifen?

Thorsten

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    16370

Windows XP sollte normalerweise sofort merken, wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Es sei denn du hast irgendwas "optimiert" z.B. den DHCP Client Service abgeschaltet, den LAN Adapter deaktiviert, oder die DFUe Einstellung so gewaehlt, dass er sich immer ueber das im Notebook integrierte Modem automatisch einwaehlt (siehe Verbindungen im IE Internetoptionsmenu). Stell mal dort "Keine Verbindung waehlen" ein.

Was passiert wenn du in der Kommandozeile den Befehl ipconfig eingibst, bzw. as kriegst du angezeigt? Gehst du ueber ein Modem oder ueber einen Router mit integrierten Modem ins Web?

Gruss,
    Martin

editiert von: stausi, 29.10.2005, 21:48 Uhr

Thema:

I Net aufm Notebook

Die Seite wird geladen...

I Net aufm Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook aufm bett benutzen ?

Notebook aufm bett benutzen ?: Hey, ich hab da mal ne frage und zwar schadet es dem notebook wenn ich es auf einer weichen matratze stehn hab und da im internet surfe. Oder...
  2. notebook gekauft. vista drauf, kann ich xp draufmachen?

notebook gekauft. vista drauf, kann ich xp draufmachen?: hallo hallo..habe nun endlich entschieden und das acer aspire 7530 für 693 euro in der metro gekauft. vista ist drauf aberkeine cd dabei. ist das...
  3. Multi Touchscreen mit Wii aufm Notebook

Multi Touchscreen mit Wii aufm Notebook: http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/ Schaut euch mal das 2. Video an!! Multi Touchscreen a la iPhone ist ja hier schon möglich, auch...
  4. kann man mein notebook aufmotzen?

kann man mein notebook aufmotzen?: Hallo Leute! Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Ich habe mir mein Notebook eigentlich nur zum arbeiten angeschafft, als ich...
  5. kann kein bios aufmachen bitte um hilfe

kann kein bios aufmachen bitte um hilfe: hey leute ich hbae ein sehr großes problem -.- ich habe meine boot schnelligkeit bei bios geändert und jetzt komme ich nciht mehr auf bios zurück...